Beiträge von hardyx9

    ich habe gelernt, daß ich nach einer Neuinstallation auf dem 4635 einige Zeit, bis zu einigen Stunden warten muss,
    bis alles wieder läuft, und ich dabei mit dem Navi nach außen gehen mußte bzw. indoors für einen guten
    Empfang sorgen muss. Wegen meiner Ungeduld /wachsender Nervosität hatte ich vorschnell alles
    mehrmals installiert ...
    Ich weiß jetzt nicht ob es dir in deinem Fall hilft, oder ob andere Probleme aufgetreten sind, aber
    gehe mal nach draußen, und mach auch 1-2x einen Softreset

    Gute Frage.
    Wenn ich den Stern neben 'Google' anklicke und
    dann unten rechts auf 'Zum NavStore', steht bei
    mir bei allen Diensten, wenn man auf 'mehr' klickt,
    nur der Hinweis '0,00€ unbegrenzt'.
    Ich weiß leider nicht ob das nun heißt, daß die
    Simkarte unbegrenzt lange den Onlinemodus
    zulässt. Schön wär's ja. Evtl.kommt am Ende des
    Gratiszeitraums ein anderer Hinweis mit
    Bezahlmöglichkeit? Vielleicht geht eine
    Prüfung auch über den GoPal Assistenten?


    War nicht ein 12-monatiger Zeitraum garantiert und
    dann wird der Dienst kostenpflichtig?

    Hi,


    Ich habe öfters gelesen, daß mangels eines Medion P4635 Navis,
    dem Typ mit der SIM Karte und Onlinefunktion, die Belange
    der P4635 Nutzer, deren Sorgen und Nöte, nicht verstanden werden
    können, was die Online Funktion betrifft.
    Jetzt habe ich mich tage- und stundenweise eingelesen, habe
    probiert, gelöscht und wieder installiert. Jetzt bin ich nicht mehr
    so nervös wie anfangs, wenn mal das TMC Symbol nicht sofort
    erscheint, o.ä.


    Vielleicht helfen die Bilder, z.B. bei der Skinprogrammierung.
    Mit den heutigen Screenshots möchte ich in die Besonderheiten
    dieses Navis ein bisschen Licht bringen.
    Immerhin ist es ziemlich ruhig in den Foren, dieses Navi betreffend,
    was heißen könnte daß es problemlos läuft (das tut es), oder
    bzw. daß die Verbreitung gering ist (k.A.). Dabei ist der anfängliche Preis mittlerweile um 1/3 gefallen.
    Ich finde es jedenfalls für meine Zwecke genial.


    Die Onlinefunktionen und -Fenster im einzelnen:
    Nach einem Klick auf das Onlinsymbol unter dem Lautsprecher
    geht das Onlinfenster auf (32mm breit).


    Man kann dann auswählen 1) Google Suche 2) Meine Dienste (Stern)
    3) Tankstellen Suche und Preisangabe / Preise kann man online korrigieren/melden, und sich dann auch gleich dahin navigieren lassen.
    Das aktuelle Wetter wird auch angezeigt..


    Sollte jemand bestimmte weitere Angaben oder Screenshots benötigt,
    gerne..!


    Gruss
    Hardy


    Danke für diesen wunderbaren Beitrag!
    Ich habe zwar nicht ganz 72 Stunden gesucht, aber genau dasselbe Problem gehabt. Vodafone Stick Software installiert gehabt, aber nicht benötigt (Habe auch o2 Stick). Nun genauso mit CCleaner vorgegangen, klasse!


    Jetzt läuft Active Sync 4.5 endlich auf meinem anderen Lappy Acer Aspire One 150X.
    Zwischenzeitlich war ich notgedrungen auf einen anderen PC ausgewichen.


    Danke nochmal an Holger!


    Gruss
    HArdy

    Danke! Und was kann ich machen, wenn mein Navi immer am Startbildschirm mit dem GoPal Schriftzug hängt?


    -Format Flash, ok, Exit
    -Zugriff auf Karte, Installation einiger Dateien und dann
    Hänger
    ...?


    Habe jetzt Kartze formatiert und die Original
    Installationsdateien verwendet.
    Läuft wieder. Ufffhhh.
    Mal sehen, ob ich jetzt von einem anderen PC eine Software Aktualisierung hinbekomme

    Hi,
    ich habe ein neues P4635, auf dem die steinalte Software 76268 installiert ist.


    Über den Assistenten habe ich nach Auswahl der externen Speicherkarte angeblich erfolgreich die Software aktualisiert, ich solle nun ein Reset durchführen. Das habe ich gemacht (Soft reset, dann unter Programmeinstellungen das 'i' geklickt und da wird immer noch die alte version 76268 angezeigt, dann ein Hard reset mit dem gleichen Ergebnis.)


    Irgendetwas mache ich falsch, aber was?
    Im Wiki wird nur die Installation beschrieben, aber nicht ein Update.
    Vielleicht muss ich vorher was löschen, aber was? Ich habe schon mal mein Navi dadurch geschrottet, so dass ich es austauschen ließ ... deswegen bin ich da etwas vorsichtig geworden


    danke für Tips,