Beiträge von scully1234

Das Thema wurde nicht angeschnitten, es passte ja auch nicht rein.

Mmh schade nur hätte es dort mal an der Quelle landen können.

Man sieht ja leider das die Supporthotline nur mit vorgefertigten Antworten agiert aber leider nicht reagiert ;(

Diese Geräte waren ja letztendlich teuer genug das man eine fehlerfreie Funktion von Applikationen erwarten kann bzw das vorhandene Probleme zeitnah gefixt werden

Statt über "Live" sollte mal jemand von Navigon zu diesem Thema Stellung nehmen.
    Aber das beschert dem Unternehmen ja leider keine regelmäßigen Mehreinnahmen... :S

War leider gestern beim "Expertenchat mit Navigon" nicht online

Gab es da irgendeine Stellungnahme zu dem hier wohlweißlich vorhandenen Problem?

Oder war das nur wieder eine Beweihräucherung von Produkten aller Live?

"

hab so das gefühl das dieses problem wohl nicht mehr durch ein update behoben wird !!
    Dank an Navigon !!!! :cursing:

"

Wenn es ein hardwarebedingtes Problem ist was möglicherweiße von der Revision abhängt kannst du das wohl ausschließen bei einigen Geräten.

Nur zu erst einmal sollte man Navigon dazu bewegen dieses hier nicht abzustreiten oder mit Copy Paste Standard Emails zu antworten.Sondern sich um eine zufriedenstellende Lösung zu bemühen

Aus aktuellen Anlass und da es anscheinend so viele User betrifft will ich auch diesen Thread dazu nochmal hoch holen.

Navigon scheint bei diesen Geräten(8410/8450) selbst soft oder hardwarebetreffend oder beim DVB T Empfangsteil Probleme zu haben einen kontinuierlichen Videostream auf den Bildschirm der Geräte zu erzeugen

Irgend etwas am Bildsignal wird nach ca 30-60sec asyncron zum Ton

Das funktioniert bei meinem Gerät leider nicht .... unter "Download Karten & Service" wird mir kein Download angeboten.

Telefonat mit Navigon hat folgendes ergeben:
    PremiumTMC ist standardmäßig installiert und sollte auch funktionieren. Möglicherweise sind TMC und PremiumTMC Meldungen nicht zu unterscheiden (Aussage Navigon). ?(

Gruß
    Olly

Ignoriere diese Aussage vom Support denn sie ist falsch.

Das was Alfred u Carsten gesagt haben"Umtauschen"ist eigentlich die nach jetzigen Kenntnisstand richtige Lösung :thumbup:

Oder eben den Betrag für TMC Pro bezahlen

Auch wenn ich der Meinung bin das der Endkunde hier teilweisse getäuscht wird u nichtmal was dazu kann,beim Kauf eines solchen Gerätes

Nein! Es gibt keine offiziellen noch inoffiziellen Infos. :)

Ist dein lachender Smilie als Ironie zu betrachten u du weisst mehr als du sagst ? 8)

Falls nein u es entspricht der Wahrheit ist das Merde für Live Besitzer bab :D

Gerät registrieren (über Fresh), dann Download Karten und Services anklicken und unter Meine Karten und Services einfach Navigon PremiumTMC Germany runterladen und installieren.

Gruß
    Nilix

Soweit die Theorie u Praxis für ein deutsches Gerät was bei einem deutschen Händler verkauft wird.Was ist nun aber u da muss ich Alfred recht geben(bin da jetzt erst dahinter gestiegen)wenn das Gerät nicht für den deutschen Markt bestimmt wahr u der Händler wegen Fehlens von TMC Pro das Gerät günstiger eingekauft hat.

Auf der Navigon Hompage wird darauf hingewiessen das TMC Pro für Deutschland kostenlos downloadbar ist.Woher soll ein unbedarfter Kunde jetzt wissen,welches Gerät mit welcher Grundkonfiguration,er gerade bei Händler X,Y gekauft hat,wenn dieser das nicht expliziet dazuschreibt?!

Es liegt hier meines Erachtens nicht in der Aufgabe des Kunden,hier in einer Weiße als Detektiv tätig zu werden,wenn er die Spezifikationen auf der Navigonseite gelesen hat für dieses Gerät u sein Land:thumbup:

Also auf der Webseite von Navigon steht, dass ein Gutschein für Premium TMC Pro enthalten ist. Dieser war bei meinem Gerät nicht dabei. Für was ist der Gutschein, wenn Premium TMC sandardmäßig installiert ist???? Comtechbestätigt dies ja auch, behauptet aber sie verkaufen es ohne den Gutschein.

Eventuell ist das Gerät von Comtech ja nicht für den Deutschen Markt gewesen .....???? Oder der Gutschein wurde entfernt? Keine Ahnung, aber Premium TMC läuft meiner Meinung nach nicht auf meinem Gerät, jedenfalls habe ich bisher keine Premium TMC Meldungen erhalten.

Öffne mal dein Fresh u gehe auf "Mein System" zeigt er dir dort Premium TMC an ist auch Premium TMC vorhanden u nutzbar

Das 8410 hat "serienmässig" TMC Pro ;)

Latest Map benötigst du z.Zt nicht da das Gerät mit einer 2 Jährigen Updategarantie des Kartenmaterials daher kommt

Will heissen Gerät per Fresh registrieren u Karte in "Download Karten u Services" auswählen u installieren.

Achtung vorher Backup

Gerät ist geladen. 3 mal die Version.xml wiederhergestellt und Update gemacht. Immer noch 7.50.50. Dabei ist das nicht das erste Upgrade, das ich gemacht habe..

Hast du verstanden das dieses Update nicht für das 8410 ist sondern ausschliesslich für das Live Gerät 8450 bzw 8410 Upgrade