Beiträge von ms1958

    MOIN,
    Im Menü Favoriten sind 2 Menüpunkte Backup/Restore.
    Das ist schön, wenn man ein "Faktory Reset" gemacht hat.
    Aber leider werden die Touren nicht mit weggesichert.
    Kann man das noch einbauen ?
    Zum glück habe ich eine Kopie von
    \My Flash Disk\settings\0\Navigation\tour
    auf der SD Karte gemacht.
    Wenn ich mich recht erinnere, waren die Menüpunkte
    früher zumindest im Navirunermenü für Gopal 4.x vorhanden
    gewesen.


    Gruss, Manfred

    Deaktiviere mal den Autostart von BT. Und der Lader muss 1A Ladestrom bringen.


    Hallo Ralf, ich habe es wie im Wiki gemacht:
    \My Flash Disk\Navigation\Menu\INIT.D\k70dialer.lua" umbenennen


    Der Dialer startet so auch nicht mehr sichtbar ,
    ist aber dennoch im Taskmanager neben dem Bluesoleil zu sehen.


    Aber davon Abgesehen, ursprünglich ist das Navi ja auch mit
    Mp3player, Bluetooth, und Gopal3.1 ausgeliefert worden,
    und da war es ja auch möglich, alles parallel zu nutzen,
    ohne das die Energie in die Knie geht.


    Kann es sein, das in den neueren Gopalversionen irgendwelche
    Abfragetaktraten beschleunigt wurden, die zur Folge haben, das mehr
    Strom verbraucht wird ? - die neuren Medion Navis habe aber immer
    noch wie damals eine 400MHz Samsung CPU, aber vielleicht in einer
    stromsparenderen Version ? (kleinere nm Fertigung?)


    Meine 1,2/1,3A Netzteile müssten eigentlich reichen,
    Muss aber Sagen, trozt selbstgebauten Sichtschutzgehäuse
    aus Kunststoff muss ich auf dem Motorrad die Helligket auf 100%
    haben, weil sonst kaum was zu sehen ist bei Tageslicht.


    Testweise nutze ich jetzt die Intelligente Helligkeitssteuerung,
    Die erst bei Manöver oder Bedienung heller wird.


    Wenn das nichts Bringt, mach ich mal Versuche ohne den
    Navirunner Skin, um abgrenzen zu können, obs an Gopal5
    oder dem Navirunner Skin liegt. (bin wegen der besseren
    Lesbarkeit auf dem Motorrad wieder auf die V3 zurückgegangen)


    Gruss, Manfred

    Bist du denn sicher, dass dein Moped genug an Saft zu Verfügung stellt?


    Hallo Peter, meine Spanungswandler machen
    a: 5V/1,3A (UsbZigarettenanzünderstecker von Pollin)
    b: 5V/1,2A (original Zigarettenanzünderkabel von MEDION)
    Das Mopped (BMW GS mit 2,5² Zuleitungskabel von der Batterie) dürfte genug Energie liefern.


    Gruss, Manfred

    [QUOTE=........ ich habe den Eindruck, dass Du beim Zitieren noch etwas üben musst! :002:[/QUOTE]
    Ja, wenn ich Perfekt wäre, was sollte ich noch lernen ? ;) .... also übe ich noch ein wenig.


    Aber in anderer Form mach mir mein Navi Sorgen..... Seit Gopal 5 (jetzt 5) braucht das Navi
    trotz Ladekabel anscheinend mehr Strom, als über das Ladekabel rein kommt. Nach 10 Std
    Motorradfahrt gng das Navi trotz Permanenter Ladung 30 km vor dem Ziel aus. Ich habe auch meherer
    Ladekabel ausprobiert, einen neuen Akku drin. Aber Die güne LED Akku voll bekomme ich nur hin,
    wenn das Navi aus oder im Standby ist. - Im taskmanager fällt auf, obwohl ich, Bluetooth im
    Autostart wie in den vorigen postings beschrieben deaktiviert habe, das bluesoleil.exe und ITVDialer.exe
    als Task`s laufen. mal sehen wie sich das auf den Akku auswirkt wenn ich diese Tastk`s kille.
    Im Forum wurde ja oft beschrieben, das gerade beim P4410 der Akku probleme macht wenn man auf eine
    höhere Gopal Version Updatet und Auch noch einen Fremdskin verwendet. Was mich nur wundert,
    ist die tatsache, das trotz Ladekabel (mehrere ausprobiert) im laufenden Betrieb mit MP3 hören
    Der Akkustand immer tiefer geht und das Navi in die Knie zwingt. So langsam denke ich darüber nach
    mir ein neues Navi zuzulegen, da Batteriewechsel und wechel des 12 Ladekabels nicht gebracht haben.


