Beiträge von sanderc

    Meine bevorzugte Lösung:


    Dell AXIM X30 270,- EUR
    Bluetooth, WiFi, 624 MHz
    versch. Stromsparmodi
    auswechselbare Batterie
    Landscape Mode
    derzeit Bestes Preis-Leistungsverhältnis


    Dell AXIM X30 Batterie 20,- EUR
    1800 mAh
    zum Wandern, um Laufzeit zu erhöhen


    1GB SD Speicherkarte 60,- EUR
    80x Geschwindigkeit


    KFZ Aktiv Halterung 30,- EUR
    mit Schwanenhals
    Stromanschluss und
    Lautsprecher


    TomTom Navigator 5 150,- EUR
    zur Straßennavigation
    mit Europa Karten


    OziExplorerCE 25,- EUR
    zur Strassenungebundenen Navigation
    beliebige Karten einlesbar und kalibrierbar


    RoyalTek RBT 3000 100,- EUR
    Bluetooth GPS Maus
    mit Datalogger
    Sirf II GPS Chipsatz


    (Maus ist nicht am PDA und kann damit
    unabhängig für optimalen Empfang positioniert
    werden. Bei zwei unabhängigen Geräten
    können die Geräte einzeln ausgetauscht oder
    durch neuere ersetzt werden - flexibel.


    Für besseren Empfang empfiehlt sich hier
    eine ca. 30,- tuerere Sirf III Maus, die dann
    allerdings keinen Datalogger hat)


    GESAMTSUMME 625,- EUR


    Viele Gruesse,
    Christian

    Wie ist die SysonChip Blue mini? Für meinen Geschmack benötigt die RBT 3000 sehr lange, bis sie den ersten Sat Fix bekommt, ich hatte im Auto bereits Sat-Abrisse und beim Wandern im Wald einige Aussetzer. Ich werd weiter testen!


    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen!!!


    Gruesse,
    Christian

    Hallo,


    ich hab mich jetzt für den Dell Axim X30 mit Royaltek RBT 3000 entschieden. Lass uns mal die Erfahrungen vergleichen, wenn alles da ist!


    Gruesse,
    Christian

    Schau mal auf deisem Link. Da schneidet die MAus sehr gut ab. Anscheinend keine Probleme mit Static Navigation, gute Eigenschaften bei <4mkh, schnell, gute Positionierung, lange Akkulaufzeit (min.9h). Also gute Werte fürs Fahren und Gehen.


    Gruesse,
    Christian

    Hallo Mitleidender ;)


    ich halts bald nicht mehr aus und seh den Weg vor lauter Lösungen nicht mehr!


    Bin grad auf der suche nach günstigeren ppc Lösungen hp 4150, hp 2210 oder Dell X30.


    Bei den Mäusen schwanke ich noch zwischen SysOnChip Blue mini und Royaltek RBT 3000.


    Ich geb bescheid, wenn ich mich entschieden habe. Hat noch jemand eine Meinung zu unseren Überlegungen?


    Gruesse,
    Christian

    Hallo aus Karlsruhe,


    der Delta X scheint allerdings auch noch Probleme zu haben: Batterie Ladefunktion fehlerhaft und StaFix Problem (Ist in verschiedenen Beiträgen erwähnt) anscheinden sollen die Probleme in neuen FirmWare Versionen behoben werden.


    Ich tendiere derzeit zu einer Kombilösung aus Dell Axim X30 und Royaltek RBT 3000 oder SysOnChip Blue mini.


    Gruesse,
    Christian

    Vielen Dank für die Antwort!


    Sorry, dass ich die Informationen aus Deinem Bericht nicht lesen konnte - ich bin noch nicht so versiert in dem Thema. Ich suche gerade die optimale GPS Lösung zum Wandern, Radfarhen und Straßennavigation. Bisher schwankte ich zwischen "Yakumo GPS Delta 300" und "Dell Axim X30" mit "Royaltek RBT 3000". Da aber beide Lösungen Sitf II basiert sind muss ich wohl nochmal über eine Sirf III Lösung nachdenken.


    Gruesse,
    Christian

    Super Bericht ! Danke :)


    Die Ergebnisse sind ja fantastisch und der Bericht ist gigantisch!!! Du beschreibst, dass Du immer >4kmh unterwegs warst. Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die GR-236 bei <4kmh keine brauchbaren Werte mehr liefert.


    Kannst Du hierzu den Test noch vervollständigen?


    Danke und Grüße,
    Christian

    Hallo Stras16,


    ich stehe gerade vor derselben Entscheidung und habe bereits einige Fragen im Forum gestellt. Schau mal auf meine bisherigen Beiträge zu dem Thema:


    Beste BT GPS Maus fürs Wandern !


    Der richtige PDA zum Wandern, Radfahren und Straßennavigation!


    Wandern Radfahren und Autonavigation in einem Gerät - Produktvergleich - ÜBERARBEITET MIT MEHR INFOS


    Bisher tendiere ich zu der Kombination Dell Axim X30 mit Royaltek RBT 3000.


    Unsicher bin ich mir noch in folgenden Punkten:

    • Ein Sirf III Chip hätte auf jeden Fall besseren Empfang, also vielleicht doch die "SysOnChip Smart Blue mini" BT GPS Maus (die hätte allerdings keinen DataLogger)?
    • Der Yakumo GPS Delta 300 PDA mit eingebautem Sirf II GPS ist deutlich günstiger und schneidet sehr gut ab. Dagegen sprechen aber die Akku Laufzeit von <5h, der schwächere Prozessor (für GPS aber ausreichend) und die Tatsache, dass der Empfänger am Gerät montiert ist und damit nicht an einer anderen Stelle mit ggf. besserem Empfang platziert werden kann. Das Gerät besitzt keinen Wechselakku, kann aber mit einem externen 4er AA Akku Pack versorgt werden. Das trägt allerdings beim Wandern dick auf :(


    Gruesse,
    Christian