Beiträge von prehe

    Ich habe die Änderung in der Datei navigatemap_480_272.ui genau so durchgeführt --> keine Veränderung
    Testweise auch noch auf timeout=10000 geändert --> keine Veränderung


    Was könnte das Problem mit dem SR2 gekommen sein, dass der Parameter timeout nicht mehr wirkt?

    Hallo erich


    Ja hab ich. Ich habe immer zwischen den einzelnen Updates Sicherungen gezogen.
    - Ursicherung vom Auslieferungsstand
    - Nach SR1 Update
    - Nach Kartenupdate
    - Nach Blitzerupdate


    Habt ihr schon einen Verdacht bzw. wie kann ich mich einbringen.
    Helmut

    Hallo erich
    Ich habe das gleich Problem bei einem Z205 (Hatte auch noch ein anderes, welches ich bereits gelöst habe siehe
    Der Suchlauf findet einfach keine Sender und somit auch keine TMC Meldungen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur mit dem Blitzern zusammenhängt.


    Hast du einen Tip für mich?


    Gruß
    Helmut (prehe)

    Ich habe nach einigen suchen in den File ui_becker\480_272\ui\navset_480_272.ui die Stelle gefunden und ein bisschen verändert. Es wird nur angezeigt, wenn der GPS FIX das Land Deutschland erkannte.


    Dies stellt sich als Problem für uns Österreicher:
    Ich fahre in DE und schalte bewusst notmales TMC aus, damit ich nur mehr TMCpro Meldungen erhalte. Vergesse ich das zurückschalten vor der Grenze nach Österreich, bekomme ich überhapt keine TMC Meldungen mehr in AT, da unser TMCplus nur ein "normales TMC" ist.


    ALT
    ....
    <layer ui_TmcParamsPLus z=36 visiblemodel="ui.vTMCProEnabled&other.becker.car_country=\"_GER\"">
    <SPRITE xxx x=315 y=170 bmp="icon_tmc_pro_small.bmp" setvisible=(sc_showtmcpro(%tmc.service_provider_id))>


    <SPRITE xxx x=13 y=132 z=1 bmp="icon_tmc_pro.bmp">
    <SPRITE xxx x=42 y=153 z=2 bmp="icon_tmc_plus.bmp">
    <CHECKBOX xxx x=2 y=163 z=1 bmp="chk_tmc_plus.bmp#6" boolmodel="ui.vTMCStandard" onrelease='run sc_TmcParams_StandardChanged' SHOWPRESSED SHOWPRESSEDCOLORING>
    <TEXT xxx template=title_text x=63 y=175 text="TMC">
    ;<TEXT xxx template=title_text x=2 y=250 textmodel_int="tmc.service_provider_id">
    </layer>
    ....


    NEU
    ....
    <layer ui_TmcParamsPLus z=36>
    ; als Kommentar gelassen visiblemodel="ui.vTMCProEnabled&other.becker.car_country=\"_GER\"">
    <SPRITE xxx x=315 y=170 bmp="icon_tmc_pro_small.bmp" setvisible=(sc_showtmcpro(%tmc.service_provider_id))>


    <SPRITE xxx x=13 y=132 z=1 bmp="icon_tmc_pro.bmp">
    <SPRITE xxx x=42 y=153 z=2 bmp="icon_tmc_plus.bmp">
    <CHECKBOX xxx x=2 y=163 z=1 bmp="chk_tmc_plus.bmp#6" boolmodel="ui.vTMCStandard" onrelease='run sc_TmcParams_StandardChanged' SHOWPRESSED SHOWPRESSEDCOLORING>
    <TEXT xxx template=title_text x=63 y=175 text="TMC">
    ;<TEXT xxx template=title_text x=2 y=250 textmodel_int="tmc.service_provider_id">
    </layer>
    ...

    Hallo



    Danke :thumbup: @tomic :thumbup: für die tolle Arbeit. Ich finde den Skin sehr gut.


    Bin beim Ausschalten aber bereits versehntlich auf den Verstecketer Panicbutton angekommen und fort waren die Blitzer.
    Ich habe mal in den Datei common\ui\entertainment.ui das so verändert, dass das Script nichts mehr macht.


    <script sc_Panic_Delete>
    ; .warning.speedcam_warning 0
    ; .warning.speedcam_soundtype 0
    ; .warning.speedcam_visualtype 0
    ; vSpeedcamEulaAck.SET 0
    ; vCustomMessageBox2ndLine.SET ""
    ; .other.becker.remove_speedcam_db
    ; RESTARTSOFT
    </script>


    Habe ich das so richtig verstanden, oder hat dies noch andere Auswirkungen?

