Beiträge von sunburst

Zitat

Original von Der Pontifex

[InformManover]
    CallNowForcast=10

10 ist Standard, manche brauchen 20, wäre mir aber zu früh.
    Musst Du selbst austesten. Zwischen 12-15 dürfte sicher reichen.

Mit welchen Programm kann ich denn solche Daten ändern ??

Hallo,
    ich nutze den DeltaX nun seit 10 Tagen, als täglichen Terminer und Navi mit MPN2.
    Das Gerät machte bisher absolut Null Probleme, keine Abstürze usw.
    Die Navigation funktioniert einwandfrei, kein Satfix-Problem.
    Das Gerät wurde bereits mit Rom-Update ausgeliefert.
    Ich würde ihn wieder kaufen !

Hallo,

ich habe den MPN2 mit dem DeltaX seit 10 Tagen im Einsatz. seit dem etwa 1000 km zurückgelegt mit der Navifunktion. Ergebnis:

Positiv
    Keinerlei Abstürze
    Immer ins Ziel geführt
    Morgens dauert das erste Fix etwa 30 Sekunden, tagsüber max. 2-3 Sekunden
    Hardware ohne irgendwelche Probleme welche hier beschtrieben wurden

Negativ
    Hausnummernnavigation meistens ungenau
    POI´s unvollständig
    Im Kreisverkehr zweimal linksrum (!) geführt

Generell bin ich mit der Kombi zufrieden.

Gruß,
    Michael

Hallo,
    habe mit dem Desktop-Programm von MPN2 eine eigene Karte auf die SD-Karte übertragen. Nun habe ich gemerkt das ich nicht den ganzen Ausschnitt der Karte erfasst habe und möchte diese also wieder von der SD-karte löschen. Im Ordner tb-navi finde ich allerdings keine Karte welche der Bezeichnung entspricht wie ich sie benannt habe. Hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß,
    Michael

So, da der Thread nun geschlossen wird noch eine kleine Anmerkung:

Der Ebayverkäufer des updates wurde vor kurzem von ebay gesperrt ! Auf mails reagiert er nicht und unter der Telefonnummer welche ich rausgefunden habe meldet sich niemand.

Im MPN-Unterforum ist der Ton weitaus freundlicher wie hier wenn man mal ein Problem hat !

Ich bin nicht der große Spezialist der sich mit allem auskennt und deshalb solche Foren nur bei echten Problemen nutzt, deshalb auch so wenige Beiträge von mir in 2 Jahren.

Wenn sich wirklich jemand solche Programme bewußt illegal beschafft wird er oder sie sich mit Sicherheit auch in irgendwelchen suspekten Foren seine Info´s ziehen und nicht hier.

Einen schönen Abend noch !

Zitat

Original von Loc2262
    Das Update von TT3 auf TT5 besteht auf 7 CDs (6 Karten-CDs mit Westeuropa, eine Programm-CD). Soweit ich weiß gilt dieses Update-Angebot für alle Ausgaben von TT3. Wenn Du also von TT5 nur die Deutschland-Karte als Update bekommen hast, lief da wohl wirklich was nicht ganz korrekt.

Soviel zu Thema Tomtom über Ebay kaufen. Auf Gebrauchtkaufspielchen würde ich mich da nicht einlassen.

...man lernt ja nie aus !! Den letzten neuen Bundle hatte ich mir vor 2 Jahren bei Aldi gekauft und hatte nie Probleme !! Ich habe ihn dann meinen Eltern geschenkt und dachte ich hole mir was "besseres"....... X(

Zitat

Original von Achim2205

Ich habe den gleichen Verdacht bei sunburst: Sunburst hat angeblich von TTN5 NUR eine Deutschlandkarte (anderer Thread)!!! Ich denke wir sollten diesen Thread schliessen wegen Eseleffects !

Achim

Ich habe wirklich nur die D-Karte !!! Hat mich vielleicht jemand besch.....???? :-D)

das update habe ich auch über ebay gekauft.......... ?(

Hallo zusammen,

hier ein paar Infos:

1. Es handelte sich um ein gebrauchtes Bundle mit einem ipaq und dem TTN mit D-Karte auf einer 256 SD und einer CD so wie es mal vom Promarkt verkauft wurde. Bei ebay gesteigert.

2. Ich habe mir günstig bei ebay den MPN2 gesteigert, ebenfalls original.

3. Da ich mit dem TTN nicht 100% zufrieden war habe ich mir den MPN2 zusätzlich geholt zum Testen.

4. Durch eine Unachtsamkeit wurde der ipaq zerstört und habe ihn durch einen Deltax ersetzt.

5. Der MPN2 funktionierte einwandfrei, bis die SD-Karte sich verabschiedete.

6. Neu SD-Karte (512) geholt, das update von TTN5.1 gekauft, alles installiert und seitdem besteht das Problem mit dem Absturz.

7. Die Frage wegen dem Speicherort deshalb, weil jemand hier angab, das die poi.dat im Verzeichnis des TTN liegen muß, ein anderer aber sagt, das sie bei der D-Karte abgelegt ist.

8. Telefonsuppert: Fehlanzeige, komme nicht durch.

9. Emailsupport: Keine Antwort.

10. Ich ärgere mich über das rausgeschmissene Geld und den miesen Service von TT !

Deshalb habe ich nun wieder den MPN2 aufgespielt, wie das ging wurde mir im MPN2-Unterforum erklärt, weil das Teil bisher einwandfrei navigierte.

So, vielleicht ist jetzt einiges klarer.

Ich vermute irgendwo einen Defekt im Zusammenhang mit der Kombination DeltaX, Update und übertragen auf die SD-karte. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Sollte noch jemand einen Tip haben bin ich sehr Dankbar !

Hallo,

welche TTN-POI´s sollten denn in der poi.dat hinterlegt sein. Bei mir sind nur Hotels hinterlegt, sonst nichts. Klicke ich z.B. Tankstellen an, wechselt der PDA auf den Heute - Bildschirm. Kann es sein das die poi.dat defekt ist ?

Habe schon mehrfach neu aufgespielt.

Zitat

Original von Achim2205

... die Position der POI-Dat ist schon richtig. Installiere doch statt D mal DACHCZPL - dann solltest du auch meine Dateiinfo /-größe haben.

Achim

Ich habe nur eine TTN-Version mit der D-Karte.

Zitat

Original von Achim2205
    ... merkwürdig. Die Poi-Dat meiner DACHCZPL+ ist bei mir 12Mb lang und vom 25.3.05 - und bei dir ?

Achim

Die poi.dat meiner D-Karte ist 8,04 MB groß und vom 12.2.05. Sie liegt im Ordner der D-karte auf der SD.

Soll ich sie woanders hin kopieren ?? Wenn ja wohin ??

zu a.) Bei mir liegt die poi.dat im Ordner der Karte auf der SD. Nein, es ist keine Eselversion.

zu b.) Die TTN eigenen Ovi´s. Wie man eigene aufspielt weiß ich gar nicht !

edit:
    Im TTN-Verzeichnis sind folgende dateien installiert:

data.chk
    navigator.cfg
    tomtomnavigator.exe