Beiträge von wichtelchen

    Wo werden die Favoriten gespeichert. Ich will nochmal alles mit der Minimalausstattung neu machen. Die Favoritien will ich aber bitte nicht verlieren. Wenn ich direkt mit der Funktion Backup aus dem Skin ran gehe hängt sich das Navi auf.

    Du hast offenbar das gleiche Problem wie ich. GP6 auf etwas älterer Hardware ist zu langsam. Auf dem S3747 komme ich bis 3 Ziele klar, danach ist es zu langsam. Das Clever-Routing scheint es noch schlimmer zu machen. Ich werde mal alle überzählige Software runter werfen und schauen ob es damit besser wird.
    Wenn jemand eine Lösung findet dann immer her damit.

    Hallo Profis


    Ich habe ein S3747 und habe es auf GoPal 6 aufgerüstet. Weiterhin nutze ich den Skin von Navirunner und habe mit dem MapColorTool die Farben angepaßt.
    Geht recht gut und mit der Funktion und dem Aussehen bin ich auch sehr zufrieden.
    Jetzt war ich auf Tour und mußte leider feststellen dass das Navi sehr lange braucht um die Routen zu berechnen. Richtig schlimm ist es bei Routen mit Zwischenzielen.


    Was könnte da faul sein? Oder welche Daten könnte ich löschen um das Gerät schneller zu machen?

    Hallo Experten. Ich habe jetzt schon einige mal versucht POI's oder Sonderziele einfach nur nach Namen zu suchen aber ich finde keine gute Lösung dafür. Nehmen wir mal an ich weiß das ich das "Rote Moor" suche. Ich weiß es liegt in der Rhön aber ich weiß nicht bei welcher Stadt. Und ich weiß nicht unter welcher Rubrig es eingetragen sein könnte. Wie mache ich das?
    Oft habe ich dann über die Karte gesucht oder auch real nach Wegweiser und am Ziel festgestellt das es schon ein POI gibt mit passendem Namen an diesem Ort. Ich habe ihn vorher nur nicht gefunden.

    Wirf die Planung und die Auswertung nicht durcheinander. Für die Auswertung solltest du mal GTA TrackAnalyse versuchen. Das kann sehr viel, unter anderem auch ein GoogleEarthArchiv erstellen das die Route und kleine Bilder enthält. Tip dazu: Um die Kamerazeit und das GPS zu syncronisieren mach ein Bild vom GPS mit Uhrzeit.
    http://www.naviuser.at/forum/forumdisplay.php?f=10



    Planung mach ich immer direkt am GPS. Ich fahre aber Motorrad. Es gibt im Internet einen Radroutenplaner. Evtl kannst du damit was anfangen. Eine andere Idee wäre MapSource von Garmin ruter laden und eine OpenSourceKarte darin verwenden. Da kann man auch als GPX speichern. OpenMountainbikeMap und das naviboard.de oder naviuser.at wären so die stichworte für eine garminlösung.


    Ich hoffe es ist niemand böse wenn ich auf andere Foren verweise. Ich kenne leider keine Medionlösung zur Planung.

    Scheint nicht viele Nutzer von 3 Zoll Geräten zu geben. Und wohl noch weniger Motorradfahrer. Schade eigentlich. Das S3747 ist inzwischen ein günstiges wasserdichtes Gerät. Mit dem Skin und den geänderten Mapfarben in jeder Lage ausreichend. Und vielleicht denkt ja doch mal ein Skinner über meine Idee (s.o.) nach.

    So, Rückmeldung. Ich habe jetzt ein paar schöne km auf dem Motorrad hinter mir und kann sagen GoPal 6 mit Navirunner Skin auf dem S3747 läuft prima. Vielen Dank Navirunner.


    Ich hätte da noch einen Vorschlag. Man könnte besonders für das freie Fahren den vollen Bildschirm für die Karte nutzen. Optional auch für Navigation. Darüber das 4 unsichtbare Buttons. Zoom +, Zoom -, Next Waypoint und ganz wichtig das Abschalten dieser Buttons. Jeweils so groß wie ein viertel Bildschirm.
    Kann man sowas in den Skin aufnehmen?

    Ok, gelungen.
    Der wichtige Tip wäre gewesen das der Skin nicht die Standards nutzt und das Colortool nur Standards ändert. Wenn mann die Farben angepaßr hat muß man aus dem Standardverzeichnis in das Skinverzeichnis kopieren und dann diese Farben im Skinmenü aufrufen. Kein Problem wenn man es weis. Trotzdem Danke. Der Skin insgesamt macht einen guten Eindruck. Jetzt brauch ich noch Zeit und Sonne dann gibt es ausführliche Testtouren mit dem Motorrad.

    Jetzt begreife ich gar nichts mehr. Auf dem Navi sind **.mbf und **.mxf. Die lade ich runter und ändere sie, speichere sie zurück. Aber es sind nicht die, die das Navi nutzt? Für was ist dann das Programm und die Dateien?
    Das was das Navi nutzt sind in der pfskin verschlüsselte Daten? Und hier im Forum sind jede Menge **.mbf aber man kann sie nicht auf dem Navi nutzen?


    Ich bin verwirrt.

    Ja, dieses Programm habe ich gefunden. Ich habe das Navi angeschlossen, die Farbprofile importiert, geändert und auch wieder exportiert. Blöder Weise taucht im Skinmenü kein Farbschema auf das so heißt wie mein gespeichertes und egal welches Farbschema ich mir mit diesem Programm ansehe, keines paßt zu den Farben am Navi. Ich bin scheinbar zu blöd um es richtig zu machen. Könnt ihr mir helfen?