Beiträge von dirk_aw

    Das Update bricht nach sauberem Firmwareupdate und Download des 2.5.26 mit der Meldung ab: "Für die gwählte Konfiguration sind keine passenden globalen Daten verfügbar. Übertragung wird abgebrochen!" Diese Meldung ist nicht zu umgehen. Becker Content Manager wurde bereits gelöscht und neu installiert.


    Vorversion war die 2.0.49 - habe vor dem Update ca. 1 GB Platz geschaffen durch LÖschen von Kartenteilen.


    Wer kann helfen?



    Hi,



    was hast Du für eine Kartenversion?


    Welche Version des Content Manager?



    Gruß Dirk




    hi,


    ich habe mich innerhalb von 30 Tagen online registriert. Dort wurde neben dem verbilligten update für 24 Monate zum Preis von 29,95 auch ein verbilligtes einmalifes update angeboten. Die Karte ging direkt an NAVTEQ?




    Gruß Dirk

    Hi,



    bei mir wurde das Update schon direkt auf der Startseite bei den Updates angezeigt.


    Geht man auf den Reiter "Meine Updates" wurde das Updat V2/2009 sogar doppelt angezeigt, als Teil des 24-monatigen Abo-Vertrag und als 45 Tage Testversion.


    Dahinter war jeweils der Button "download".


    Im unteren Bereich von "Updates" sind die früher geladen Downloa´ds V 01/2009 und SR 2 mit dem Button "reinstallieren" dahinter.


    Nach dem Download der V2/2009 befindet sich der Button "installieren" hinter dem Eintrag.


    Diesen habe ich dann betägtigt und die Installation lief ohne weitere Zwischenfragen bzw. Probleme.



    Nach der Installation Befindet sich die Version V2/2009 nun auch im unteren Bereich mit der Möglichkeit der Reinstallation.



    Gruß Dirk

    Hi,


    habe den Tageswechsel dazu verwendet mein Z103 auf die Version 02/2009 upzudaten.


    Zuvor erfolgte beim CM2 ein Update auf die Version 2.0.4.63.1.44d.1.30c .


    Nach knapp 2 Stunden, inklusive Datensicherung vor und nach dem Update, war dir Installation reibungslos über die Bühne.


    Kein Hinweis auf zu wenig Platz auf dem Z103. Es wurde ohne meckern nach dem Download direkt installiert.


    Der download schwankte zwischen 2.000 und 3.000 kbit/s. Es könnte schneller sein, aber war gerade noch akzeptabel.


    Mal sehen, was die ersten Fahrversuche bringen.


    Gruß Dirk

    Hi,


    bei meinem neuen Z103 (inkl. (SR 2 und Europa Vers. 1/2009) ist mir aufgefallen, dass bei ca. 200-300 m vor dem Ziel statt der Ansage In xx m erreichen Sie das Ziel nur die Ansage ohne Meter-Angabe kommt. Ist das so normal? Denn direkt am Ziel kommt die Ansage Sie haben das Ziel erreicht, das Ziel liegt .
    Das Phänomen tritt gleichermaßen bei der männlichen und weiblichen Stimme auf.


    Laufen auf dem Z103 die TTS stimmen? Was würde sich ändern? Oder gibt es für dieses Gerät andere Stimmen?


    Hoffentlich gab es nicht schon ein Thema zu dem Problem, aber die Suche funktioniert nicht richtig.


    Gruß Dirk

    Hi,


    ich finde die Auswahlmöglichkeiten beim Desti 6.1.1 was die Fahrzeuge und Routenoptionen angeht sehr dürftig und schlecht.


    So wird aus einer Strecke von 140 km 160-170 km um ca. 5 min früher anzukommen. Hier lob ich mir Marco-Polo mit der ökonomischen Einstellung.


    Im Vergleich zu Map 24, Falk, MSN usw. wählt Desti 6.1.1 immer sehr viel weitere Routen. woran liegt das? gibts Abhilfe?


    Gruß Dirk

    Zitat

    Original von TheRock
    Bei mir geht dies unter:
    Menu - Mehr - Extras - Routenplaner


    Hi,


    danke für die Schnelle Antwort. Im Handbuch ist ein Mehrstopp-Planer beschrieben, gibts diesen auch?


    Mit dem Routenplaner hab ich noch nicht erreicht was ich wollte, strecken zu optimieren.


    Gruß Dirk

    Zitat

    Original von dirtbiker
    Hallo,
    was hat sich bei der Version 7.0 (APS50 NTG2) zur Vorgängerversion geändert?


    Hi,


    die neue Navigations-CD Europa Version 7.0 (B6 782 3658) für das Audio 50 APS enthält dasselbe Kartenmaterial wie die Vorgängerversion, aber eine optimierte Software. Diese ermöglicht es die Sprachausgabe in Kreiseln unter 23 Meter Durchmesser weiter zu verbessern.


    Dirk

    Hi,


    was hast Du denn vor miot dem iPod? Hast Du ein Fahrzeug von Mercedes wo der iPod an das Audio CD / APS oder Comand angeschlossen werden kann?


    Dann gibt es von Mercedes ein "Bettchen" das ins Handschuhfach kommt, wo man den iPod reinlegen kann.


    Dirk

    Zitat

    Original von Dark-Sider
    - Warum werden keine "Podcasts" im Hauptmenü angeboten. Workaround bisher: Podcasts in eine Playliste packen.


    Hi,


    mit dem neuen Steuergerät iPod-Interface mit der Teilenummer B6 782 42 52 sollte das gehen. Hat das schonmal jemand getestet? Ist mit dem neuen Steuergerät die Wiedergabe echt lauter?


    Dirk