Beiträge von addi

    Hi Torsten,


    habe mir gerade die Infos auf der HP angesehen...
    super und humane Preise.....


    Ich such ein Aktivhalter für den 3630 (mit CR-Jacket), da ich nicht glaube, das der Maus-Stecker sonst lange mitmacht .... bei dem ewigen "reinundraus"



    Leider finde ich keine Halterung für meinen 3630.... :(


    wenn ich die Infos zu den Brodit-Halterungen richtig gelesen habe, unterscheiden die hier aber in der 36/37xx und 38/39xx Reihe der IPAQs.....
    (auch 2 unterschiedliche Tpyen.Nr)


    Komisch ist jedoch, das mein CF-Jacket auch für die 38/39er Reihe geeignet ist, baulich müsste es doch passen, zumal der Stecker ja der vorhandene ist....


    mach ich nun ein Denkfehler ? ?(


    Gruß Addi

    hi bab,


    asche über mein haupt.....


    das hatte ich sogar gelesen und die Adresse schon eingetragen.....
    ...allerdings wohl das mit dem jeden 3ten Donnerstag überlesen.......


    ich hoffe bei der Menge an Infos hier im Forum, ist eine "überflüssige" Nachfrage mal gestattet......


    PS:
    bei der Suche nach dem Wort "Stammtisch" erhalte ich 15 Themen-Überschriften mit knapp 38 Nachrichten als Treffer..... das ist wohl eindeutig zu viel für mich ;D


    Gruß Addi

    Hi zusammen,


    wer hat seinen Ipaq o.ä. PDA in einem A4 reingebastelt und hat die Halterung nicht an der Frontscheibe?


    Ich habe heute mal versucht, den IPAQ an einer anderen Stelle zu befestigen, bin aber nicht so recht zu rande gekommen.


    An der Mittelkonsole ist der Schaltknüppel im Wege, und vor kopf an der Konsole ist kein Platz wo des Saufnapf sich ansaugen kann.


    An der Frontscheibe ist er zwar gut lesbar, allerdings stört die Helligkeit des Display im Dunkeln doch ein wenig. ( Nachtschaltung und Sparbetrieb sind eingeschaltet ) 8)


    Ich habe mir schon überlegt, eine Dockingstation des IPAQ zu opfern, und das Adapterkabel dort dranzubasteln. Dann könnte es eventuell zwischen Schaltknüppel und Aschenbecher passen.


    Wie habt ihr eure Teilchen im Auto fixiert ?


    Gruß Addi

    Hi Ronkervoort,


    Teil 2 der Frage , ob die Karte ohne Navi mit schwenkt, kann ich mit ja beantworten. ( Wenn wir beide das gleiche meinen )
    Also reine, laufende Standortbestimmung..... geht bei mir.


    Teil 1 der Frage, aktuellen Standort anzeigen, müsste auch gehen, werde ich gleich mal ausprobieren. Ich meine aber, dass die Karte sobald ich GPS angeschaltet und im Menu Datei -Extras-Allgemein den Haken bei GPS Position immer anzeigen gesetzt habe, das so funktioniert. ( Allerdings so ein Bauchgefühl... ich bin auch New-User von TTN :whatever )


    Mehr heut abend, falls nicht die anderen Leute hier im Forum dir schon bessere und verbindlichere Aussagen geben.....


    Gruß Addi




    upps.... Antwort kam zu spät..... perterpu war schneller

    Upps...


    ich hatte die Wav`s für die Leute gedacht, die sonst so hektisch durch die Städtchen rasen..... :gap
    Du musst doch zugeben, die Ansagen wirken beruhigend oder ?:dösen



    Zitat

    Original von Jogy
    Hallo addi,
    bist Du vielleicht Hypnotiseur von Beruf?
    Bin heute mit Deinen Wave´s von der Fahrbahn abgekommen, weil Deine Stimme mich eingelullert hat
    Die Rechnung folgt selbsverständlich per eMail, weil Du es versäumt hast, den Passus: "...erfolgt auf eigene Gefahr" zu erwähnen...


