Beiträge von navi-fan89269

Das hat mich auch maßlos geärgert. Das war für mich ebenfalls ein Grund, im letzten Dezember die Live-Dienst zu verlängern.

Ich hatte mich mit dem Support auch wegen den schlechten Traffic Live Diensten in Verbindung gesetzt, mit dem Ergebnis, daß sie mir 2 Monate den Live-Dienst kostenlos verlängern wollen. Habe das aber abgelehnt. Bringt ja nichts.

Und bei der Google Suche verwiesen sie auf die AGB`s.

Komisch ist aber, daß auf der Homepage von Navigon weiterin mit Google Suche geworben wird.

Finde das einfach eine schweinerei, was die machen. Werben damit und gleichzeitig wird es aus dem Programm genommen mit dem Hinweis auf die AGB`s.

Wäre das nicht ein Fall für den Verbraucherschutz?

Guten Abend zusammen,

es wird Zeit für ein kleines Feedback zu den Live-Diensten von Navigon. Mittlerweile sind die Daten ja von HERE statt von INRIX.

Ich will über die Qualität der Traffic-Live-Dienste keine großen Worte verlieren.

Ich mache es kurz und prägnant.

Die Live-Dienste sind einfach nur SCHROTT!!

Ich pendle derzeit tätglich von Ulm nach Stuttgart über die berühmte Autobahn A8 und heute durfte ich wieder mal erfahren, daß ich lt. Navi freie Fahrt hätte, aber im Stau stand (Drackensteiner Hang Richtung Ulm) und dann weiter auf der A7 beim Dreieck Hittistetten ebenfalls im Stau stand. Nach dem Stau war wieder freie Fahrt und dann kam die Meldung, daß vor mir ne Verkehrsbehinderung mit der mittleren Geschw. von 50 km/h sei.

Na, daß nen ich mal Qualität. Habe den Eindruck, daß die damaligen INRIX-Daten genauer waren. Aber jetzt....... da da ist jede kostenlose TMC Meldung aus dem Radio genauer

Die 35 Teuros sind rausgeschmissenes Geld gewesen. Hinzu kommt, daß Navigon vor kurzem auch die Google-Suche deaktiviert hat, ob wohl bis zum heutigen Tage auf der Homepage damit geworben wird.

Bin echt enttäuscht und kann nur jedem raten, die Live-Dienste NICHT zu kaufen!!

Navimensch

Bei Dir ist was mit der Registrierung falsch gelaufen? Ich glaube, daß das ein ganz komischer Laden ist, denn bei mir ist auch was falsch gelaufen. Die haben angeblich mein Geld nicht erhalten. Erst nachdem ich denen eine Kopie des Kontoauszuges gemailt habe, gings dann innerhalb von 2 Stunden durch. Was für ein Zufall.

Gruß

Hi Navimensch,

ist eigentlich ganz easy.

Nachfolgend die Mail, die ich hierfür erhalten habe.

Zitat Anfang:
    Sehr geehrterxxxxxx ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen erworbene Produkt wurde bereitgestellt. Um es zu nutzen, aktivieren Sie es zunächst bitte in NAVIGON Fresh.

Den dazu notwendigen Aktivierungscode finden Sie auf unserer Homepage unter:

https://www.navigon.com/portal…=/de/mynavigon/index.html

Bitte melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort an. Öffnen Sie "Meine Bestellungen" und blenden Sie die Details der betreffenden Bestellung ein. Der Aktivierungscode ist unter "Einzelheiten der Bestellung" gelistet.

Anschließend können Sie diesen im NAVIGON Fresh einlösen:

- Verbinden Sie dazu Ihr NAVIGON-Gerät mit dem Computer und schalten Sie beides ein.
    - Starten Sie NAVIGON Fresh und wählen Sie den Menüpunkt "Code eingeben".
    - Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort erneut an.