    Gruss vom Urlaubsort Büsum, Manfred

    Hallo Ralf, Danke für den Link. Hat prima geklappt.
    Jetzt müsste nur noch im Navirunnermenü der Dialer Button funktionieren.
    Da startet leider nix. (im Gopalmenü klappt es ja)
    Vielleicht liegt es ja daran, das ich ein P4410 habe mit R23 als Firmware.
    Da ist der dialer unter \windows\IVTDialor.exe zu finden.


    Gruss, Manfred



    Das wars, ich habe n MFD\programme\Hauptmenu\HauptMenu_Steuerung.txt
    den link vom Dialor auf "\windows\IVTDialor.exe " geändert.


    Gruss, Manfred

    Dein Zitat meiner Antworten passt aber nicht ganz zu Deiner Frage! :icon_sad: Zu BT: im Wiki steht's, wie's geht: -> http://www.gopal-navigator.de/…von_Bluetooth_unterbinden



    Hallo Ralf, Danke für den Link. Hat prima geklappt.
    Jetzt müsste nur noch im Navirunnermenü der Dialer Button funktionieren.
    Da startet leider nix. (im Gopalmenü klappt es ja)
    Vielleicht liegt es ja daran, das ich ein P4410 habe mit R23 als Firmware.
    Da ist der dialer unter \windows\IVTDialor.exe zu finden.


    Gruss, Manfred

    Dein Zitat meiner Antworten passt aber nicht ganz zu Deiner Frage! :icon_sad: Zu BT: im Wiki steht's, wie's geht: -> http://www.gopal-navigator.de/…von_Bluetooth_unterbinden


    Hallo Ralf, Danke für den Link. Hat prima geklappt.
    Jetzt müsste nur noch im Navirunnermenü der Dialer Button funktionieren.
    Da startet leider nix. (im Gopalmenü klappt es ja)
    Vielleicht liegt es ja daran, das ich ein P4410 habe mit R23 als Firmware.
    Da ist der dialer unter \windows\IVTDialor.exe zu finden.


    Gruss, Manfred



    Also es ist die Gopal 5 Version. und wenn ich den Bluetooth Start
    bei windows aus den Autostart lösche bringt das nix.
    Nach einem neustart stehen die wieder da :(


    ms1958

    Guten Morgen,
    ich habe soeben den Navirunner Skin "CAB New Line Black Pearl V3"
    auf meinem P4410 mit Gopal 5.0 83573 zum laufen gebracht.
    Erst mal herzlichen Dank an Navirunner für die geleistete Arbeit !!!


    Aber ich habe eine Frage: Unter Gopal 4.7 hatte ich im Skin einen Button,
    wo man abstellen konnte, ob Bluetooth beim Start des Navis mitstarten soll.
    BT_ON / BT_OFF kann man das wieder einbauen ?


    Ein Button zum Telefonbuch wäre auch ganz nett.


    Was mache ich mit dem Button Static Navi an/aus ?
    Da kommt ein Fenster, wo man Baudraten einstellen kann


    Gruss, Manfred

    Hallo. Bin vor ein einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen. Hatte Probleme mit dem 4410 meiner Freundin. Habe mir selber letztens bei Aldi das 4440 mit GoPal5 geholt und die dann auch auf das 4410 gepackt. Läuft soweit, nur daß BT immer sofort gestartet wurde. Das konnte ich aber auch inzwischen beheben. Ach ja, habe vorher beim 4410 noch das R23 geflasht.


    Will jetzt den GPSTacho auf dem 4410 ausprobieren. Auf meinem 4440 wird leider keine Geschwindigkeit und Zeit angezeigt, wohl aber die Nordrichtung :-((



    Hallo, wie hast du das abgestellt, das BT immer sofort startet ?
    wenn ich im startup die links lösche, werden die immer wieder dorthin kopiert :(


    Gruss, Manfred