    Viele Grüße, Jogy

    Hi.....


    ich habe mich auch mal über die Wav`s hergemacht.... :D


    mein Studio: Wohnzimmer
    meine Ausstattung: Kopfhörer/Micro am Schlepptopp



    und genau so "profihaft" hören die sich auch an....


    aber vielleicht gefällst dem einen oder der anderen ja trotzdem..... :dx20



    ich hoffe der Anhang ist nun mit dabei ...
    guts nächtle

    N`abend zusammen,


    ich bin erst recht kurz hier angemedlet im Forum, und konnte deshalb leider mir den Termin am 16.1. für das Treffen freihalten.
    Wäre gerne dabei .... allein schon wegen den Infos die man während des gemeinsamen : drink so bekommt.


    Findet das Treffen den regelmäßig statt ? Wenn ja, wann denn ??? Habe versucht die alten Nachrichten dahin zu lesen und zu studieren, ( damit keiner :Lesen sagt.... ) bin aber nicht schlauer geworden.....


    Damit ich mir den Termin frühzeitig blocken kann, wäre ne Info in die Richtung nicht übel....


    Addi

    Hi,


    also wenn ich die Chance geboten bekomme, dass eine
    Frau mit lieblich-erotischer Stimme zu mir sagt " Du hast Deín Ziel erreicht", dann will ich die Chance auch nutzen. ;D



    Aber Möppel hat recht, wir müssen auch an die Frauen im Forum denken....



    Addi

    Hi all...


    um das Thema nun noch mal für mich klar zu bekommen:


    Die Genauigkeit des GPS Systems liegt bei 3-10m. Das die Navigation funktioniert, liegt also an den intelligenten Systemen und Proggies, die den Rest "genaurechnen" ;D


    Der Ami kann die GPS-Genauigkeit, meist lokal begrenzt, stören.


    Was machen wir nun aber, wenn der Ami wieder meint , sein ganzes GPS-KnowHow für den irakischen Raum zu bündeln, und den rest der Welt ein wenig (im GPS-Signal) dazwischenzufunken ?(


    Können wir dann nur noch hoffen, das unsere Navi`s uns ans richtige Ziel führen ?


    Oder schaffen es MBN/TTN und Co dann auch noch uns den Weg zu zeigen ?
    :monster1



    Gruß Addi

    ?( @ Jogy:


    Wieso kann ich keine Musik hören??? Die Musik kann man noch von der CF-Card hören.
    Und ich habe nicht gesagt das mein Ipaq zu leise ist. ;D


    Oder habe ich mich in meiner Antwort da irgendwie missverständlich ausgedrückt ???


    Wenn ich den IPAQ mit der Adapterkasette über das Radio quasseln lasse, dann steckt der Klinkenstecker im Kopfhörerausgang des IPAQ. SOmit quasselt der IPAQ garnichtmehr.


    Und wenn nun mal wieder Hauptreisezeit ist, halb Deutschland im Stau steht, die Stauschau auf 1 Live wieder längert dauert als die NAchrichten, dann... und nur dann... kann es mal vorkommen, das TTN mir etwas mitteilen will, dies aber nicht über die Radiolautsprecher kommt, da die Staus durchgegeben werden.....:sleep


    das hatte ich gemeint....



    Nachtrag:


    Deine Sounds habe ich auch installiert! und über die Autolautsprecher klingen die einfach genial ... da kommen sie richtig zur Geltung ;D


    Gruß Addi



    edit.....


    post für Anhangablage benutzt ;)

    Hi Gerd,


    ich habe die bmp-Dateien im Ordner wo auch die Kartendaten sind:
    ( Zusammen mit den ov2-Dateien )


    Speicherkarte\Deutschland....


    Im TTN Menu


    Datei
    Eigenschaften
    OVI

    sollten nun die ganzen Roten Schilderchen zu sehen sein.
    Haken rein .... und sie werden wie die anderen OVI in der TTN Karte angezeigt.....





    vielleicht mal ein Soft-Reset ?


