Beiträge von Navi_Sven

Moin,
    also ich betreibe nun seit einigen Monaten unter MN 5.0, jetzt MN 5.1, dieses "TMC-Kabel" erfolgreich am iPAQ HX4700, erst mit einer CF-Card als GPS-Maus, jetzt mit einer BT GPS-Maus.
    GNS war so freundlich auf mein Risiko eine Sonderanfertigung der Traffic Box, sprich steckerkompatibel, zu erstellen.
    Die Einschränkung bei MN 5.x besteht darin, dass es den TMC-Port fest an COM1: erwartet. Zum erfolgreichen Betrieb bedeutet es zum 1., dass der kabelgebundene serielle Port auf COM1: liegen muss und zum 2., dass das GPS-Signal über einem anderen COM:-Port reinkommt (z.B. via CF-Card oder BT).
    Das kann man dann händisch in die oben erwähnten INIs eintragen.
    Selbst unterscheidliche Baud-Raten, meine BT-Maus läuft 57600, sind bei mir kein Problem. Leider wurde mein ausführlicher Erfahrungsbericht von der Moderation im MN 5 Forum gelöscht, Nachfragen meinerseits führten nur zu einem Hin- und Herverweisen zwischen Admin und Moderator X(, Ursache blieb letzlich ungeklärt.
    Aber die Hinweise hier liefern genügend Tipps, um die Anpassungen an den INIs vorzunehmen.

Gruß
    Navi_Sven

Moin freak1001,

und, gibt es schon Erkenntnisse zum LiPo-Akku in der RBT-2001?

Ich selbst fahre mit Billig-Akkus für EUR 2,50 (angeblich 1.500 mAh) und die halten so um die 5 h. Kapazitätsangaben also völlig übertrieben, aber Preis-/Leistungsverhältnis ok.
    Glücklicherweise kann ich im laufenden Navi-Betrieb den Akku in der RBT-2001 wechseln und MN 5.1 nimmt danach sofort wieder die Aktualisierung auf.

Gruß
    Navi_Sven

Hallo sanderc

Zitat

Original von sanderc

Royaltek RBT 2001 (Test)

• Sirf III, widersprüchliche Aussagen zum Empfang bei langsamen Geschwindigkeiten

• Static Navigation ist bei der RBT 2001 standardmäßig deaktiviert (Firmware 3.1.1), d. h. kein Einfrieren der Position bei Geschwindigkeiten < 4 km/h

Zitat

Original von sanderc
      (gutes Ergebnis und schlechtes Ergebnis)

• Zitat

6,5h Laufzeit