Beiträge von CharlesM

    Hallo zusammen!
    Am 04.04.2011 habe ich durch Hilfe von hier mein E4430 auf GoPal 5.5 geupdated und bisher mit dem vorherigen GoPal Assistenten die Karten stets erfolgreich aktualisiert. Mit dem Update des Assi im Dezember funktioniert jedoch nun nix mehr. Da er das Gerät zwar erkannte, jedoch nur die Speicherkarte anzeigte, habe ich dummerweise herumgefummelt und mit Clean Up das Gerät zurückgesetzt. Jetzt bleibt es nach Reset bei " Speicherkarte einlegen" hängen und startet nach dem grünen Haken dann neu. Bei erneutem Clean Up/Format Flashdisk bleibt es ebenfalls hängen. "My Flash Disk" ist somit auch weg.
    Leider weiß ich nicht mehr, was ich in 2011 laut Anweisung von hier (Nordlicht) gemacht habe, damit das Ding wieder lief. (Bin absoluter Laie und "Nurnutzer")
    Wer kann mir nochmals hier helfen? Hat der maue Acku (Gerät ist aus 2008) evtl. was damit zu tun?


    Vielen Dank im Voraus!!

    :top_002: Hallo "Nordlicht"! Es hat ein bischen gedauert, denn ich mußte ungeübterweise etwas fummeln (auch wegen Vista). Aber, ich glaube, es hat jeklappt! Muss es morgen aber noch testen. Also, vielen Dank für Deinen hilfreichen Tip! Wenn ich Zeit habe, werde ich mich gelegentlich um mein PNA 650 kümmern. Das funktioniert -wie Ihr Insider sicherlich wisst- ja auch nicht.
    Herzliche Grüße aus Berlin
    Michael

    Hilferuf!
    Habe ein E4430 M5 aus 2008. Nach upate in 2010 auf GoPal 4.7 habe ich vor ein paar Tagen das update GoPal AE 5.5 Premium mit Karten Qu02/10 installiert. Funktionierte zuerst auch. Beim Einrichten meiner Favoriten erschien dann plötzlich der Bildschirm zur password-Eingabe. Trotz Eingabe des korrekten passwords erscheint immer wieder "Incorrect Password!" Die Abfrage zur Eingabe des Superpins kommt nicht. Wer kann mir helfen oder mir sagen, wer mir in Berlin professionell helfen kann? Medion-Service hat mir lediglich angeboten, das Gerät zur Reparatur einzuschicken. Vielen Dank voraus!