Beiträge von Bogi100

    Zitat

    Original von smartwriter
    Kann mir mal jemand genau erklären was denn eigentlich ein Mobiler Blitzer ist. Sorry für die dumme Frage.
    Ich stell mir das so vor: Das sind die Stellen wo irgendwann einmal ein Radarwagen der polizei oder Gemeinde geparkt und geblitzt hat.
    Gerade im Rhein Main Gebiet gibts davon sehr viele OVIs.


    Servus,


    genau so ist es. Ich fahr auch im Rhein-Main-Gebiet rum und weiß wovon Du sprichst, sehe aber keine andere Möglichkeit, als die Piepserei zu ertragen, wenn Du vor den mobilen Blitzern gewarnt werden möchtest. Sonst kannst Du die mobilen Blitzer ja deaktivieren.


    Gruß
    Bogi

    Bei mir hängt sich manchmal der Poi-Warner auf, d.h. die Ansagen und Einblendungen des Poi-Warner fehlen und nach Beenden von TomTom sehe ich nur die"Eieruhr". Nach Softreset funktioniert aber wieder. TTN5 läuft aber sehr stabil, mit oder ohne Poi-Warner

    Zitat

    Original von hope68
    Sorry Bonnie,
    aber der Thread den Du anführst hat nen anderen Hintergrund.


    ?(Bonnie ?(


    Zitat

    Bei SK80 war das Problem bei der Installation von 5.0, also beim Upgrade und nicht beim Update.


    Darum bist Du ja König und ich nur Kompass :).
    Dennoch war bei mir das Problem, daß mein alter Kartenleser kleine Dateien durchaus für den PDA lesbar auf die SD-Karte geschrieben hat, allerdings nie die DACH..plus-Karte. Und somit könnte der Tip helfen.


    Und sollte die Version nicht legal sein, hilft der Tip auch nicht weiter.

    Lies mal hier


    EDIT: Eigentlich ist es schade, daß bei vielen Problemen mittlerweile zuerst vermutet wird, das Problem ist auf illegale Versionen zurückzuführen. Gerade dieses Problem tritt auch bei legalen Versionen auf (ich hatte es selber und jetzt besitze ich einen neuen Kartenleser, natürlich Hama 19in1 :))
    Ansonsten ist das ein tolles Forum, daß mir bei allen aufgetretenen Problemen (und ich hatte alle, außer logischerweise denen mit der Bluetooth-Maus) super geholfen hat. Ohne Forum würde ich wahrscheinlich immer noch TTN3 benutzen

    Zitat

    Original von Joachim Kohr


    Sowie ich das Kabel (GPS-Empfänger->Zigarettenanzünder->PocketPC) in den Axim X5 stecke, geht alles extrem langsam. Wenn TomTom dann gestartet ist, findet es den GPS-Empfänger nicht.


    Das passiert mir auch manchmal, ohne allerdings eine Regelmäßigkeit feststellen zu können (auch schon bei der Version 3). Ich habe mir bisher damit geholfen, zuerst TTN5 zu starten und erst danach die Maus anzuschließen


    Zitat

    [i]Wo kann man denn die COM-Port-Einstellungen für TomTom5 verändern?


    In TTN unter
    Einstellungen ändern
    GPS-Status anzeigen (Seite 4 im Originalmenue)
    Konfig

    Damit TTN3 auf deinem PDA läuft, brauchst Du einen Aktivierungscode, der zu dem Produktcode und dem Gerätecode passen muß. Der Gerätecode ist für jeden PDA unterschiedlich, der Produktcode wird nach upgrade von TomTom gesperrt und damit bekommst Du keinen Aktivierungscode für deinen PDA. Der Aktivierungscode des "Verkäufers" funktioniert auf deinem PDA nicht!