Beiträge von harzfighter

Hallo Navirunner,

danke für die Auskünfte. Muss dann wohl an meinem Handy liegen. Weißt Du, wie die Funktion am Handy heißt oder was das Handy unterstützen muss, damit die Übertragung geht. Will mir nämlich jetzt das xperia neo holen.

Gruß harzfighter

Hallo,

wollte mal fragen, ob bei irgendjemandem die SMS Synchronisation funktioniert. Habe ein SE Xperia X2 mit Bluetooth angeschlossen. Funktioniert auch alles soweit (Telefonbuch, Anruferliste), bloß wenn eingehende Nachrichten kommen, werden Sie nur auf dem Handy und nicht auf dem Navi angezeigt, obwohl die Einstellung auf Nachrichtensynchronisation steht.

Danke für eine kurze Info.

Gruß

harzfighter

Hallo Brummi1844,

genau darum geht es.

Habe mir die Bilder nochmal mit meinem Laptop angeschaut (sonst auf Smartphone) und siehe da, auf Bild Cradle5.jpg und Cradle8.jpg ist relavtiv deutlich zu erkennen, dass der weiße Kasten in der Mitte der Remotereceiver ist.

Kann jetzt auch selber ermitteln, welches das Kabel ist, das abgezogen werden muss.

Frage war vielleicht doch zu popelig.

Also Danke für den kurzen Denkanstoß.

Gruß harzfighter

Hallo Leute,

seid ihr alle im Urlaub oder ist die Frage so dämlich, dass keiner drauf antworten mag. Sollte also auf dem Kabel gaaanz GROSS Remote oder Fernbedienung draufstehen, ist das auch ok., ich wollts bloß vorher wissen.

Vielleicht antwortet mit ja netter Weise noch jemand.

Gruß

harzfighter

Hallo,

bin jetzt soweit, dass ich mein AC öffnen und das Remote-Kabel entfernen werde.

Wäre es möglich, dass Ihr für einen elektrotechnischen Laien wie mir, mal auf dem Bild markiert, welches das Remote-Kabel ist oder beschreibt, woran man es erkennt.

Danke im Voraus

harzfighter

Hallo,

wollte bloß nochmal abschließend berichten:

Also meine Daten lauten jetzt wie folgt: GoPal Navigator AE 5.5-91940 mit Chris Skin V1.06; sollte jetzt eigentlich die aktuelle Version sein.

- Aufspielen der neuen Software über GoPal Assi unmöglich, von Hand, wie in WiKi beschrieben, ging gut
    - Leider gibt es auch nur die AE Version bei Medion (keine 3D Modelle mehr), dafür jetzt aber mit aktuellem Kartenmaterial und TMCPro (Empfang genauso schlecht wie bisher)
    - POI Warner lief nur nach Update auf POIBase (POIW 4), läuft jetzt aber ohne Probleme

Alles in allem hat es mich zwei Wochenenden gekostet, was meines Erachtens zu viel sein dürfte für ein Software Update und Aufspielen eines Programms.

Vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Kommentare.

Gruß harzfighter

- die Models und weitere 3D-Features sind auch nur in der PE-Edition vorhanden. Aber das steht auch hier: http://www.gopal-navigator.de/….x_Feature_%C3%9Cbersicht

- kann der PW in der Vollversion überhaupt mit den Overlays für den Light? Ich denke nicht, Du musst zum Syncen entweder das PC SyncTool benutzen (bei V3) oder POI-Base (bei V4).

Also das ist mir ein bisschen zu hoch.

Ich hatte die Vollversion auf meinem X 4545 laufen und habe stets mit PC SyncTool aktualisiert. Das ging ohne Probleme. Jetzt bricht er beim Syncronisieren beim Laden der POIWZ.ZIP ab bzw. lädt bis ca. 2/3 und bleibt dann stehen.

Ich werde mal nachschauen, ob es Aktualisierungen der Programme gibt und nochmal probieren.

Gruß harzfighter

Hallo blackedition,

habe den Verkäufer kontaktiert. Da ich eine B-Ware erworben habe und in der Beschreibung keine DVD drin stand, war auch bei der Lieferung dabei. Eigene Schuld.

Aber beim Medion Shop gibt es als DVD Update nur die AE Version, zumindest habe ich keine andere gefunden. Sollte es eine andere geben, würde ich bei Medion nochmal nachhaken und meine tauschen.

Gruß harzfighter

@ Ralf25,

ich habe das Update Pack Medion GoPal Navigator 5 AE 5.5 bestellt. Was anderes gab es nicht, außer das gleiche für 69, - € ohne TMCPro und Karten-Abo.

Nein, ich habe den "richtigen" POI Warner 3 GoPal5 Edition. Hatte den gleich nach dem Kauf erworben und ohne Probleme aufgespielt. Jetzt bricht der bei der Synchronisation an der Stelle ab, wo die poiwrz.zip geladen wird (bei Nutzung des mitinstallierten SyncTools).

Gruß

harzfighter

Hallo,

DVD ist da. Muss mal Kritik los werden. Ich dachte ja immer ITunes wäre völlig vermurckst, aber der GoPal Assi ist noch eine Nummer schärfer. Nix intuitiv, total kompliziert und funktionieren tut er auch nicht. 3x synchronisiert mit geschätzter Dauer von drei Tagen aber immer noch alte Version drauf. Frage mich, was das Teil die 12 Stunden gemacht hat. Wahrscheinlich meine ganzen EMails an Microsoft weitergeleitet :-))).

Dann alles per Hand gemacht, wie im WiKi beschrieben. Funktioniert auch fast alles. Einen Ordner habe ich nicht gefunden (Models ????). Der ist nicht auf der DVD. Was ist da drin??

Und das schlimmste, mein POI-Warner will nicht. Bei Synchronisierung bricht er ab. Mal sehen wie ich das hinkriege.

Aber Gerichtsgebäude sind jetzt alle da.

Danke erstmal für Eure Hilfe.

Gruß harzfighter (ab ins Schwimmbad)