Beiträge von pombeer

    :rolleyes: hallo donovan,


    wenn du schwierigkeitenb hast deine ser. nr. bei falk einzugeben , um auch für dieses gerät ein update zu bekommen,dann musst du an falk eine mail schreiben oder anrufen.


    dein frage bezog sich ja darauf, ein update auf 2 geräte zu bekommen. erst auf nachfrage hast du geschrieben, das die ser.nr. deines einen navis bei falk unbekannt ist...aslso wolltest du auch für dieses gerät ein update erwerben.


    also einfach direkt an falk wenden.


    so long
    pombeer

    :grinsmitmütze: :grinsmitmütze: hallo donovan,


    denke mal das du das update für deinen f6 2. edition gekauft hast? dann funkt. sicher dieses von dir gekaufte update nicht noch auf anderen geräten, sondern mußt auch für dies gerät ein update kaufen.


    sollte ich hier falsch legen, bitte berichtigen, aber ich denke ich liege richtig. denke mal als du das update gekauft hast, hast du deinen falk benannt und danach dein update bekommen?


    so long
    pombeer :grinsmitmütze:

    hallo edalbrozar,


    danke da warst du schneller mit dwer beantwortung als ich.... :)


    übrigens ist das das bei fn 10 genauso.


    so long
    pombeer

    hallo steiger22,


    so normal erstmal gar nicht. dazu benötigt du ein zusätzliches programm. glaube total commander oder so heißt eins zum beispiel.


    was willst du denn im windows ce?


    so long
    pombeer

    hallo,


    erstmal herzlich willkommen im forum.


    du solltest evtl. den titel ändern, dann weiß gleich jeder um was es geht. ich habe leider auch keine idee...


    so long
    pombeer

    hallo zonediver,


    also ein naiver bin ich nicht und ich verbitte mir sowas.....


    es gibt andere beispiele, persönlich,aus dem bekanntenkreis und dem forum, wo die hinweise von einem an navteq das gewünschte ergebnis gebracht haben, nämlich das die daten um die fehler bereinigt wurden.


    das du dein navi in wien vergessen kannst ist das eine und das du schlechte erfahrungen mit navteq hast, aber bitte nichts verallgemeinern. staune das noch kein mod deine aussage zu navteq bemängelt hat. wir wollen uns hier alle so verhalten, das wir nicht in die unterste schublade abrutschen.


    so das war das wort zum sonntag... überlege dir mal nächstes mal deine wortwahl


    schönen 3. advent.


    so long
    pombeer

    hallo dsl andy,


    als ich kanur sagen´, das ich bisher im flak navigator keinerlei hinweis auf tmc pro gelesen habe. du siewhst es wirklich nur beim einstellen von tmc im gerät selber und dann natürlich wenn die nachrichten reinflattern.


    entweder steht da da wo die hinweisschilder bei den verkehrsmeldungen sind nichts(heißt also nur tmc meldungen) weiter oder eben das symbol für tmcpro.


    alles klar. sonst noch´mal fragen.


    so long
    pombeer :)

    hallo,


    diese fehler liest man immer wieder und wird es immer wieder geben.


    auf der hp bon navteq gibt es extra ein rubrik wo man dies efherl melden kann. tut es mal einfach und wartet bis zujm nächsten kartenupdate, ob diese daten dann eingepflegt sind...


    so long
    pombeer

    hallo pons23,


    wie dsl andy schon sagt, was willst du machen....
    also ich finde die sprache nicht undeutlich. es ist text to speech. die angabe der strassen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran und versteht auf jeden fall den strassennamen. meh,e mal die frau als sprecherin vielleicht verstehst du sie besser...


    so long
    pombeer

    hallo harry,


    ahbe selber bisher keine erfahrungen mit der dynamischen navigation, aber du kann st einstellen, ob ohne nachfrage berücksichtigt werde soll oder auf nachfrage.


    bei amazon gibt es das navi z.z. für 280 euro, also kaufempfehlung.


    die live-dienste ist ja ein bischen was anderes. die verkehrsmeldungen flattern über das interne bzw. externe gsm modul in den navi. sollen schnellere verkehrsmeldungen sein und der empfang besser. außerdem sind noch gimmicks dabei, akt. tankpreise, suche über google usw.


    also der tmc/tmc pro empfang ist prima, ahbe sogar in der ewohung empfang und bekomme meldungen rein. wahrschein da die tmc antenne eingebaut ist. man kann auch zusätzlich eine anschliessen.


    nach dem anschalten ist er innerhalb weniger sec. an und bereit. gps empfang ratzfatz, auch in wohnung, also kaufempfehlung.


    weitere fragen kein problem.


    gruß
    micha

    hallo harry74,


    also der praxistest war heute leider nur kurz, aber ich war hochzufrieden. der navi hält wunderbar in der magnethalterung, auch auf schlechter wegstrecke keine problem rausfallen oder so.


    das navigieren war prima, einleuchtend und logisch. alles super zu erkennen, habe splitscreen eingestellt. beim abweichen von der route berechnet der navi sofort alternativ route ohne das man es merklich merkt, also bestens. habe mir auch beim schnellstart menü den blitzerwarner hinterlegt, sodaß ich ihn schnell aktivieren kann.


    mit dem anklicken von poi´s in der karte hat noch nicht so geklappt, aber werde weiter testen. ergebnis, ds meiste ist selbsterklärend, man kommt schnell mit dem navi zurecht. die echtsicht und der fahrspurassistent ist sehr hilfreich bei unübersichtlichen abschnitten.


    kartenfarben hat man drei stck. zur auswahl: 1. weisse str. mit blauen hintergrund, 2. weisse str. mit grauen hintergrund und 3. weisse str. mit beige/gelblichen hintergrund.


    ich habe den standart, also die nr. 1 hinterlegt und es ist alles prima zu erkennen. also richtig kräftige fraben sind es nicht, so wie du schreibst, aber ich denke kräftige farben würden ablenken.


    auch der falk manager ist eindeutig und sehr leicht zu verstehen und verwalten.


    weitere fragen usw. kein problem...


    so long
    pombeer :) :)