Beiträge von Pettersson

    Hallo,


    bei der Installation von z.B. MN5 wird auf dem Heute-Bildschirm ein Icon angelegt, um das Proggi schnell starten zu können.


    Kann man ohne Zusatzprogramme noch ein zweites Icon (z.B. GLOPUS) anzeigen lassen? Wie kann man das hinkriegen? Oder lässt sich das MN5-Icon gegen ein anderes tauschen?


    Gruß
    Pettersson

    Hallo,


    ich bin seit ca. einem Monat "stolzer" Besitzer von MN|5.1 und im großen und ganzen auch recht zufrieden mit der Software.
    Allerdings gibt es da ein paar Dinge, die mich doch stören.


    1. Bei mehrspurigen Straßen und Autobahnen kommt es, bedingt durch die Ungenauigkeit des GPS-Signals, öfter vor, dass meine Position auf der Gegenfahrbahn angezeigt wird, ich also quasi zum Geisterfahrer werde. Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen oder muss man da auf das nächste Update von Navigon hoffen? Technisch sollte das ja möglich sein, da die "Einbahnstraßen-Informationen" ja bereits jetzt angezeigt werden.


    2. In der 3D-Ansicht wird das Raw-GPS Signal beständig hinter dem Positionszeiger angezeigt (bei 2D nicht). Auch lässt sich bei 3D noch ein deutliches Nachhinken feststellen (bei 2D fast nicht). Lässt sich dies irgendwie beeinflussen? Und was bedeuten die zusätzlichen Parameter (im Vergleich zu 2D) beim 3D-Autozoom in der prefs.ini? (Ich weis, dass man über die 3D-Ansicht geteilter Meinung sein kann. Ich finde sie manchmal ganz nützlich, da man die nähere Umgebung relativ detailliert sieht und dennoch einen Ausblick auf den weiteren Verlauf der Route hat).


    3. Die Geschwindigkeitsanzeige in der INFO-Leiste ist wirklich eine Katastrophe. Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen BUG, da die Anzeige im Fenster GPS-Status 0 km/h anzeigt, wenn in der INFO-Leiste noch 3, 7 oder 9 km/h stehen.


    4. Ich weiß, dass das ein schon viel diskutiertes Thema hier im Forum ist...aber die Frage kann eigentlich mit JA oder NEIN beantwortet werden: Gibt es eine Möglichkeit die Sat-Anzahl (oder vielleicht sogar HDOP) OHNE zusätzliche Programme in der Kartenansicht anzeigen zu lassen?



    Ich denke das soll für das erste Mal genügen... :D