Beiträge von RiderOTS

    Zitat von »RiderOTS« Hier ist also die Baustelle bekannt.
    Eine Baustelle und eine (ggf. monatelange) Vollsperrung sind zwei Paar Stiefel. Und diese langfristigen Vollsperrungen sind noch eine Achillesferse bei allen Verkehrsdiensten.


    HD Traffic 6.0
    Die Live-Dienste der Hersteller im Vergleich
    ActiveTraffic bei CoPilot 9 Premium
    Update auf Version 9.4.0.308


    Das sehe ich auch so. Bei meiner Fahrt hat mich CoPilot in eine Sackgasse geführt. Als ich vor der Straßensperrung stand und meinen CoPiloten befragte, "welche Alternativroute schlägst Du mir vor", kam die Antwort "keine". Erst durch den Rat eines Kneipenwirts bin ich auf eine gute Umfahrung gekommen. Die Umleitung vor Ort war auch irreführend ausgeführt. Ich war nicht der Einzige, der nach der Umleitung gesucht hat.


    Gerade Baustellen, die seit langem bekannt sind, sollten von den Verkehrsdiensten berücksichtigt werden. Auf den Autobahnen wird dies bereits gemacht. Nur auf Bundesstraßen über Land sehe ich noch deutliche Lücken. Ich denke, hier sind die Verkehrsdienste in der Pflicht.


    Dann gibt es noch den Fall, daß ein Rundfunksender seinen TMC-Dienst auf TMC Pro (Bezahldienst) umgestellt hat. Diese Verkehrsmeldungen erreichen einen User mit nur TMC nicht. http://www.heise.de/autos/arti…leme-beim-TMC-451995.html In Deutschland ist jedoch durch den öffentlich rechtlichen Rundfunk eine Grundversorgung bei TMC gesichert. Wir bezahlen ja auch Rundfunkgebühren.


    Becker arbeitet mit TMC zusammen. Werden hier Baustellen auf Bundestraßen berücksichtigt?


    Grüße

    Das ist richtig. Habe mir inzwischen das Handbuch heruntergeladen und durchgeschaut. Bei TMC-Meldungen wird wenigstens unterschieden, ob sie auf der Route liegen. Angezeigt wird dies über ein Achtung-Verkehrszeichen. Besser wäre es den TMC-Suchradius einzugrenzen. So kenne ich dies aus einer anderen Navi-Lösung.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tmc-meldungmanualors3b.png]


    Werden bei TMC-Meldungen auch gesperrte Bundestraßen berücksichtigt oder nur Autobahnen? Hatte kürzlich den Fall, daß ich auf der B19 von Gaildorf nach Schwäbisch Hall fahren wollte. Jedoch war die B19 wegen Großbaustelle komplett gesperrt. Werden diese tage- oder wochenweisen Sperrungen von TMC erfaßt. Die Infos dazu kommen von den Straßenbaubehörden.

    Läßt sich im Becker Menü einstellen, daß nur TMC-Meldungen auf der geplanten Route und mit einer bestimmten Maximalentfernung angegeben werden? Zum Bespiel: Zeige mir Staus bis maximal 50km an.

    Ja, das geht wie folgend:


    Shell-Tankstellen findest Du über die unten angeordnete Schaltfläche "In allen suchen", dann im Feld Suche "Shell" eingeben.


    Mehr POI-Kategorien stehen über die Schaltfläche "Mehr Kategorien" zur Verfügung.

    Interessante Frage nach der Möglichkeit ein Ziel zu überspringen, wenn man es nicht anfahren kann oder will.


    Bringt die Funktion "Ziel löschen" im Reiter "Route" die Lösung?


    Viele Grüße

    Habe heute CoPilot Live installiert, nachdem ich mir die Europaversion gekauft hatte. Installation und inbetriebnahme liefen flüssig bis auf Kleinigkeiten (ActiveTraffic wollte anfangs nicht), was aber nach einer Reinstallation behoben war.


    CoPilot läuft nun unter JB 4.1 auf einem Alcatel OT-799D und was ich bisher sehen konnte recht gut. Aber Verbesserungsvorschläge werden kommen....


    Warte aktuell auf meinen Brodit-Halter, um dann praktisch im Auto loslegen zu können. Empfangstests im Auto und in der Wohnung am Fenster waren gut und schnell.

    Übers Wochenende kommt mein Alcatel Phone, das mit JB ausgeliefert wird. Werde mal testen, ob CoPilot brav arbeitet.


    @ovinas: Du hast recht. Der Link bezieht sich auf CoPilot Central, das offenbar noch nicht mit JB zusammenarbeiten möchte. Hier wäre es schön, wenn CoPilot ein Update bringen würde.

    Habe mir mal CoPilot GPS Testversion (DACH) in mein Tab Ainol Novo 10 Hero (Android ICS) geladen. Die POI-Auswahl beschränkt sich hier auf Restaurants, Hotels und Tankstellen. Vermute, daß es in der Vollversion viel mehr POI-Arten auswählbar sind. So kenne ich dies von meinem Becker Z099.


    Bei mir sind in CoPilot GPS die Straßen mit vielen Parkverbotsymbolen bepflastert. Auch an Stellen, wo man gegen Parkschein parken darf. Kann ich dieses POI-Icon Parkverbot in der Vollversion ausblenden? Ich weiß schon, wo ich parken kann und wo nicht. ;)

    Arbeitet CoPilot in der aktuellen Version bereits mit JB oder ICS zusammen? Frage, da ich mir das Alcatel OT-799D mit Android JB zulegen möchte und ich auf den CoPilot Webseiten widersprüchliche Aussagen zur Android Unterstützung finde. Interessanterweise sind beide Infos einen Monat alt.


    Unterstützung aller Android-Versionen https://de.getsatisfaction.com/copilotlive_de/topics/auf_welchen_android_smartphones_und_tablets_funktioniert_copilot?utm_medium=widget&utm_source=widget_copilotlive_de


    Keine Unterstützung von Android ICS und JB https://de.getsatisfaction.com…e_de/topics/d2qdavw8frgu3

    Habe durch die Suchefunktion im Forum (Stichwort "Ladestrom") die Lösung und Erklärung gefunden, warum bisher meine Ladeversuche mit dem USB-Spannungswandler nicht funktionieren wollten. Es liegt daran, daß Pin 4 und Pin 5 des USB-Ladekabels kurzgeschlossen sein müssen, wenn der USB-Eingang im Saugnapfhalter benutzt werden soll. Die Kurzschließen der Pins liefert das Becker-Ladekabel oder auch manch andere Hersteller von Ladekabeln mit Kfz-Spannungswandler.


    Der Anschluß von Standard-USB-Ladekabellösungen klappt ebenso einwandfrei, wenn der seitliche USB-Eingang des Becker-Navis genutzt wird. [Z100] Crocodile: Spannungsversorgung feature cradle an USB nicht 5V?


    Thats all.


    Rüdiger