Beiträge von Duplicate Wole

    Ich habe entsprechend Deinem Vorschlag über den Massenspeichermodus synchronisiert. Hier kommt keine Fehlermeldung und die neue Version wird auch unter dem Gerät angezeigt, allerdings bei über 500 MB erfolgt die Synchronisierung extrem schnell.


    Wenn ich später das Gerät über AS anschließe, wird aber wieder die neue Version in der Bibliothek des Assis und die alte unter dem Gerät angezeigt.


    Wie kann ich denn jetzt wirklich feststellen, welche Versin auf dem Gerät ist?

    Ich habe nach längerem Probieren jetzt das Update installiert. Die Fehlermeldung kommt nicht mehr.


    Merkwürdig ist aber, dass im Assi die Version 7.5-98560, im Gerät unter Info aber die alte Versionsnummer angezeigt wird.


    Ist das normal?


    Noch einmal zum Verständnis:
    Erforderlich ist, dass Bluetooth sichtbar ist? Eingestellt ist das Sichtbarkeits-Timeout auf 2 min. bei meinem Handy, d. h. wenn ich gleich nach angezeigter Bluetoothverbindung GoPal starte, müsste die Ansage über Autoradio kommen, da der Start innerhalb der 2 min. erfolgt. Das geschieht aber nicht.


    Benutzt Du das Samsung S 5 ??

    Unlogisch da zumindest bei mir bei allen 5 Smartphones die durch meine Hände gegangen sind, die Bluetooth Sprachausgabe über das Autoradio und mehre Aktive Bluetooth Boxen, mit der GoPal Android App 5.x und 6.x Versionen klappte.


    Gleichzeitig habe ich Blitzer Plus (Im Hintergrund Laufen Lassen), GoPal Android, Poweramp Musik, Telefonie Freisprechen,
    Via Bluetooth am laufen, es muss also an etwas anderen liegen.


    Ich verwende das Samsung S 5. Hier kann ich (zumindest finde ich dazu keine Möglichkeit) keine Bluetooth-Profile einstellen. Ich kann nur mein Handy mit dem Autoradio koppeln.


    Bei Blitzer-Plus habe ich den Audioausgang auf Bluetooth HFB eingestellt. Ich habe das jetzt mit Navigon ebenso gemacht (auch hier in der App die Einstellung auf HFP). Auch hier funktioniert die Ansage über Radio.


    Ist es dann das Smartphone, das die Probleme bereitet oder mache ich etwas falsch?

    Welche ist das ? Deaktiviere diese Testweise.


    Kann es sein, dass eine App bei Bluetooth Kopplung mit deinem Autoradio,
    mit Priorität diese Verbindung nutzt, so das die GoPal Android App keine Verbindung bekommt?
    Lösche mal alle Bluetooth Profile und melde dein Smartphone neu am Autoradio an, Starte die Navi App bei erfolgreicher Bluetooth Kopplung.


    Bei der App, bei der die Ansage funktioniert, handelt es sich um blitzer plus. Hier kann ich aber auch in der App den Audioausgang einstellen.


    Eine solche Möglichkeit fehlt bei Gopal.


    Die von Dir vorgeschlagenen Möglichkeiten funktionieren ebenfalls nicht.


    Ich vermute, dass Gopal nicht in der Lage ist, mit dem Radioausgang über Bluetooth zu kommunizieren. Damit ist für mich GoPal ungeeignet, da die Ansagen nicht zu verstehen sind.
    ,

    Das Smartie ist, nach meinem Wissen, nur zur Medienwiedergabe geeignet, nicht aber die Ansagen aus einem Programm heraus.
    Ich hab eine Trucknaviapp am Laufen und da klappt die Übertragung zum Autoradio auch nicht. Nur im Hintergrund kann ich die Ansagen hören, wenn ich am telefonieren bin.


    Danke für die Antwort,
    aber andere Apps laufen über das Radio.

    Hallo Brummi,
    das Smartie ist als solches schon geeignet. Ich verwende eine andere Software, die eine Einstellmöglichkeit über Bluetooth hat. Hier klappt es wunderbar.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Danke für den Tipp, er klappt aber leider nicht.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Auch für Deinen Tipp vielen Dank. Die Software habe ich installiert, aber auch hier kein Erfolg.

    Hallo,
    ist es möglich, die Sprachausgabe über Bluetooth über das Autoradio wiederzugeben?


    Komponenten:
    Samsung S 5
    Android 5.0.1
    GoPal Android 6.2.8


    Obwohl das Smartphone über Bluetooth verbunden ist, erfolgt die Ansage nur über das Smartphone. Bei anderen Anwendungen funktioniert die Umleitung.

    Ich habe jetzt auf mein Medion P 5460 mit der GoPal-Version AE 7.0 A - 95497 TMC Pro sowie das letzte Kartenupdate Q212.6 aufgespielt.


    Seitdem läuft die Sprachsteuerung nicht mehr. Ich kann solange auf den Button "Neues Ziel" drücken wie ich will, es passiert nichts.


    Kann mir jemand weiter helfen?