Beiträge von Jemand

Beim XDA / MDA ist es zumindest so, dass der Flugmodus auch Bluetooth deaktiviert. Da gibt es dann spezielle Tools, die nur das Telefon abschalten, BT aber aktiviert lassen. Was nutzt du denn für einen PDA?

Also wenn hier schon TMC-Empfänger im Selbstbau kursieren, ist es mit Sicherheit nicht schwer diese Daten mit einem Computer ins Internet zu stellen.

bill_gehts? : Wie genau hast du denn aus den Daten die traffic.inc gemacht? Hast du mal Infos zum Format für mich? Dann könnte ich da einen kleinen Dienst basteln, der direkt eine traffic.inc aus diesen Daten baut.

Ich habe folgenden Vorschlag zu machen:

Ich habe keine TMC-Maus und bin auch handwerklich nicht begabt genug, mir einen TMC-Empfänger zu bauen. Ich bin aber Programmierer für Internetanwendungen und würde gerne eine Art TTT-Server nachbauen. Das würde bedeuten, dass ich irgendwoher TMC Daten von ganz Deutschland / Österreich(?) bekomme und diese dann so zur Verfügung stelle, dass man mit Tomtom darauf zugreifen kann. Diesen Dienst könnte ich natürlich kostenlos anbieten (Server etc. sind vorhanden).

Was das nun konkret bedeutet:
    Wenn es möglich ist, z.B. mit einer Hostdatei anstatt den TT-Server einen von mir gestellten Server abzufragen und ich die TMC Daten z.B. von einem externen Empfänger einlese und im TT-Format zur Vefügung stelle, können alle die Leute auch TMC nutzen, die keine TMC Maus haben, dafür aber eine günstigen GPRS Tarif.

Wenn da Interesse besteht, dann würde ich mich über Feedback freuen.

Gruss
    - Jemand

Also bei meinem Tomtom geht ab ca. 210 km/h eine ganz andere Anzeige an, die mir in schwarz weiß nicht mehr die Straße anzeigt, sondern nur noch einen großen Pfeil. Weiss einer, woher das kommt? Denn es passiert nicht jedesmal, wenn ich über 210 km/h fahre...

-J