Beiträge von Big-Inspektor

    Zitat von »pitche«




    Was sollte daran albern sein, ein schlechtes Routing und Fehler von einem hochpreisigen 300EU Garmin Gerät darzustellen, die Konkurrenzgeräte für 99Euro wesentlich besser machen?


    Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, können wir uns wenigstens darauf einigen das du ein Konkurrenzgerät für 99 euro nimmst und ich festhalte an ein hochpreisigen Garmin Nüvi 3590LMT von 300 euro?


    Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, können wir uns wenigstens darauf einigen das du ein Konkurrenzgerät für 99 euro nimmst und ich festhalte an ein hochpreisigen Garmin Nüvi 3590LMT von 300 euro?



    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/5674/daumenhoch2.png]

    Moin!


    ...Fahr/Simuliere mal von Kreuz Han.Ost Rtg. BS....an der Abfahrt Lehrte kommt sowas zum Vorschein...iss zwar Nonsenns, aber scheinbahr liegt dort ein "Kartenfehler" vor...zumindest bei meinem 3590lmt (aktuelle Karten).


    Gruß, BIG-I

    Andyfragt


    -Liveservice/"Verkehrsfunk" kost zusätzlich pro Jahr ca. 25,-...Blitzer nochmal 15,- pro Jahr und Ja, logischerweise muß eine Internetverbindung am Handy bestehen.
    -Ist die Kopplung vollzogen und der GPS-Fix da, was sehr, sehr schnell geht, "fliegen" die Meldungen rein...


    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/4168/78917.png]


    ...bei angezeigter Karte auf Trafficsymbol (grünes Fz) tippen und es werden die Daten im Umkreis von ca. 100-150 km angezeigt (Nicht wie bei Navigon alle Daten) und die Straßen entsprechend "Eingefärbt"...


    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/966/79730.png]


    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/2824/80376.png]



    ...nach tipp auf "Verkehrslage" dann so...




    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/4396/84048.png]


    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/8409/85622.png]


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/5553/86768.png]


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/9869/87298.png]


    Zum Traffic...hab das Teil nun ca. 3 Wochen und bei jeder Autofahrt läuft das Navi mit, (Festeinbau im VW Touran abklappbar im oberen Ablagefach) darunter die im Post oben erwähnte Fahrt über ca. 500km hin/zuzück...der interne Trafficzähler kommt auf 350kb...iss also so gut wie nichts...


    Bei Auslandsfahrten muß man natürlich aufpassen....aber da hat man ja noch den Verkehrsfunk über Radiosignal.


    Noch zu erwähnen ist die Prozedur zur Meldung eines Blitzers...Nicht so umständlich wie bei Navigon...Symbol ist immer bei der Navigation zu sehen (PLUS oder Vmax Zeichen) ein "Tipp" drauf, Geschwindigkeit auswählen, abschicken, fertig...


    Das einzige was mir noch Negativ aufgefallen ist, die TTS-Stimme verschluckt bei manchen "Aussagen" verschiedene Wörter, nich schlimm aber verbesserungswürdig...


    Gruß, BIG-I

    Moin!
    ...bin ebenfalls erst vor kurzer Zeit vom 70Prem Live auf das nüvi 3590LMT umgestiegen und hab letztens die erste große Fahrt (ca. 500km) mit dem Gerät absolviert.
    Eins Vorweg...die Sprachsteuerung iss der Hammer, hätte nie gedacht, das sowas so reibungslos funktioniert. Man kann wirklich fast alles per Sprachsteuerung aufrufen/bedienen.
    Mit dem Wortlaut "Sprachbefehl" wird`s aktiviert, und man bekommt ein Menü mit sämtlichen Sprachbefehlen (über 2 Seiten) präsentiert, welche ohne "Anlernen" bei klarer Aussprache umgesetzt werden; man braucht das Gerät fast nicht mehr zu berühren. :-)


    Navigation funktioniert auch Super, bis auf den Kartenzoom, welcher meiner Meinung nach etwas zu weit "draußen" ist. Hab mittels SmartphoneLink Navi und SG Galaxy Note per Blauzahn gekoppelt um Livemeldungen zu empfangen....alles läuft sauber und verbindung steht ohne unterbrechung. (kopplung funzt nach anfänglichen Fehlern nun auch sauber; erst Blauzahn am Handy an, dann Navi starten, wenn Temperatur oben in Startbildschirm des Navi`s erscheint iss alles ok.)