    Ich habe wieder alles zurück gespielt (Softwarestand mit SR1) und dann nur mehr den Screen TMC Konfiguration offen gelassen.
    TMC Empfang klappte wunderbar. Nach ca. 5 - 10 min (ich hatte unwahrscheinliches Glück) sah ich wie die Box TMPpro + TMC verschwand. Gleich darauf fand das Z205 keinen Sender mehr. Auch nach Neustart keine Änderung. :(


    Erneute Rückkopie aber diesmal mit dem Auslieferungsstand, sprich ohne SR1.
    Gleiches Ergebnis, nach einiger Zeit verschwindet die Box TMCpro + TMC.


    Es sieht für mich so aus, als ob das Gerät einen generellen Softwarebug hat und auf die Funktionalität des Z204 zurückfällt, also kein TMCpro nur TMC oder ist eventuell ein Hardwaredefekt denkbar, der nach einiger Zeit von der Software erkannt wird und TMC sozusagen abgeschaltet wird.


    Ratlosigkeit macht sich immer breiter. ?(

    Ich habe das Z205 seit 1 Woche und habe über CM2 SR1 und Karten Q2/2009 aufgespielt.
    TMC funktionierte einwandfrei (in Österreich TMCplus sprich normales TMC). :)


    Ich hatte in den TMC Einstellungen den Haken bei TMC drinnen.


    Gestern habe ich die kostenlosen Blitzerdaten mittels POI Finder aufgespielt. Nachdem ich in den Einstellungen im Gefahrenstellenmenü alles aktiviert habe, war's vorbei mit TMC. :(
    Das Z205 fand keinen Sender mehr und in den TMC Einstellungen war die Box TMCpro + TMC zum setzen des Hakens nicht mehr vorhanden.


    Also zurück zum Start und das Backup zurückgespielt (vorher komplett gelöscht)
    2. Versuch: Nach aufspielen der Blitzerdaten bin ich nur in das Gefahrenstellenmenü hineingegangen und habe nicht aktiviert. Das Ergebnis war wiederum, dass TMC wieder nicht mehr funktionierte und auch die Box TMCpro + TMC wieder fehlte.


    Ich bin der Verzweiflung nahe, denn auch nach intensiver Suche im Forum habe ich keine Lösung gefunden. ?(

    Ich komme aus Österreich und funktioniert Premium TMC (Symbol Premium TMC in der Übersichtsliste vorhanden) einigermassen.
    Ich war am Montag in DE (Passau - München - Ulm). Es kamen nur ganz wenige Meldungen, wobei diese auch nur "normales TMC" und nicht TMCpro waren (Symbol Premium TMC in der Übersichtsliste fehlte).
    Ich habe aber über Fresh Premium TMC vor ca. 20 Tagen aktiviert, konnte es aber bisher nicht testen.


    Hat jemand eine IDEE?


    Ich habe auch bei NAVIGON den Support kontaktiert, warte aber immer noch auf den versprochen Rüchruf.


    Aus meiner Sicht ist die Software (oder auch das ganze Gerät) nicht ausgereift und man verwendet den Anwender als BETA Tester.
    Um den Preis kann ich das nicht akzeptieren und werde somit das 8410 zurückschicken und auch die Firma NAVIGON keinen weiter empfehlen.
    Als ehemaliger TOMTOM Nutzer kann ich nur sagen, dass die verspielten Gimmiks der Anzeige (PV, usw.) bei weiten nicht die Funktionalität ersetzen können. Ich kaufe ein NAVI um zu navigieren und nicht permanent auf den Bildschirm zu sehen. Somit erwarte ich mir, dass die grundlegenden Funktionen (TMC, leichte Zieleingabe, Favoritenverwaltung, etc.) problemlos funktionieren müssen. Erst danach darf es an die "Spielereien" gehen.

    Ich habe eine andere Möglichkeit entdeckt, wie man Dateien (z.B. Usersettings.xml, etc.) im geschützten Speicherbereich "\MN Settings" ändern kann. :) :) :)
    Während des Neustarts (Softreset) wird als erstes das Programm autorunce.exe mit der dazugehörigen autorunce.mscr ausgeführt (Interner Speicher im Root directory).
    In der autorunce.mscr wird ziemlich am Anfang nachgesehen, ob ein Verzeichnis "\My Flash Disk\MN Settings\restore" exisiert. Wenn ja, werden alle Dateien in diesen Verzeichnis in den geschützten Bereich "\MN Settings" kopiert.
    Erst ganz am Ende wird die eigentliche Usershell (Navigation) gestartet.
    Diese Variante wird scheinbar auch von Navigon Fresh verwendet.


