Beiträge von PeterG

    Hi,
    auch wenn es Marcus bei seinem Problem nicht direkt weiterhilft: Am SLK liegt es wohl nicht. Bei mir liegt der GPS-Empfänger mittig unter der Frontscheibe (allerdings habe ich den "normalen" von MN, nicht das Teil von Plus) und ich habe keine Empfangsprobleme.


    Bye
    Peter

    Hi,
    die Vorteile sehe ich auch... die Frage wird trotzdem sein, ob das in praktisch sinnvoller Weise realisiert wird. Ein TMC-Modul zum PDA wäre eine Möglichkeit, wenn das technisch machbar ist. Ein wirklich getrenntes Gerät wie ein gesonderter TMC-Empfänger erschiene mir weniger praktikabel...


    Bye
    Peter

    Hi,
    aha, bin also doch nicht zu blöd. So etwa hatte ich das nämlich vermutet. Ist dann aber ziemlich unpraktisch...
    weiteres Gerät, Kabel etc.


    Bye
    Peter

    Hi,
    ich habe mich erst neu angemeldet, nachdem ich hier ein wenig rumgelesen habe. Zu diesem Thema habe ich eine Verständnisfrage:
    Mal unabhängig von der Software: Die TMC-Infos müssen doch überhaupt erstmal irgendwie hardwaremäßig ins System gelangen!? PDAs haben ja wohl kein RDS-Radio für TMC-Empfang eingebaut, also wäre doch ein Hardwaremodul in irgendeiner Form in jedem Fall erforderlich, oder? Eine Ergänzung der Software für dynamisches Routing mittels TMC-Infos allein nützt doch überhaupt nix...


    Bye
    Peter