...Also Schei... Software...
Ich kann Dir da nicht widersprechen.
Zitat von Arcticbear
...Es gibt noch eine andere Lösung! Der Umstieg auf AE 6 mit Q212 Kartenmateriel...
Das würde ich auf keinen Fall tun, wenn Dir alle Funktionen der AE-Version am Herzen liegen. Ich behaupte, seit AE5.5 (MD91940) gibt es keine GOPAL-Version mehr, die zuverlässig über Jahre das tut, was sie soll. Gopal 6.0 geht gar nicht, 6.1 etwas besser. Hat aber auch Probleme mit dem MP3-Player, und der mageren Lautstärke beim Telefonieren (Hatte AE5.0 anfangs auch.) Die 7.0 Version ist auch buggy und möglicherweise für dein P4445 auch etwas zu ressourcenfressend. Ich habe auch ein Problem mit meinem Kartenabo für mein P4440 aus der ersten Aldi-Generation. Es ist aber anders gelagert als deins. Das P4440 mit AE5.5 funktioniert seit über drei Jahren ohne Probleme. Aber das 3-Jahres Karten-Abo ist ausgelaufen und es gibt kein neues. Auch für mein Gerät wird im Assi nur der Umstieg auf AE6 angeboten. Im alten Assistenten wurde vor Kauf der 6er Version geprüft, ob die Hardware dafür geeignet war. Und sie war es nicht. Jetzt mit dem neuen Assistenten soll das Gerät auf einmal leistungsfähig gernug sein für ein Umstieg von Windows CE5 auf Windows CE6? Das ich nicht lache.
Mein Tipp: Support so, daß Dir geholfen wird, wirst Du nicht bekommen. Schmeiß dein Gerät auf den Müll und kauf Dir bloß kein Medion Gerät mehr. Ich werde das auch tun, wenn meine Karten von Q2/12 zu veraltet sind.
Einen anderen Tipp will ich Dir aber noch mit auf den Weg geben. Vielleicht hilft er: Im neuen Assistenten gibt es doch bei den Einstellungen den Punkt "Bibliothek verschieben". Du hast zwar im Moment keine Bibliothek, die Du verschieben kannst, aber Du kannst trotzdem mal den Pfad zu den gesicherten Daten angeben. Bei mir hat das irgendwann geklappt und die gesicherten Dateien wurden angezeigt. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit unter Einstellungen den Punkt "Manueller Paket Import" auszuprobieren.
Gruß
Armin