Beiträge von micha51

    hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und wusste bis dato nicht, dass es ein spezielles GoPal Forum gibt. (war bisher in einem anderen Naviforum)
    ZZt. nutze ich noch ein Medion Gopal 4410 welches bereits in die Jahre gekommen ist und nun durch ein neues ersetzt werden soll.
    Jetzt ist nun die Frage welches?
    In die engere Wahl habe ich die: P5455 EU, X4345 EU, E5455 EU und das P4445 EU genommen. Weis aber noch nicht welches.
    Da ich Camper bin und viel in EU umherreise ist mir wichtig viele POI zu installieren zu können.
    Auf meinem 4410 habe ich jetzt ca 72.000 POI installiert. (Campingplätze, Übernachtungsplätze, Blitzerwarner, LPG-Tankstellen usw.) Weiterhin den PIO-warner und den Sokobana VarioSkin.


    Bez. der mögl. Anzahl der POI auf neueren Geräten habe ich Medion angemailt und bekam eine unbefriedigende Antwort. (meine bisherige MSN musste ich dabei angeben)
    Auszug der Antwortmail:
    Leider befindet sich ihr Gerät nicht mehr innerhalb des Garantiezeitraumes usw. ....
    und ich solle doch ein Expertenteam von Medion anrufen für 4,99€. Na danke, diese Art von Service hatte ich so nicht erwartet.
    Ende:


    Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Welches Gopal meine Ansprüche bez. der Menge an POI erfüllen würde. Schön wäre auch wenn ich wieder einen Skin und den POIWarner aufspielen könnte.


    Danke für Eure Hilfe
    Grüße
    micha