Beiträge von Freaky

    Hallo Freaky,
    In der Pos.-Liste darf der Abstand nicht zu groß sein , event. 2 x konvertieren.


    Das ist genau das was ich auch vermute, dass wenn zwischen zwei Punkten der abstand zu groß wird, er dann dort abbricht.
    Geht das dann deiner erfahrung nach weg, wenn mans zwei drei mal konvertiert?!
    Wie groß ist dieser besagt Abstand?!

    Verstehe, habs fast vermutet, dass ich sie unterteilen muss.
    Hab ich dann auch gemacht, jetzt der witz dabei, hab sie von Pos.1 bis zur ersten "Rauf-Runter-Straße" geteilt, und zack es ging.
    Danach habe ich vor Pos.1 noch meine Heimatadresse eingefügt (ca.200km entfernt), wieder in track konvertiert, überspielt und zack es geht nicht mehr, is dann nur mehr ne 19km lange Strecke. Ich mein das gibts ja nicht, wo is da der Hund begraben, die Strecken sind ident, nur das ich eine Pos mehr eingegeben hab.


    XML-Format sagst du, kann mein navi dann damit arbeit? Muss ich dies dann auch in Track konvertieren?! Ach ja hab ich gerade getestet, funkt!


    3. Du mußt die Tour natürlich unter Positionsliste in Track konvertieren: das mach ich sowieso immer so, wenn ich da diesen "Typ" Registerreiter mit(Wegpunkte/Route/Track) abändere, dann funktionierts noch weniger, wo auch immer da der unterschied liegt!

    Ja werds gleich nochmal hochladen. Hoffe du kannst es dann öffnen, weil ich bekomm jetzt langsam echt die Krise, morgen wäre die Tour und nix will gehen, hätte jetzt auch versucht die Tour zu unterteilen, das ja keine Überschneidung entsteht aber nicht mal das geht. Eine gerade Strecke von A nach B mit zwei Zwischenstopps, und nicht mal das will, ich checks nicht :wand::wand::wand:.


    Grossglockner_eingegeben.txt

    Habs:


    mehrmals in einen Track umgewandelt
    fehlenden Positionen ergänzt
    doppelte bzw. überflüßige Positionen gekürzt
    von einer anderen original Datein (KLM), getrackt, und dann konvertiert


    Geteilt habe ich die Route noch nicht, aber ich will ja eigentlich auch die Ursache des Problems wissen, und nicht den Fehler umgehen.
    Das ich in der Zukunft bereits weiß an was es liegt.


    Wie gesagt hatte auch mal eine andere Datei, mit ca.2500 Positionen, sollte eigentlich dann auch nicht zu lange sein.


    Meine Vermutung ist, das es eine gewissene vorprogrammierte Distanz im Gerät gibt, die bei überschreiten dieser (zwischen zwei Trackpunkten), die Tour genau an dieser Stelle unterbricht.
    Denn als ich einen Track aus den 15 ursprünglichen Positionen gebildet habe, was einem ziemlichen Zick Zack nahe gekommen is, wurde gar keine Route draus gebildet, bzw. eine mit Null Metern.
    Und desto feiner die Abstände zw. den Trackpunkten wurden, desto länger wurde auch zumeist die Route.
    Das ist jetzt aber nur eine wage Vermutung, hatte gehofft dass irgendwer ähnliche Erfahrungen damit hatt, werde ja wohl nicht der erste sein, der eine 300km Tour abfahren möchte.

    Hallo Ralf!
    Danke für die schnelle Rückantwort, naja bevor ich es in das "Track-Format" konvertiert habe, habe ich händisch ca. 15 Ziele eingegeben, und nach dem konvertieren hatte ich ca. 4000 einzelne Punkte, was aber glaube ich nicht das Problem sein sollte, da ich bereits routen mit ca. 2500 Punkten aufs Navi kopiert habe, und die haben auch funktioniert.
    Abstand zw. den NWPs beim Abriss zu groß ist? -> das versteh ich jetzt nicht ganz, aber ich hänge mal ein Bild an, vielleicht hilft dir das weiter.
    wie gesagt, wenn ich diese dargestellte route dann aufs Navi kopiere, gehts nur bis ca km.60.

    Zuerst mal ein herzliches "Hallo" an alle!


    Ich habe folgendenes Problem, und es treibt mich in den Wahnsinn!!! Ich habe mir eine Motorrad-Tour mit dem RouteKonverter zusammengestellt und diese nach folgenede Anleitung http://www.gopal-navigator.de/…hp?title=Routen_Converter bearbeitet und im GPX1.1 Format überspielt.
    Jedoch wird die Route nie Vollständig geladen, immer nur die ersten 60 - 100km, und der Rest fehlt. Mir is das schleierhaft, und ich weiß echt nicht mehr weiter, daher ich schon alles ausprobiert habe, und das witzige ist, dass es bei anderen Routen die ich geplant habe, allerdings funktionert hat. Die Datei ist als konvertiertere ca. 850kB, was jetzt auch nicht unbedingt groß wäre.


    Hat irgendwer eine Idee, oder kann mir weiterhelfen?
    Besten DANK!


    Navi: Medion P4440
    MD98800