Beiträge von Bernd61

    Bluethooth: telefonieren mit Nokia N97mini geht, SMS nicht, wenn man auf Nachrichten klickt hängt sich das Gerät auf und man muß Neustart machen.
    Halterung: Mega Müll, mein siebtes Medion, noch nie pasiert, einmal eingesetzt, beim rausnehmen sofort die Lasche oben abgebrochen, Fehlkonstruktion,
    Sat Empfang: sehr gut , heute 10 Sats
    TMC: schlechter als mein P4445 mit Saugnapfanntenne, wird wohl für Pro Empfang nicht langen, wenns hätte
    Geschwindigkeit: kein Unterschied zu P4445 mit 6.1
    Ich vermisse: Audio ausgang zum Motorradfahren, Kopfhörer im Helm, war damals begeistert als die Display Dunkel Schaltung kam zum stromsparen für Mopedfahrer
    jetzt nicht mehr zu gebrauchen ohne audio out
    und meine sep. TMC antenne für die Frontscheibe
    Unnötig: ECO Software, und alles andere ausser Navifunktion und vielleicht BT zu Telefonieren, Freisprechen
    Funktion, Qualität: schlechter als mein P4445, aber schöner vom Design und WIN CE6 für die Zukunft und 5 Zoll, kleiner als4.7 nehm ich nimmer

    Hallo Silverknight,
    habe schon viele Medion mit Bluetooth gehabt, aber die Gegenseite hat mich kaum verstanden, dein Gerät ist nicht hin,
    bei meinen Freunden klappts genauso wenig. Das Ding is zum navigieren und nicht zum telefonieren, kauf dir ein vernünftiges Headset.
    Mit manchen Handys klappts besser als mit anderen , is Glückssache, wenns funktioniert.
    Auf meinem P4445 hab ich alles runtergeschmissen außer die reine Navigation.
    guten rutsch heute noch
    Bernd

    Hallo,
    bei mir ging der Download auch mit Avira, hab beim ersten Mal nur nicht gewußt wo er das ablegt und hab den download zweimal ohne Abbruch durchgeführt, hat aber ewig gedauert bis alles herunten war, das hat genervt.
    Hatte bisher noch nie Probleme wegen Avira beim downloaden.
    Wir haben Avira auch bei über 300 Leuten in der Firma, ohne Probleme, und ne andere Firma die Avira einsetzt auch keinerlei Probleme,
    nur Norton ist eine absolute Katastrophe, kann ich keinem empfehlen, nicht mal umsonst.

    Habe auch eine 4GB SDHC drin, das geht schon.
    Schieb die Karte mal in den Kartenleser und überprüfe wie sie formatiert ist.
    Formatiere sie mal neu in FAT32, dann muß es gehn.
    Gruß Bernd

    wenn das Zeichen für TMCpro nicht auf der Verpackung sein sollte sondern nur das TMC Symbol/Schriftzug, kannst du davon ausgehen dass kein TMCpro enthalten ist

    Hallo Hepe,
    hab heut morgen kurz nach sieben Uhr zugeschlagen und hab jetzt noch ein Medion P4445 von Real.
    Du hattest recht, es ist nur TMC kein pro. Macht aber nix, nehm ich das fest für meinen Roller, bei dem Preis schadet ein 2-tes
    auch nicht. Mein 5 Zoll Gerät, P5430 hab ich jetzt verkauft.
    Software ist die AE 5.0, die CD ist ganz neu und hat alle 43 Länder bereits mit Kartenmaterial 2/09, man braucht also nix mehr runterladen, das hat bei meinem ersten P4445 ja ewig gedauert die Karten zu aktualisieren.
    Die hatten nur wenige da in Ihrer Glasvitrine, also wer noch eins will sollte bald zuschlagen.
    schöne Grüße aus dem Bayernland
    Bernd

    also auf der dvd is auch nicht mehr drauf =( kann man da nicht von nem anderen medion navi die frankreich karte raufladen? ich brauch die wirklich dringend, auf der medion seite kann man die auch ned kaufen =(....


    bitte um hilfe

    Hallo,
    eins meiner Navis ist auch das E3140, habs von der Sparda Bank geschenkt bekommen, darauf ist nur die DACH Version,
    Deutschland, Össi,Schweiz.
    Es sollte aber kein Problem sein im Medionshop komplett Europa dafür zu kaufen, installier den Gopal Assi, registrier dich im Medionshop und dann sollte es gehen. Aus rechtlichen Gründen kann ich , wie auch die anderen hier ,meine Frankreich Karte von meinem P4445 nicht zukommen lassen, hier ist keine Tauschbörse für Kartenmaterial, sorry, mußt du kaufen.
    Gruß Bernd


    Im Gegensatz zum eigenen Angebot von Medion oder von Amazon ist hier aber nicht von TMCpro die Rede. Kann man TMCpro dann einzeln bei Medion nachkaufen und was würde dies kosten?


    Hallo,
    ich denke daß dort TMC pro dabei ist, oder habt Ihr schon mal ein P4445 ohne TMCpro gesehen, ich nicht.
    Nur Aldi hatte beim P4440 keins dabei, aber dies ist ja das Orginal P4445 von Medion.
    Werde amMontag mal bei Real vorbei schauen und dann berichten.
    Gruß Bernd

    Habe heute meine BonusMap freigeschaltet und kann den festen Termin bestätigen.



