Beiträge von pingo

    Zitat

    Original von elgordo
    ..


    Dort wirbt TomTom immer noch damit, dass ANWEISUNGEN über den FMT an's Autoradio übertragen werden, obwohl die neue FW das ja nicht mehr unterstützt.


    I..


    Wie werden nun Anweisungen verkündet? ?(

    Zitat

    Original von MadMike
    Die beste Wahl ist sogar der 920T, denn er ist bis auf die Gehäusefarbe baugleich mit dem 930er und wird zurzeit sehr preiswert verkauft. Technisch sind die Geräte identisch, und mit der LMG bekommt der 920T auch die neueste Karte (wenn die auf dem Gerät abgelegte nicht älter als 9 Monate ist).
    Meines Wissen hat der 940er weder eine schnellere Hardware, noch eine bessere Grafik (die ja von der FW abhängt). Verbesserungen bieten das neue Gehäuse und die neue Halterung.


    920T ist vom letzten Jahr?


    Was ist LMG? Warum 9 Monate? Wie bekomme ich das bei der Bestellung raus?


    Technisch ist da wirklich kein Unterschied 920 versus 930? Vermutlich muss die aktuelle FW noch drauf gespielt werden?

    Verstehe ich das richtig:
    Wenn man nicht bereit ist auf lange Sicht 10 Euro/Monat für die Livekanäle zu bezahlen, dann ist der 930 die bessere Wahl, weil der TMC-Empfänger bereits dabei ist?


    Gibt es sonst noch Unterschiede, wie schnellere Hardware, bessere Grafik?
    Danke

    Jetzt ist mal wieder ein Navi-Update fällig. Erschreckt muss ich feststellen, dass es gar nicht mehr so leicht ist die geliebten POI-Warner-Funktionen in einem Premium Navi zu finden/zu integrieren.
    Vom Ansatz finde ich ein Navi mit POI-Warner optimal (schnelle Eingabe eigener POIs/Blitzer durch Tastendruck am Standort, die dann durch Uplink deutschlandweit für alle verfügbar sind)


    Weiteres Pflichtenheft:
    Fahrspurassi
    BT mit meinem Iphone 2G
    FM Transmitter
    guter 2D-Modus reicht mir
    TMC oder TMCPro
    TTS


    in der engeren Wahl:
    TomTom Go 930
    Falk F10
    Garmin Nüvi 860 TFM
    Becker Z201


    ausgeschieden:
    Navigon 8110 (keine mobilen Blitzer möglich)


    Was würdet Ihr empfehlen?
    Danke

    Mit meinem POI-Warner habe ich bis jetzt z.B. neue Blitzer einfach per Tastendruck neu erfaßt, überspielt und schon waren sie allen Nutzern zugänglich.
    Wenn ich das richtig verstehe, kann man das mit den neuen TT-Geräten nicht machen. Gibt es einen akzeptablen Workaround?
    Danke

    Also POIs zu integrieren klappt schon. Ich kann auch alle POIs anfahren, aber noch werden bei mir die Icons nicht angezeigt. Ich stehe bei dieser Kleinigkeit noch auf dem Schlauch. Das bekomme ich aber sicher auch noch raus.