Beiträge von ThomasK_7

    Hallo Kartenauskenner, habe ein 4430 mit 4.7 + TMC Pro aktuell am laufen und Kartenmaterial glaube ich Q 4/2009 oder 02/2010.
    Mich interessiert, ob exemplarisch im neuesten Kartenmaterial für Versionen 5 oder 6 die neue Umfahrung Höselberge bei Eisenach enthalten ist. Von einigen Bekannten weis ich, dass bei deren Geräten das noch nicht mit enthalten ist und man genau wie bei mir, nach einigen Kilometern laut Anzeige auf der grünen Wiese fährt.
    Ich würde softwaremäßig nur aufrüsten wollen, wenn diese neue Autobahnstrecke mit enthalten ist, denn etwa zur gleichen Zeit sind auf meinen Strecken auch anderswo einige neue Teilstrecken fertig geworden, bei denen mein Navi immer wieder mal Probleme bekommt.
    Ich verfahre mich deswegen zwar nicht, aber auch Andere nutzen manchmal mein Auto/Navi und sind dann überfordert. Ich fahre mit Tempowarner und viele Autobahndauerbaustellen o.ä. sind jetzt auch nicht mehr aktuell und es nervt, wenn das Navi meint, hier wären noch nur 60 oder 80 erlaubt.


    Gruß Thomas