Beiträge von maninblack4you

    Ich habe auch in anderen Foren nichts befriedigendes finden können, daher meine Frage wie ich ein POI-Overlay angezeigt bekomme.


    Das Overlay (z.B.) Sparkasse besetht aus 2 Dateien, einer Datenbank und einem Icon.


    Das gesamte Kartenmaterial befindet sich bei mir auf einer SD-Karte unter einem Verzeichnis (z.B. West). Darin sind 4 Unterordner namens "db", "kwa", "maps" und "tmc".


    Egal in welchen Ordner ich dieses Overlay speichere bekomme ich nie das Overlay in der Karte angezeigt.


    Habe ich da was wichtiges übersehen?

    Jepp, das ist richtig. Vieleicht kommst DU über Ebay etwas billiger an die Medion CD´s ran.


    Was mich noch interessieren würde wieviel Speicherplatz ganz Holland in Anspruch nimmt?

    Das Teil ist wohl mittlerweile so beliebt das ich es nicht offen im Auto liegen lassen würde, allein wegen der Antenne habe ich schon Bedenken. Ich überlege ob ich mir noch das 4m Verlängerungskabel besorge wenn der Empfang an der Heckscheibe wegen der Heizdrähte noch ok ist und das ganze verdeckt einbaue.


    Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen gesammelt ob mit der Verlängerung für die Antenne die Auswertung schlechter wird?

    Die Geschwindigkeitswarnung funktioniert bei z.B. 100km/h aber leider nur einmal und dann nicht mehr es sei denn man startet das Programm neu, was während der Fahrt umständlich ist. Ist das jetzt ein Prob bei mir oder ist es so vorgesehen?

    Ja, danke, genau das wollte ich wissen. Eigentlich schon recht gut das Programm, interessant wäre halt noch die Ermittlung/Speicherung der Durchschnitts-/Höchstgeschwindigkeit und vieleicht noch einen einstellbaren Warner der z.B. bei überschreiten der 100km/h Alarm schlägt und eine Anzeige der Satellitenkonstellation.

    Mal ne Frage am Rande: ich benutze das Programm PPC_GPS.exe und dort wird auch die Höhe angezeigt, wobei diese bei mir immer mindestens 40m zuviel gegenüber NN anzeigt.
    Weiß jemand was die durchschnittliche Quasigeoidhöhe im Ruhrgebiet ist damit ich mal einen Anhaltspunkt habe?


    Zu dem Programm selbst noch eine Frage: Wenn ich das Kästchen "Log" anklicke steigt das Prgm. aus. Wofür ist dies und welche Funtion übt es aus? Was wird unter "config" geändert und welche Werte sollte man dort nehmen?

    Bei mir gingen auch immer die Haltebacken auseinander, besonders wenn es warm wurde.


    Eine Abhilfe ist sehr simpel ohne sich das PDA mit Klettbändern zu verunstalten.


    Die Halterung auseinander schrauben und man sieht 3 Federn. 2 die die Backen auseinander drücken und eine die unter dem Hebel, der das ganze schlagartig entspannt, sitzt. Diese Feder mal in die Länge ziehen oder gegen eine stärkere tauschen, das ganze zusammen bauen und alles funktioniert wie es soll.