Beiträge von sygo

    wie es aussieht hängt der ständige Softreset tatsächlich mit der sd Karte zusammen. Nach Entfernen der sd Karte läuft mein Gerät ohne Probleme.
    Eine Neuformatierung der sd Karte brachte bei mir allerdings noch keine Lösung des Problems. Ich habe jedoch nach Neuformartierung die auf SD Karte ausgelagerte Karte (ein Land) per Hand kopiert. In der Kartenübersicht im Navi wird die Karte erkannt und ich kann darauf zugreifen, jedoch mit der Unterbrechung durch den 2 min. Softreset ? Meine sd Karte ist eine 2 GB micro-sd von Transcend.

    Hallo,


    ständiger Reset und Neustart ist mir ebenfalls nicht unbkannt. Ich habe das 4310max. bislang seit ca. 6 Monaten ohne Probleme. Jetzt allerdings im Ausland (Barcelona) fing das Ding plötzlich an etwa alle 2 Min. neu zu starten. Interessanterweise geht die eingestellte Route nicht verloren und nach endlosen 2 min. gibt es dann auch wieder Fahranweisungen.


    Kompletter Reset (Soft und Hard) , Zurückversetzen in den Lieferzustand, Herausnehmen der SD Karte und wieder einstecken half alles nicht.
    Da ich kein Notebook dabei hatte, konnte ich auch kein Backup zurückspielen.


    Ich stellte dann fest, dass die Resetterei nur anfängt, wenn ich langsamer als 50 km gefahren bin. Besonders problematisch war immer den Satfix bis Reset in 2 min. zu schaffen.


    Nun wieder zurück in Deutschland, kein Resetten mehr auch nicht im stehen. Was ist das für ein verrückter Fehler?


    Mein uraltes Yakumo MN6 PDA hat diese Probleme (auch rund um Barcelona) nicht gemacht und auch noch bessere Fahranweisungen gegeben, ganz zu schweigen von ordenlichen Kartenfarben.


    Gruß
    :(

    Hallo,


    Sobald die Map-Styles "wie MN|4" .... auf der Speicherkarte zusammen mit der europe.map Datei sind, gibt es beim Start von MN|5.1 die Fehlermeldung "Memory allocation failed".
    Der Style "wie MN|4 aber mit grüner Route" funktioniert, jedoch nur im Tag-modus. Sobald ich die Nachtansicht einschalte, gibt es wieder die oben beschriebene Fehlermeldung.
    Die Map-Style Dateien habe ich über ActiveSync auf die SD-Karte kopiert.


    Bei einer zweiten Variante habe ich die Map-Style Dateien versuchsweise in einen Ordner auf die SD-Karte kopiert und dann von dort auf dem PDA in das Rootverzeichnis der *.map-Datei kopiert. Fehlermeldung diesmal: Keine Kartendaten vorhanden.


    Ich verwende die von Navigon gelieferte 2GB SD-Karte mit den Kartendaten Europa.
    Laut Scandisk, Defrag und Card R/W Test mit PocketMechanic ist die SD-Karte i.O.


    MN5.1 läuft ohne Zusatzprogramme auf meinem bluemedia PDA255.
    Der Wert für das PNPUnloadDelay in der Registry ist bereits auf 3000 gesetzt.


    Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
    Ich hätte nämlich gerne wieder vernünftige Kartenfarben.


    Grüße
    Sygo

    Hallo,


    Bei mir funktionieren die Map-Styles zum Teil nicht.
    Der Style "wie MN|4" bleibt beim Starten mit der Exception: Memory allocation failed, Line 5158, Error:14 hängen.


    Der Style "wie MN|4 aber mit grüner Route" funktioniert nur im Tag-modus. Sobald ich die Nachtansicht einschalte, gibt es wieder die oben beschriebene Fehlermeldung.
    Das Fehlerfenster kann man zwar mit OK bestätigen, bekommt aber die gleiche Fehlermeldung mit anderen Fehlernummer wieder und das beliebig oft. Nur ein Reset des PDA Hilft dann weiter.


    Gruß
    Sygo