Beiträge von h.jobst

    Hallo WOMOfrank,
    bei mir erscheint der Effekt immer umgekehrt. Habe ich die Sonnenbrille abgeschaltet, wird sie beim nächsten Start eingeschaltet. War sie (Sonnenbrille) eingeschaltet, wird sie beim nächsten Start nicht eingeschaltet. Ich habe mir folgendermaßen geholfen. Gehe auf Design-Center und dort auf Sonst. Einst. und dann auf Abdunklung mit Sonnenbrille. Den dort vorhandenen Wert auf 1 stellen. Mit dieser Einstellung kann man glaube ich erst einmal leben.
    MfG
    h.jobst

    Hallo Sokobana & Team,


    es läuft alles prächtig :) und zur Zufriedenheit. Dafür nochmals herzlichen Dank. Nur eine kleine Frage habe ich noch. Wenn die Kartenansicht erscheint, wird die Helligkeit auf dunkel zurückgestellt. Ich muss dann die Funktion "Sonnenbrille" oben links in der Karte klicken, um auf die bisher gewohnte Kartenansicht zu gelangen. Ist dieses so gewollt?


    MfG
    h.jobst

    Moin Sokobana,


    habe Vario 3.53 installiert. Installation verlief problemlos. Nur habe ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit Funktionen, die unter Autorepair abgelegt wurden zu aktivieren wie z.B. ein eigenes Startbild einzubinden. Ich nutze nicht die Funktionen wie Splitter usw. Rel. Vario 3.48? war da bei der Installation wie gewohnt, alles was unter AutoRepair lag wurde installiert. Was nur ein wenig störte war der Klick alle halbe Minute. Bin ich der Einzige, der diesen Effekt hat?


    MfG
    H. jobst

    Hallo wertes Sokobana Team,


    die "lange Wartezeit" hat sich gelohnt. Bin zwischenzeitlich mal auf GoPal 4.1 umgestiegen. Aber nachdem ich jetzt die neue Version 3.4 ausprobiert habe, bleibe ich dabei. Die Installation erfolgte problemlos. Alle selbst zusammengestellte POI's sind vorhanden. Alle Favoriten tauchen wieder auf. Mit einem Wort WUNDERBAR :respekt. Ohne POI-Warner (den habe ich nicht) läuft das Progamm bei mir völlig fehlerfrei und wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, erscheint das GPS-Signal auch schneller. Nochmals vielen Dank für die geleistete Superarbeit.
    H. Jobst

    Hallo Rohoel,


    verfolge diese Diskussion schon eine ganze Weile. Habe auf meinem Gerät das alte Kartenmaterial Q406 aufgespielt und obengenannte Orte aufgerufen und anzeigen lassen. Überall das gleiche Problem. Orte scheinen im Wasser (blauer Hintergrund) zu liegen. Das gilt aber nur bei einzelnen Zoomstufen. Ich lasse mein Gerät mit dem Skin Varioskin 3.1a PE 3.0-5134 Q407 oder Q406 laufen.
    Da ich zur Hauptsache meine Kartenansicht mit dem Zoomfaktor 200m laufen lasse, habe ich dieses Problem für mich persönlich als nicht so gravierend abgehakt.


    MfG
    h.jobst

    Bin im Besitz von GoPal 3.1A bin folgenderweise vorgegangen:
    1. Order 20 umbenannt
    2. Habe gopal neu aufgesetzt
    3. Karten Codierung durchgeführt
    4. die reg-Datei aus dem Ordner Settings an die korrekte Stelle von Autorepair
    kopiert
    5. Ordner 20 wieder hergestellt.
    6. GoPal wieder neu installiert.
    7. Gopal gestartet und läuft einwandfrei
    Nochmals herzlichen Dank


    H. Jobst

    Hallo Sokobana & Team,


    habe das Nikolaus Geschenk aufgespielt. Nach mehreren Versuchen habe ich jetzt das Programm mit dem Automatismus der Kartencodierung zum Laufen bringen können. Ganz phantastische Arbeit. Kenne kein besseren Skin.
    Vielen, vielen Dank.


    H. Jobst

    Hallo liebe Mitstreiter/Innen,
    dieses Problem ist meiner Ansicht nach bei Gopal 3.x einfach zu lösen. Einfach bei der Option "Energieoptionen" in der Rubrik "In Akkubetrieb abschalten nach:" eine Zeit einstellen. Nie: nie abschalten. Dann hat man keine schlaflosen Nächte mehr.


    Gruß
    H. Jobst

    Zitat

    Original von PrinzEmu


    Welche ROM-Version hast Du ?
    Die wird am Anfang angezeigt Rxx.


    Bei mir tritt das problem immer nur auf, wenn ich das USB-Kabel bei abgeschaltenem Gerät einstecke und dann einschalte....


    Meine Rom-Version ist R23. Das USB-Kabel stecke ich immer bei eingeschaltetem Gerät ein und ziehe es bei eingeschaltetem Gerät wieder ab. Habe sonst Schwierigkeiten mit ActiveSync.