    :!: :!: Wichtig: :!: :!:
    Man muss noch wissen, dass "\My Flash Disk" das Hauptverzeichnis des internen Speichers darstellt und einfach für die weitere Vorgehensweise durch den Laufwerksbuchstaben zu ersetzen ist. Bei mir ist das Laufwerk G: und Laufwerk H: ist die SD Card.


    Auszug autorunce.mscr
    ....
    If ( DirExists("\My Flash Disk\MN Settings\restore") )
    ##SleepMessage(3, "using folder restore")
    # explizit restore folder available (e.g. by fresh)
    XCopy("\My Flash Disk\MN Settings\restore\*.*", "\MN Settings", TRUE, TRUE)
    DelTree("\My Flash Disk\MN Settings\restore")
    Delete("\My Flash Disk\MN Settings\restore")
    ....
    ##SleepMessage(3, "saving backup")
    # otherwise create a copy of mn settings
    MkDir("\My Flash Disk\MN Settings")
    MkDir("\My Flash Disk\MN Settings\backup")
    XCopy("\MN Settings\*.xml", "\My Flash Disk\MN Settings\backup", TRUE)
    XCopy("\MN Settings\*.old", "\My Flash Disk\MN Settings\backup", TRUE)
    XCopy("\MN Settings\*.route", "\My Flash Disk\MN Settings\backup", TRUE)
    XCopy("\MN Settings\*.resy", "\My Flash Disk\MN Settings\backup", TRUE)
    XCopy("\MN Settings\*.dat", "\My Flash Disk\MN Settings\backup", TRUE)
    XCopy("\MN Settings\*.store", "\My Flash Disk\MN Settings\backup", TRUE)
    XCopy("\MN Settings\*.ctx", "\My Flash Disk\MN Settings\backup", TRUE)
    XCopy("\MN Settings\Routes\*.*", "\My Flash Disk\MN Settings\backup\Routes", TRUE, TRUE)
    XCopy("\MN Settings\BT\*.*", "\My Flash Disk\MN Settings\backup\BT", TRUE, TRUE)
    XCopy("\MN Settings\BT_A\*.*", "\My Flash Disk\MN Settings\backup\BT_A", TRUE, TRUE)
    XCopy("\MN Settings\Logs\*.*", "\My Flash Disk\MN Settings\backup\Logs", TRUE, TRUE)
    ....
    # start user shell and quit
    Run("\My Flash Disk\UserShell\UserShell.exe")



    Meine Vorgehensweise, wenn ich z.B die Usersettings.xml ändern mächte:
    1) kompletter Neustart, damit die aktuellen Dateien nach "\My Flash Disk\MN Settings\backup" kopiert werden und somit unter Laufwerk G im Verzeichnis \MN Settings\backup zur Verfügung stehen.
    2) anlegen von G:\MN Settings\restore"
    3) Kopieren von G:\MN Settings\backup\Usersettings.xml nach G:\MN Settings\restore
    4) Ändern der Datei G:\MN Settings\restore\Usersettings.xml
    5) kompletten Neustart, damit die Dateien aus G:\MN Settings\restore in den geschützten Bereich übernommen werden.


    Ich habe bei meinen bisherigen Experimenten alles noch mit dieser Variante durchgeführt und brauche somit auch keine Pfade in der "ApplicationSettingsPathes.xml" umbiegen. ;)


    Ich hoffe, dass ich euch allen damit ein bisschen helfen kann. :rolleyes:

    Ich habe heute alles beim echten Navigieren getestet.
    Leider muss ich berichten, dass das ändern des Autozoom Wertes auf 6 keine Veränderung zu vorher (Autozoom Wert = 2) bewirkt - wie im Beitrag 7 von mir berichtet :(


    In meiner Euphorie habe ich leider übersehen, dass durch setzen des DevModeState Wertes auf 1 auch der alte Mapdrawer aktiviert wurde. ?(


    Zum Thema geschützer Speicherbereich habe ich einiges herausgefunden, um auch ohne Desktop freilegen ranzukommen. Ich mache dafür ein eigenes Thema auf. :)


    Wie auch alois72 berichtet ist das keine zufriedenstellende Lösung. :thumbdown: