Beiträge von Grufty

Ist eigentlich vollkommen egal, was Navigon derzeit auf den diversen Seiten schreibt. Entscheidend ist, was mir damals zugesichert wurde, als ich den Vertrag abschloss. Und das war tatsächlich alle 3 Monate neue Karten. Und im PDA Bereich wurde das nun zum zweiten Mal nicht eingehalten. Egal, wie hoch der Kaufpreis war.

Also heute ist der 31.03.12 und es ist 4.07 uhr und keine Spur von einem Update Q1/ 2012 für mein 72 Plus Live Gerät. Da kann man mal sehen das man auf Antworten von dem Support auch drauf Pfeifen kann.
    Alles Lug und trug.

Es scheint wohl zwei User Mr. Knox zu geben. Der eine jammert und weint hier auf dieser Seite und der andere schreibt auf Seite 8 folgendes :D :

"Man Jungs weint doch nicht gleich nur weil es kein Update 01/2012 im versprochenen Zeitraum zur Verfügung gestellt wird.
    Ihr werdet nicht gleich sterben wenn das Update 1 Monat später kommt und außerdem so viel wird sich eh nicht ändern .

Ich kann z.b mein 72Premium Live auch nicht Wiederherstellen vom Navigon Server da Navigon die Software vom 72 Live und 92 Live vom Server runter genommen haben "laut Hotline" warum auch immer. Ich finde das auch nicht gut aber man kann da eh nix machen.

Da nützt das ganze JAMMERN nicht´s."

Schon wieder so ein Schlaumeier. Darf ich Dich fragen, woher Du weißt, was ich bezahlt habe????? Nur, weil Du wahllos einem Beitrag rausholst?? Genau solche wie Dich meinte ich oben. Schenk Dein Geld doch her aber lass anderen auch ihre Meinung. Es geht Dich zwar null an, aber ich z.B. hab für den Service 99 Euro bezahlt. Steht auch da im der Gegend, wo Du den anderen Beitrag rauskopiert hast. Aber der Betrag wäre für Dich ja nicht passend gewesen. Mich nervt es wirklich, wenn man als Schuldiger hingestellt wird, nur weil man möchte, dass Verträge für die man bezahlt hat, eingehalten werden. Für mich ist daher hier jetzt Schluss.

Edith: Frank, ich meinte natürlich nicht Dich.-) Dein Beitrag war da, bevor ich mit meinem fertig war.

Totti-Amun
    Bitte glaub mir, dass mir die 4.2011 für meinen PDA über fresh erst Mitte Januar zur Verfügung gestellt wurden. Wenn es bei Dir früher war, dann ist das ja in Ordnung. Ich kann Dir zum Beweis gerne die Antworten von Navigon vom Jan. 2012 schicken, wo sie soch entschuldigen, dass die Karten noch nicht für alle zur Verfügung stehen (natürlich erst auf mehrfache Anfragen)

Edith: Eine Email, dass die Karten da sind habe ich für die 4.2011 dieses Mal gar nicht bekommen.

Das 4. Quartal war bei mir auch rechtzeitig da, aber die Karten nicht:-)) Wie oben schon erwähnt. Ich habe einen PDA. Da kamen die Karten Mitte Januar. Auch beim iPhone kam 4.2011 erst im Januar 2012.

Zitat

Das Update wird bis morgen definitiv kommen, denn sonst wäre Navigon juristisch angreifbar... ;)

Warum war es dann im 4. Quartal 2011 nicht schon angreifbar? Muss man dafür erst zwei Mal einen Vertrag brechen?

Immer wieder welche, die derart argumentieren. Also nochmal: ich weine nicht, ich verlange nur, dass jemand, der von mir Geld für ein Versprechen erhalten hat, dieses Versprechen auch einhält. Wenn jemand damit kein Problem hat, wenn er für etwas bezahlt, was er dann nicht bekommt, dann ist das für mich in Ordnung. Er soll aber auch diejenigen respektieren, die das anders sehen und die Einhaltung von Verträgen wünschen. Wenn jemand gerne Geld verschenkt, bitte. Ich hab bei Navigon keine Spende bezahlt, sondern einen kostenpflichtigen Service. Ist das wirklich sooo schwer zu verstehen?

Werde ich auch tun. Nur leider läuft mein Abo noch ca. 1 Jahr und man sollte nicht vergessen, dass ich dafür etwas bezahlt habe. Ich habe damals Navigon Geld dafür gegeben, weil sie mir angeboten haben, mich dafür pro Quartal mit neuen Karten zu versorgen. Bis 09.11 hat das auch immer funktioniert, aber seit dem wird der Vertrag (zumindest für 4. 2011) nicht mehr eingehalten. Ich glaube kaum, dass ich bis Samstag die Karten für dieses Quartal bekomme, sodass der Vertrag wieder nicht eingehalten wurde. Zur Info, ich bin PDA'ler. Hab aber trotzdem bezahlt.

Muss ich nicht verstehen, oder? Bei mir (siehe oben # 18) wolltest Du den Pabst anrufen, als ich schrieb, dass ich mich an die V-Zentrale gewandt habe und jetzt bittest Du (allerdings bei einem anderen User) um Info über das Ergebnis?

Also mein Ergebnis sah wie folgt aus. Die Verbraucherzentrale hat sich für den Hinweis bedankt, da sie an derartigen Infos immer interessiert sind. Sie haben geäußert, dass sie sich im Rahmen ihrer Regelungen um dieses Thema kümmern. Deswegen schrieb ich oben, dass es sicherlich hilfreich ist, wenn dort mehrere derartige Hinweise eingehen. Ich hab den Hinweis online (per Email) gegeben.

rth

Saublöder Kommentar. Sorry, dass ich das sagen muss. Ich habe für mein pda abo 99 Euro bezahlt. Und selbst bei 20 Euro erwarte ich, dass Vereinbarungen eingehalten werden. Wenn Dir das egal ist, dann in Ordnung. Mir ist es eben nicht egal.