Beiträge von ossinator

    Changes made from version 2.70 to 2.80:


    # Restructured activity logging to reduce the number of invalid TCX files.
    # Corrected issues from 2.70 that could possibly corrupt the 'History' directory.
    # Removed potential spikes in the power data after periods of coasting.
    # Increased the allowable digits in the 'vertical to point' field to 4.
    # Increased the allowable digits in the 'calories' field to 5.
    # Updated translations.


    Download FW 2.80 anschließend in den internen Speicher des Edge (Ordner \ Garmin) kopieren und in gupdate.GCD umbenennen. Eine ältere Datei mit diesem Namen kann überschrieben bzw. vorher gelöscht werden.
    Beim nächsten Anschalten des Edge 705 wird die neue Firmware installiert.


    Der Download kann natürlich auch mittels des Web Updater vollzogen werden.

    Zitat

    Original von NATORGAS
    Danke an alle.


    Funzt zwar immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle, aber egal.Werd meine gefahrenen Strecken erstmal online in "my Garmin" speichern.Mal sehen ob es später ne Lösung gibt die etwas unumständlicher ist :D


    LG.


    Darf ich mal fragen, wie das geht? Wie speichert man seine Strecken in myGarmin?

    Sicherlich haben es die meisten Nutzer der neuen FW bereits gemerkt. Die FW 2.70 ist sehr Bug-lastig.
    So gibt es Datenverlust bei der Auswertung, bzw. ein Auswertung mittels TC ist überhaupt nicht möglich.


    Ich habe mittlerweile wieder die FW 2.60 eingespielt (nach erheblichen Datenverlust beim Bikeurlaub in Österreich).

    Die Firmware 2.70 für den EDGE 705 ist verfügbar.


    Changes made from version 2.60 to 2.70:


    Improved data recording in once per second mode
    Added ability to set averaging method for power and cadence
    Removed cadence filtering for power meters
    Made improvements to try to prevent spurious Auto Pauses
    Fixed distance and bearing display to work on Saved Rides list
    Fixed issue with trying to read files that start with '.' that caused problems with Mac communication
    Fixed issue where random characters were displayed in list before course names loaded
    Fixed issue with speed targets not working properly in Advanced Workouts
    Fixed occasional issue where a corrupted history file could be created
    Added Venezuela and Australia-Lord Howe Island time zones
    Updated automatic Daylight Saving Time for Auckland, New Zealand, time zone



    Garmin Update

    Hier nun die Antwort von Garmin...


    Zitat

    ein solches Produkt wird von uns nicht angeboten. Das Angebot ist somit mit hoher Wahrscheinlichkeit ein illegales Angebot. Eine Möglichkeit zur Sperrung solcher Angebote haben wir nur solange die Auktion noch läuft. Dazu benötigen wir die Artikelnummer und eindeutige Belege, dass es sich um einen Betrugsfall handelt. In diesem Fall wäre dies gegeben, da wir keine Topo Deutschland und Österreich auf einer Speicherkarte kombiniert anbieten.

    Zitat

    Original von fisch-li
    Hallo, wenn ich meinen Edge an den Rechner über USB anschließe, ist unten ein kleines Symbol mit Rechner und Edge und Datenkabel.


    Der Edge wird als Wechseldatenträger in Windows eingebunden und das wars. Er reagiert auf keine Tasten und anschalten kann ich ihn auch nicht. Ist das so eigentlich korrekt? Wie erkenne ich, dass der Akku voll geladen ist?


    Danke!


    Ja, das ist so normal. Eine Accu-Ladekontrolle gibt es nicht. Wenn du eine korrekte Ladestandsanzeige beim Betrieb erhoffst, sorry, Garmin ist dazu nicht in der Lage. Man sollte es Testen. Ich habe schon 13h geschafft.

    Bei Ebay wird von einem Händler aus Canada die Garmin Topo Deutschland V2 + Österreich auf Micro-SD-Karte angeboten.


    Ich habe dieses Angebot für 71 Euro gekauft. Die Karte wurde in einem Blister mit Garmin-Aufdruck, Plug & Play Navigation Maps, Preprogrammed Data Card und SD-Adapter auch mit Garmin-Aufdruck.
    Die SD-Karten-Verpackung war mit einem Garmin-Aufkleber versiegelt.
    Es war keinerlei Code oder Coupon mit dabei. Das heisst, ich kann die Karte nicht registrieren. Allerdings gab es eine Rechnung.


    Die Karte funktioniert in meinem Edge 705 problemlos auch die Österreich-Karte.


    Meine Frage: Ist dies eine legale Version oder bin ich einem Schwindel aufgesessen?

    Kurze Frage:


    Im Testbericht steht:

    Zitat

    Die Firmware Version wurde vor dem Test, auf die zum Testzeitpunkt aktuelle 2.20 Version up datet. (Zwischenzeitlich ist schon die Version 3.30 verfügbar.)


    Mein Kenntnisstand ist die Version 2.60. Wo gibt es die Version 3.30?

    Ich habe das Teil seit Sommer 2008 und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Es gibt immer Kritikpunkte.
    Drei möchte ich kurz anführen:
    Garmin scheint bei seinen Entwicklern und Testern ausschließlich Absolventen des M.I.T. zu beschäftigen. Anders kann ich mir die umständlich, alles andere als intuitiv zu bedienenden Gerätesoftware nicht erklären. Es bedarf eines ausführlichen Studium der Anleitung und wenn man alle Funktionen nutzen möchte, sollte man die Anleitung auch tunlichst nicht daheim vergessen.


    Garmin setzt weiterhin auf seine eigenen Konvertierungen, die nur mit umfangreicher (zum Glück Freeware) Software mit anderen gängigen Track/Routen-Importen kompatibel gemacht werden kann.
    Allerdings bieten viele Portale mittlerweile ihre Downloads auch im Garmin-Format an.


    Der eingebaute Accu liegt absolut nicht im Trend. Für Mehrtagestouren muß zusätzliches Equipment zum Laden des Edge mitgeführt werden, denn nach ca. 13-14h ist Feierabend.

    Da helfe ich doch gerne. Ich nutze weiterhin mit dem IE 8 Beta das Forum von NokiaPort.de, go-windows.de (SMF 1.1.7) und cinefacts.de


    Die schaffen es und wenn es nur im Kompatibilitätsmodus ist. Selbst das klappt mit forum.pocketnavigation nicht.


    Der IE8 kommt im April dieses Jahres. Nicht mehr lange hin.