Beiträge von Tucson

Hallo Forum,
    habe das Problem jetzt lösen können und den Assistant wieder auf meinem Desktoprechner laufen.

Lösung:
    das letzte Update von Win 10 1903 Ende Oktober hat meine Einstellungen in den Diensten verändert.
    Habe in der Computerverwaltung die beiden Einstellungen:
    - Windows Mobile 2003-basierte Gerätekonnektivität und
    - Windows Mobile basierte Geräteverbindungen
    jeweils über Einstellungen/Anmeldung auf folgende Werte geändert:
    Lokales Systemkonto und Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen aktiviert. Beide Dienste neu starten. Neustart des Rechners.
    Danach ließ sich der Assistant wieder installieren und die Library konnte mit den neuen Assi-Downloads neu angelegt werde.

Dank nochmals an alle, die versuchten mein Problem mit ihren Beiträgen zu lösen :notworthy::notworthy:

Anmerkung: Der Start des Assistant funktioniert nur, wenn das Programm mit Administratorrechten gestartet wird

Ja, auf beiden Rechnern identisches Win 10 pro mit allen Updates

Könnte an den Rechten liegen, vielleicht funktioniert die Installation auf dem PC als Administrator.

Nur Interessehalber: Ist auf dem Laptop auch W10 in der gleichen Version wie auf dem PC?

- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

Nutze nur den Microsoft Defender, nichts anderes.
    Reboot durchgeführt ohne Erfolg

Vlt. sperrte ein anderes Prg. im Hintergrund (bspw. der Virenscanner) den Zugriff und evtl. hätte es ja nach einem ReBoot geklappt. :dontknow:

Hallo B-M-N,
    kann ich leider nicht mehr genau sagen (etwa: Eine Fehlermeldung wird an Microsoft übermittelt).
    Habe dann den Assistant deinstalliert und versucht neu zu installieren. Klappte nicht (Meldung: Auf Ordner Benutzer/Benutzername/Data kann nicht zugegriffen werden).
    Meine Lösung danach: Den Assistant auf dem Laptop installiert, mich angemeldet, die Karten Q2/19 heruntergeladen und per Synchronisation auf die externe Speicherkarte übertragen.
    Warum die Neuinstallation auf dem Desktoprechner nicht funktionierte ist mir ein Rätsel :dontknow:

Hallo Forum,
    mein Gopal-Assistant startet mal wieder nicht mehr seit dem letzten Oktoberupdate von Win 10.
    Habe die Anleitung von 2018 von Klauso durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung parat? Möchte die neuen Karten herunterladen

:danke: Danke Ralf für deine Antwort,

Ob ich allerdings nur deswegen den Browser ändere? Ich weiß es noch nicht.
    Der Internet Explorer ist mir einfach zu vertraut und läuft in meinem System (Win 10 pro 64bit) schnell und stabil mit relativ wenig Werbung.
    Chrome auf meinem iPad ist da doch sehr gewöhnungsbedürftig und überhäuft mit Werbung.

Wünsche allen Forianern ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2019 :top_002:

Hallo Forum,
    ich habe ein 5460 und habe es auch schon mit Skin's probiert. Seit dem Upgrade auf 7.5 nutze ich jetzt keinen Skin mehr.
    Gopal 7.5 läuft im Original absolut stabil und ich hatte keine Ausfälle mehr. Das Gerät muß laufen und es läuft seit Jahren zuverlässig.
    Ist es wirklich sinnvoll einen Skin zu benutzen, der zwar zusätzliche Optionen bietet, aber stets einen immensen Aufwand erfordert und des Öfteren abstürzt? Ich glaube nicht.
    Medion bietet ja wohl auch nichts Neues mehr an. Werde das 5460 bis zu seinem Ende benützen und dann entsorgen. Mein nächstes Fahrzeug hat dann bestimmt ein eingebautes Navi und das wird auch seinen Dienst leisten.
    Klar, liegt die Entscheidung bei jedem selbst. Ich halte es halt mit der Funktionalität.

Beste Grüße an euch alle

Hallo Ralf, danke für die schnelle Antwort.
    Im Juli 2017 hat noch alles gefunzt. Hab da die Q4/16 runtergeladen und installiert.
    Vermutlich liegt es am "Fall Creators Update" für Win 10.
    Habe leider kein Windows 7/8 mehr, welches ich installieren könnte.:wand:

- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

Hallo attouga,
    die in deinem Link vorgeschlagenen Maßnahmen habe ich vor meinem Post bereits durchgeführt.
    Leider ohne Erfolg.
    Dank für deine Antwort

Hallo Forum,

hoffe, ich finde hier Hilfe.
    Folgende Situation:
    Beim Versuch den Assistant zu starten passiert nichts. Nach längerer Zeit erscheint folgende Meldung:

ERROR
    Windows Mobile Device Center is not working correctly, exiting...

Mein Betriebssystem ist Windows 10 pro 64bit in der aktuellsten Version.
    Kann mir jemand helfen? :dontknow:

Assistant undWMDC wurden von mir bereits neu installiert. Ohne Erfolg