Beiträge von Bernd61

    Hallo,
    das gleiche hab ich auch schon gesagt, unter Fragen Transonic 5000.
    Ich hab Angebote mit Foto für alle 3 Versionen gekommen.
    Dort konnte man auch sehen ,baugleich Transonic 3040, auch die tech, Daten.
    Standard ohne TMC 512MB Karte Deutschland plus Alpenkarte 275.-Euro
    ADAC Version 21Länder Europa C 1GB Karte 321. Euro
    Europa plus Version 27 Länder 2GB Karte 365.-Euro


    Gruß Bernd

    Hallo Baldi.
    ich warte auch auf den Navigon Transonic 6000T,
    außerdem ist er nicht teurer als der 5000er,
    beim 6000 ist außerdem ne große Speicherkarte inclusiv
    wie ich schon im Forum schrieb, der größte Vorteil ist halt orginal Navigon 5.2
    und Sirf III, da bekommst du wenigstens ein Update von navigon.
    bei fotomeile.de ist die
    ADAC Edition mit 21 Länder, Europa C auf 1 GB Karte , TMC,
    für 321. - euro zu haben.
    Ich denke Europa C dürfte wohl den meisten genügen.
    Der Preis wird wahrscheinlich zur Markteinführung eh noch mal sinken.

    Schade, das Bild bekomm ich nicht rein, ich hab ein Orginalbild vom 6000er,steht auch 6000 drauf, ist laut Bild baugleich mit dem Transonic 3040
    hat ja auch die gleichen tech. Daten.
    Der Vorteil ist halt orginal Navigon 5.2 gegenüber beim 3040 nicht updatefähige Sondersoftware Transonic 1.0



    von: 16.05.2006 / gültig bis: 31.05.2006Navigon PNA 6000T Europa Plus Edition
    P340322 Navigon PNA 6000T Europa Plus EditionIm Handumdrehen startklar 27 Länder Europas auf 2 GB SD-Speicherkartevorinstalliert.-Überall einsetzbar - zu Fuß, per Fahrrad oder im Auto. Autohalterung inklusive.- Inklusive kostenfreiem TMC (Traffic Message Channel) zur automatischen Stauumführung.- Handlich und kompakt - der Personal Navigation Assistant (Transonic PNA 6000T) mit vollständig integriertem GPS-Empfänger der neuesten Generation.Technische Daten PNA Transonic 6000- Software: Microsoft® Windows® CE 4.2- CPU: Samsung 2440, 300 MHz- Speicher: 64 MB SD-RAM, 32 MB ROM- GPS: vollständig integrierter SiRFstarIII Chip- Abmessungen: 107,5 x 70 x 20 mm (B x H x T)- Gewicht: 200 g- Display: QVGA-TFT-Display mit 65.000 Farben und 320 x 240 Pixeln- Stromversorgung: 12 V/24 V-Kfz-Autoladekabel- Akku: Lithium-Ionen, 1.200 mAh- Audio: Integrierter Lautsprecher- Schnittstelle: USB 1.1- Erweiterung: SD-/MMC-Karten-Steckplatz- Prüfsiegel: FCC, CE, TÜV, BSMI, CCC, MIC, UL, EK-MARK



    SKU BESCHREIBUNG PREIS in EUR Details
    P340322 Transonic 6000T - Europa Plus 315,00 !

    Hallo,
    wer kauft denn noch den 5000er
    jetzt gibts denn Navigon 6000er zu bestellen
    in 3 Varianten mit SIRF III !!!!!!!! endlich
    Grundversion ohne TMC unter 300 euro, alle anderen mit TMC
    ADAC Version mit TMC und Europa C auf 1GB Karte napp über 300 Euro
    mit 21 Ländern
    und so ne Vollversion mit 27 Ländern 2GB Karte für 370 Euro
    Softwareversion 5.2
    hab heute die Angebote per Mail geschickt bekommen

    Hallo, habe auch die orginal Brando folie, habe diese beim 1.Mal draufgemacht ohne eine einzige Luftblase, nur 1 Staubfussel.
    Hätt ich lassen sollen, wieder runter, rauf jetzt viele Luftblasen und minimum 50 Staubfussel, Folie runter, unter Wasser abgespült, mehrmals wiederholt, mit versch. Sachen nach dem waschen getrocknet, grauenhaft,
    wollt Folie schon wegschmeißen.
    Wie bekommt man die Folie wieder fusselfrei drauf nachdem sie mal unten war. Sie zieht den Staub wie ein Magnet an. Ich habs aufgegeben.

    Hallo Franky,
    bis auf die generellen Probleme die wahrscheinlich alle haben, funktionierts.
    Bin heut auf der Münchnerstr. in STA Richtung München gefahren, laut Navi bin ich auf dem mehrere Meter rechts liegenden Parkplatz gefahren, und das Nachhinken zur tätsächlichen Posituion ist auch sehr lästig. Also die Fehler die die anderen auch erzählen, kann ich nur bestätigen, sollte dann aber mit 5.1 hoffe ich weg sein.
    Werd meinen 4000er dann doch behalten.