Geben Sie nun den Aktivierungscode ein und bestätigen Sie mit "Einlösen". Das gewünschte Produkt steht Ihnen anschließend unter "Download Karten & Services" in NAVIGON Fresh zur Verfügung.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Zitat Ende

Ich habe im Navi dann manuell die Live-Dienste aktiviert (hatte ja zuvor nur den TMC- Dienst) und da wurde ich dann nochmals aufgefordert, den Aktivierungscode einzugeben. Habe ich dann gemacht und alles war o.k.

Sollte es doch problematisch sein, dann ruf einfach bei Navigon an.

Gruß

Konnte keinen Unterschied zw. TT und Nokia Here feststellen. Auf der A7 zw. AS Vöhringen und AD Hittistetten sind lt. TT ca. 2,5 km Stau. Bin kurz hingefahren (natürlich nur über die Autobahnbrücke) und durfte feststellen, daß dem wirklich so war. Bei Nokia Here wurde es aber auch angezeigt.

Ich werde mal das Angebot von Navigon für 1 Jahr Live kaufen und mich mal in den nächsten 12 Monaten freuen oder ärgern.

Hallo,

seit 1,5 Jahren habe ich das 92er Live. Die Live-Dienst sind natürlich längst ausgelaufen.

Nun habe ich auch eine Mail von Navigon erhalten, daß man 1 Jahr Live für rund € 35,-- bekommt.

Frage an euch.
    Würdet ihr die Live-Dienst wieder verlängern? Für mich war es in den letzten Monaten nicht so wichtig, da ich anderes Fahrzeug mit Live hatte. Allerdings wird es für michim privaten Sektor wieder wichtiger.

Ist die Live Abdeckung mittlerweile mit TomTom vergleichbar?

Soll ich jetzt meinen perfekt funktioniernden Go 1005 als Schrottgerät bezeichen?..........
    ......Aber meistens sitzt das Problem wie bei den meisten Computerproblemen ja knapp vor den Bild-. äh Navischirm.

Gus

Mit Verlaub: Das ist dummes Gerede. Es ist schon frech, zu behaupten, daß ich zu doof bin, ein Navi zu bedienen. Ich habe seit über 10 Jahren Navis im Auto und keines, absolut keines war so grottenschlecht wie das TT.

Ich habe nie gesagt, daß Dein Gerät ein Schrotteil ist.

Ich habe mit meinem 1000er die Erfahrung gemacht, daß es ein Schrotteil ist.

Und nein, ich bin nicht das Problem, weshalb das 1000er versagt hat.

Wie kann man so ein Gerät schon falsch bedienen

Schön für Dich, daß Du zufrieden bist. Die Bewertungen in einschlägigen Verkaufsportalen sprechen für sich und das einschlägige TT-Forum zeigt auch auf, wieviele Probleme mit dem TT auftauchen.

Aber ist ja klar, es sind ja nur die User die zu blöd sind ein TT zu benutzen, gell :D

P.S:: Ich habe beruflich auch mit PC`s und den entsprechenden Netzwerken zu tun und im privaten Bereich liefen meine PC`s IMMER ohne Fehl und Tadel.

Hätte ich gewußt, daß Du von Navigon zum TT wechseln willst, dann hätte ich Dir meine 1000er Live schenken können. Ich habe dieses Schrotteil vor drei Wochen - trotz bestehender Garantie - weggeworfen, weil es mir den letzten Nerv gekostet hat.
    Es wurde 5 oder 6 mal ausgetauscht bzw in Reparatur gegeben. Und vor drei Wochen gings wieder los.

Was bringt Dir ein toller Live-Dienst, wenn das Gerät einfach nur Schrott ist.

In einen einschlägigen TT Forum kannst Du auch nachlesen, wieviel Probleme die Leute mit den Geräten (1000er und 1005 zumindest) haben.

Ach die Bewertungen bei Amazon sprechen eine deutliche Sprache

.....Ist langfristig doch die bessere Wahl......

Langfristig? Bei einem Produkt, welches sich übertrieben gesagt, täglich technisch selbst überholt? Na ja, wenn Du meinst. Ich wäre beim Navigon geblieben.
    Becker ist sicherlich auch nicht schlecht. Nun gut, die Geschmäcker sind - zum Glück - verschieden.

Viel Spaß mit dem Becker