    Gruß Addi

    Hi Jaspa,


    Feedback zum Casio kann ich dir ledier nicht geben, aber zu dem Teil mit dem Radio. (Habe eine IPAQ)


    Also ich habe das so gelöst, das ich eine Adapter-Kasette (leg damals einem tragbarem CD-Player bei) mit Klinkenstecker verwende. Über die Kasette werden die Ansagen des TTN und die Musik ( MP3 von der CF -Karte ) übertragen. Bei Verkehrsfunk wird wie beim Tape-Betrieb die Musik unterbrochen ( das Radio meint ja auch es hätte ne normale Kasette inne ). Nur wenn ich ganz viel Pech habe, höre ich wärend der Verkehrsmeldungen auch keine Navi-Ansagen. Aber man kann ja in der Zeit auch das Display im Auge behalten.


    Also schwer im Vorteil ( da kein Basteln nötig ) sind die, die wie ich noch ein Uralt-Radio mit Kasette haben. ;D


    Gruß Addi



    edit ....posting als Anhang-Ziel genutzt....

    Hallo zusammen....


    ich kenn die Seite auch! :D


    ... äh ... eigentlich: nun auch ....


    Ich muss gestehen, das ich in den ersten Tagen nicht die erste Seite mir komplett angesehen habe.....
    Den ersten Besuch hier ins Forum habe ich über einen direkten Link ins Brett gemacht ( irgendeine Suchmaschine hatte den Link angezeigt)
    Und als ich das Brett zu TTN gefunden hatte, habe ich mich zunächst nur in diesen TTN- Bereichen aufgehalten.


    Beim Stöbern im dem gesamten Forum treffe ich dann auch immer auf Bereiche, die mich interessieren und "fesseln", so dass ich relativ spät erst die Infoseite "entdeckt" habe.


    Das hat meiner Meinung aber nichts mit der Forumsstruktur oder der Aufmachung zu tun, sondern liegt einzig und allein an mir.


    Vielleicht gibts ja zu viele Neu-User so wie mich, die sich nicht "strukturiert" durchs Brett arbeiten.:rolleyes:


    Wie wäres es denn, wenn jeder neue User einfach eine Willkommes-Mail bekommen, in der auf die Wichtigsten Infos hingewiesen wird.


    ( Ob ich das dann gemacht hätte, wage ich zwar zu bezweifeln... aber sind ja nicht alle so wie ich )




    Zum Thema Auflösung :
    Ich surfe hier mit einenm 15"-Schlepptop ( 1024x768 ). Der IEx macht sich hier beim Start nicht ganz breit, so das das Forum hier ein seitliches Scrollen von knapp ein halben cm möglich macht. ( Was aber nicht nötig ist, da alles zu lesen ist )
    Im Vollbildmodus sind dann erst recht keine Probs....


    Was für mich persönlich zu Anfang gewöhnungsbedürftig war, ist das die neuesten Nachrichten ganz oben stehen. Nun ist das ok, da ich in den Foren wo ich auch Interesse habe, die alten Einträge und den Anfang gelesen habe ( Link gehe zum ersten Eintrag ). Nun sin die Neueinträge oben ok und bequem.



    So das wars von meinereiner


    Gruß addi

    Danke für die Infos,



    habe mir mal den Workshop durchgelesen... steht super erklärt das wichtigste drin.


    TTN schluckt alles : drink ..... also Finger wech von den Programmen zum umprogrammieren.....


    Wenn ich das nun Richtig verstanden habe, ist es unabhängig davon mit welchem Protokoll die Daten an den TTN geliefert werden. Es macht keinen Unterschied ob ich NMEA eingestellt lasse, oder auf SIRF II umstelle. Die Anzahl der gefundenen Satelliten und die Schnelligkeit bis zum "Ein-bzw.Wiedereinbuchen" ist davon unabhängig. Das liegt nur an der Maus selber nicht aber am Protokoll..... und SIRF II-Mäuse sind "meist" besser, da neuer von der Technik, als reine NMEA-Mäuse .....


    I hope datt stimmt so ....


    Wenn nicht gebe ichs auf und stell auch keine Fragen mehr :schiel


    Gruß Addi