    Obwohl, nicht ganz. Bei mir steht:
    Die Kartendaten sind zum Herunterladen verfügbar. Das Herunterladen des Produkts ist bis zum 21.12.2011 möglich.
    Aber ich denke dass es trotz dieses kleinen Versatzes kein erfolgreiches verschieben der Aktivierung geben wird und es letztlich egal ist wann freigeschaltet wird... :D


    Habe heute meine BonusMap freigeschaltet und kann den festen Termin bestätigen.



    Obwohl, nicht ganz. Bei mir steht:
    Die Kartendaten sind zum Herunterladen verfügbar. Das Herunterladen des Produkts ist bis zum 21.12.2011 möglich.
    Aber ich denke dass es trotz dieses kleinen Versatzes kein erfolgreiches verschieben der Aktivierung geben wird und es letztlich egal ist wann freigeschaltet wird... :D

    Hallo,
    hab auch P4445 mit 2J. Kartenupdate, habs im November gleich registriert wo es gekommen ist, da stand aber irgendwo das man damit 2 Updates machen kann, eins für 2009 und eins für 2010 Karten, hab damit über die Funktion die 2/2009 runtergeladen, also hab ich einmal schon verbraten, kann also nur noch einmal in 2010, so wie es da stand glaub ich nicht das es in 2011 auch noch geht. Irgendwie ist das nicht so klar wie die es meinen.

    Hallo,
    für alle die noch günstig ein P4445 , 4.7 Zoll Navi suchen
    Im neuen Real Prospekt, Seite 27, hier in Bayern, Weilheim wird das P4445 ab 28.12 2009 für
    schlappe 177.-€ angeboten , solang der Vorrat reicht, mit 43 Ländern, TMC, Bluetooth, Sprachsteuerung, Freisprech usw.
    keine Angabe der software, kann aber nur die AE 5.0 sein, anderes wird das Ding ja gar nicht verkauft, nirgendwo.
    das ist ja deutlich günstiger als die 219.-€ die Medion aktuell verlangt.
    Ich hab ja schon ein P4445 und bin voll begeistert.
    Gruß Bernd

    Hallo,
    hab mein P4445 plattgemacht weil ich nur die reine Navigation will und nicht den ganzen unnützen Kram.
    Nur Ordner 0, 1, 18 in den Ordner Install
    alle Karten 2/09 unter MapRegions auf die Karte
    Installation ohne Probleme, alles funzt.
    Unter Map Regions auch die command.tsd und Germany.tsd
    Ich sage Zieleingabe, funktioniert
    wenn ich dann den Ort sagen soll und z.B. München sage, kommt folgende Meldung


    F3101 Die Spracherkennung unterstützt das ausgewählt Land nicht.Bitte installieren Sie die Daten für das ausgewählte Land.


    Ich habe aber Deutschland eingestellt und die TSD ist auch in map Regions.
    Fehlt mir noch was???

    Nach 10 Std. Marathon sind die Karten auf dem navi, über die USB2-Verbindung. Danke für den Tip.
    Das runterladen war ne Katastrophe, permanent Fehlermeldungen. Unendlich mal probiert bis es geklappt hat.
    Ansonsten tolle software und Gerät, besonders toll die Funktion " karte aus " nur Sprachansage, das is supi zum Mopedfahren,
    wenn das Ding in der Jackentasche ist, spart haufen Strom.

    Hallo,
    extra Registerreiter ??? keine Ahnung
    Habe Navi heut mittag an PC und hab die 2/09 gesucht, die sollte doch kostenlos sein für die neuen Navis mit Gopal 5 und 4/08.
    Hab dann mein Kartenabo mit dem Code freigeschalten weil ich die neuen Karten nirgends gesehen habe außer im Shop.
    Hab im Shop auf Download geklickt obwohl er mir 89.- Euro angezeigt hat für den Download.
    Es wurden 3 Dateien angeboten Ost und West und noch irgendwas, bin auf runterladen und wieder in die Arbeit.
    Um 16 Uhr wieder geschaut, fertig, ich hatte aber keine Ahnung wo die Karten sein sollen, also wie vorgeschrieben auf syncronisieren.
    Nach 2 Std. abgebrochen weil 21 Std Restdauer. Wenn ichs nach Anleitung mache wo ich wie gesagt auch nicht weiterkomme werden die Länder einzeln angezeigt, wobei ich jetzt aber alle auswählen kann. Habs auf dem PC von meiner Freundin vorhin probiert zu laden , ging auch nicht. Jetzt gerade wieder daheim bei mir nochmal probiert, jetzt lädt er die Dateien herunter.
    Weiß nach im Forum lesen jetzt auch wo er sie hinschreibt, da stehen aber keine Ländernamen sondern nur lauter komische Zahlenkolonen ähnlich wie der Registriercode von Windows. Im Unterordner hab ich dann die psf Dateien gefunden. Hat geklappt jetzt, nach 10 Std. sind die Daten jetzt auf dem navi. Hab sie über den USB Mode rübergespielt. Es sind aber auch viele Order runtergeladen worden die aussehen wie der Installationordner, den gibts bestimmt über 10 mal, mit Ordner 0,1,2,3,12,13,14,17,18,19. Hat sich denn am Programm auch was geändert? und wenn welchen brauch ich dann?
    Mein P4445 mit TMC pro zeigt beim Start AE 5.0-76169.