    LG
    Bernd

    Danke für die antwort,
    werd morgen noch mal Softreset machen und ihn 30min. im Freien stehen lassen
    so daß er guten empfang hat und sich neu einstellen kann.
    Das Routen selbst ging ja ganz flott, war ja auch nur 2km Strecke.
    Aber als ich Sommerzeit von nein auf Ja und ok gemacht hab war er gut ne min. beschäftigt mit der Sanduhr, so was kenn ich vom mein alten Navi gar nicht
    Hast du das auch wenn du mit dem Stift ne Eingabe machst odr auch mit dem joystick, daß er oft mehrere Betätigungen erkennt, hört man auch, piepst zum beispiel 3mal, springt dann auch im Menü nicht nur einen Punkt nach unten sonderen mehrere, so daß man dannwieder zurück muß. is auch nervig,
    hatte mein alter auch nicht, wie Tastenprellen bei ner Tastatur.
    Na ja, werd morgen mal weiter testen.

    Hallo ossinator,
    solang man die vorgesehende Route nicht verläßt war ich ja auf der richtigen strasse, kanns sein das die 6 Sats zu wenig sind für das navi?
    Wieviel bekommst du rein?
    Das das Ding elends langsam ist haben ja schon mehr geschrieben ( Menü )
    Hab nur gewechselt wegen neuerer Software, kartenmaterial, dache es is noch schneller,besser als mein alter weils ja nur Navi macht, PDA funktinen hab ich beim alten nie benutzt.
    Werds morgen dann nochmal auf längerer Stecke testen, vielleicht ext. antenne
    kaufen, wenns nicht mehr als 6 sats werden.


    Gruß Bernd

    Bin seit heute auch entnervter Transonic 4000 Besitzer, und freue mich auf das Update. Erste Erfahrungen unter Rubrik Vergleich Aldi gegen Transonic nachzulesen. Hatte vorher Aldi Nov.04 Bundle Yakumo300 mit MN4.2, war super zufrieden, hab leider gewechselt.

    Hallo Hermes,
    hab heute mein Transonic 4000 vom MM bekommen.
    hab im Menü die Sommerzeit von Nein auf Ja gestellt, Sanduhr kommt , und bleibz, und bleibt, bei anderen einstellungen auch. Hab das Gerät mehrmals ganz ausgeschalten weil ich die Sanduhr nicht mehr sehen konnte.
    So was langsames hab ich noch nicht erlebt, auch beim zoomen.
    War nahe Dran das Ding an die Wand zu schmeißen.
    Später erste kurze Fahrt von Percha nach Starnberg, so 2 km.
    Bin nicht wie vorgeschlagen die Hauptstr, gefahren sondern hinten rum,
    Navi hats nicht gemerkt und fuhr laut Aneige auf hauptstr,
    Empfang 6 Sats in meinem neuen Opel Corsa, genauso wie im Freien bei wolkenlosen Himmel heute, mehr Sats nicht möglich.
    Als ich später von dr Münchnerstr. in die Moosstr. fuhr hat er es auch sehr spät gemerkt und fuhr weiter auf der Hauptstr., zum Fahren nicht zu gebrauchen.
    Hatte vorher das Aldi bundle von Nov.04 Yakumo 300 mit MN4,2. einfach super.
    Wenn man anderes wie geplant gefahren ist, neue route so schnell berechnet das man es gar nicht mitbekommen hat, sofort gemerkt und weiter gings.
    keinerlei Abweichung von der tätsich gef. Strecke.
    Empfang 8 oder 9 Sats, im gleichen Kfz.
    Menüänderungen ohne lange Sanduhranzeige, ging alles flüssig,
    Warte jetzt noch auf Update 5.1, bevor ich es wieder benutze, sonst krieg ich die Krise und schmeiß das Ding aus dem Auto.
    Mir ein Rätsel daß du zufrieden bist.


    Gruß Bernd

    1. Transonic4000
    2. flinki
    3. Pucki007
    4. da-freak
    5. Franky601
    6. Rentner 24
    7. God speed you
    8. Ragoe
    9. Moskito
    10. Marco der Polo
    11. pagestin
    12. HSVMichi
    13. bab
    14. dolofan
    15. engheneiro
    16. rescuebernd
    17. NaviNator
    18. pete59
    19. Jazzymarco
    20. Puettie
    21. longtom76
    22. Tiescher
    23. Devastators
    24. penthero_iss
    25. Obiwankinobi
    26. Mr. Transonic
    27. stonegribber
    28. roobo
    29. milinius
    30. iNavix
    31. bont11
    32. tischn
    33. coomer
    34. Bernd61