Beiträge von swagboy

    Hallo Leute!
    Habe die SuFu benutzt, allerding nichts Spezielles zu meinem Problem gefunden.


    Habe die Dateien mit Kreuzungsansichten/Autobahnabf. etc. in den Ordner "ExitViews" im Ordner MapRegions gepackt (SD). Die Option "Kreuzungsansicht" unter den Karteneinstellungen ist verfügbar und auch aktiviert. Leider werden beim Navigieren diese nicht angezeigt. Habe auch mit diversen Einstellungen der Kartenansicht etc. gespielt. Leider ohne Erfolg.


    Weiß jemand wo das Problem liegt und hat eine Lösung parat? Bin hierfür dankbar!


    Gruß


    Infos: P4410, Soft 6.1

    oddjob
    folge dem link hier . Hab erfolgreich das gopal 6.x in der PE version auf meinem P4410 installiert. Ohne sämtlichen Extras läuft das Navi flüssig.
    Was meinst mit Berechnungsdauer? Neu-Berechung der Route während des Navigierens (weil du zb. falsch abgebogen bist) oder vor dem Losfahren? In beiden Situationen merke ich keinen Unterschied zu meiner alten Software (PE 3.x).

    So, die erste kurze (bekannte) Strecke mit Navi abgefahren. Funktioniert alles super. Hatte noch den POI Warner mit drauf gemacht, allerdings muss der zum Navigieren deaktiviert bleiben, da sich das Navi sonst aufhängt. Nur als Info für diejenigen, die die Software auf ein älteres Gerät installieren möchten.


    gruß

    So, alles erledigt. Navi funktioniert wieder mit neuer Software und Karten. GPS Signal ist da und die erste Route wurde bereits berechnet ;) Zu Hause... ;)))
    Allerdings muss ich noch ausgiebig testen wie sich das Navi im Verkehr macht. Im Moment scheint es mir bisschen träge zu sein. Mal schauen...


    Noch mal Danke an alle für die Unterstützung!!!

    Danke an Euch beiden!
    Ja, hab da "leider" nur eine 1GB SD Karte hier liegen. Kleiner nicht.
    Noch eine Frage: auf der Karte im Navi ist ja im Moment noch alles vorhanden. Kann ich die Ordner (0,1) dann einfach dazu kopieren und mit der Installation loslegen? Für die Installation muss die Karte ja nicht formatiert werden, richtig? Dann kann ich die alten Maps durch neues Kartenmaterial ersetzen, richtig? Oder stimmt die Ornderstruktur für PE 6.x nicht mehr?


    Danke für Eure Hilfe!!

    Hallo Leute!
    Bin ein blutiger Anfänger was Installation der Navi-Software angeht, also habt bitte mit mir Geduld. Habe mein P4410 Navi bereits seit einigen Jahren und möchte die jetzige Software (PE 3.0) gleich auf 6.x updaten (Neuinstallieren). Hierzu hab ich bereits viel gelesen und möchte Euch die Schritte mal auflisten und fragen, ob diese Reihenfolge ok ist oder auch ich Fehler/etwas vergessen gemacht habe oder etwas zu viel ist (SD Karte + Kartenlesegerät vorhanden):


    1. SD Karte auf FAT16 formatieren.
    2. Auf die SD Karte die beiden Dateien WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS kopieren.
    3. Navi komplett ausschalten.
    4. Karte in das Navi einstecken.
    5. Navi mit beiden gedrückten Knöpfen starten und flashen.
    6. Gerät ausschalten.
    7. Gerät wieder "normal" einschalten.
    8. Touchscreen-Kalibrierung wird erforderlich sein.
    9. Karte wieder raus und mittels Kartenleser aus dem Installationsordner die Ordner 0, 1, 2, 3.... auf die SD Karte kopieren. Die Funktionen/Programme (z.B. PictureViewer, mp3-Player), die ich nicht brauche auf dem Navi, einfach nicht mitkopieren?? Richtig? (die winceimg.bin und winceimg.cks löschen?)
    10. Karte wieder ins Navi einstecken und mit Softreset die Installation anstoßen.
    11. Kann ich nach der Installation die Ordner 0,1,2,3... von der SD Karte löschen?
    12. Die von mir benötigten Maps auf die SD Karte kopieren.



    So, das wärs dann von meiner Seite alles. Sagt mir bitte, ob das so ok ist oder auch nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Gruß