    Kurzum...hab den Kauf nicht bereut und frage mich warum ich so lang bei Navigon geblieben bin...mit dem ganzen Theater mit den Updates usw.


    Gruß, BIG-I

    Moin!


    Probier mal folgendes...


    1. SD-Card entnehmen und per PC ein Backup über Explorer anlegen.
    2. SD-Card mit"SDFormatter" formatieren.
    3. auf der SD-Card eine neue Textdatel "version.txt" erstellen & Diese in "version.xml" umbenennen.
    4. neu erstellte "version.xml" auf sd-card mittels editor öffnen und...


    <config>
    <software>
    <version>7.0.8</version>
    <brand>NAVIGON_EU</brand>
    <platform>2110max</platform>
    </software>
    <content>
    <ovm>
    <name>RealityView (c) ZENRIN EUROPE GmbH 2008</name>
    <version>1.0.0</version>
    </ovm>
    <ovm>
    <name>Overmap Edition</name>
    <version>2.8.4</version>
    </ovm>
    <ovm>
    <name>PoiWarner</name>
    <version>2.8.2</version>
    </ovm>
    </content>
    </config>




    .......einfügen.
    5. Inhalt (...aus Deiner aus dem Backup der alten "version.xml",) ersetzen....bitte nichts anderes hinzufügen.....nur die einzelnen "Posten" vergleichen, was hier Anders iss als auf Deiner "version.xml" ersetzen.
    6. Abspeichern, Fresh Starten und, wenn SD erkannt wurde Software neu laden.


    Gruß, BIG-I


    P.S. kannst mir bei Prob`s auch `ne PN schreiben....

    Hi Big-Inspektor ,
    zu deinen Punkten:


    -Halterung: wie du sagst, es ist eine Aktivhalterung -> Navi auf der Aktivhalterung lassen und dann ins Ablagefach, oder du holst dir ne andere (Halterung für das Navi ist anmehmbar vom Kugelgelenk)


    ...läßt sich das Navi dann noch laden, bzw. wo wird dann das Lade-/TMC-kabel gesteckt? Hab den Klapphalter fest verbaut, müßte dann nur noch `ne passende Halteplatte o.Ä. adaptieren.


    BIG THX!

    Moin!


    ...klinke mich hier mal mit ein.
    Mein Navigon 6310 @70Prem Live iss kurz vor`m Abkacken...ständig Speicherfehler bla. bla, bla...Format und wiederherstellung schon durch, Garantie am Ende.


    Das 3590 iss einer der Kandidaten, welche ich in betracht ziehe...hab` aber noch ein paar Fragen.


    -Halterung: Ich lese immer von `ner Aktivhalterung mit Lautsprecher; MUSS Diese zwingend verwendet werden, bzw. funktioniert die Ladefunktion und Sprachansagen auch ohne diese Halterung?
    Hintergrund: Ich fahre einen VW Touran, und bis jetzt hatte ich mein Navi fest in`s ober Ablagefach (Abklapp- & Versenkbarbar) eingebaut; das soll beim Neuen auch so werden.


    -TMC(Pro): Wie iss der Empfang....bei Navigon lies der sehr zu Wünschen übrig


    -Ein/Ausschalten: Besteht die Möglichkeit/Einstelloption, daß das Navi von Alleine bei "keine Spannung" in den Standby geht?

    -Smartphone-Link:
    Hab ein Samsung Galaxy Note, funzt das mit der Kopplung bzw. benutzt das jemand erfolgreich in dieser Konfiguration?


    Vielen Dank, BIG-I

    ...warum sollte Dein OS damit Schwierigkeiten haben, wenn Du den Ordner "Navigon" in C:/Programme oder auf welchen Laufwerk sich Deine Fresh-Installation auch immer befindet, weglöschst...?!
    "Knall" den alten Müll weg, lass den CCleaner (Registry-Aufräumen) drüberlaufen und nach `nem Neustart Fresh frisch installieren.


    Gruß, BIG-I


    ...Jaaa, Ich; erbarmt sich "endlich" mal jemand von den Bugverschonten und läd` die Datei bei irgend `nen Filehoster hoch...diese Fu**firma bekommt es ja nicht ein einziges mal gebacken ein Update ohne Fehler zu presentieren...oh man hab ich `nen Hals....wenn ich so Arbeiten würde gäb`s Tote....


    Und Schüß....


    ...hoffendlich liest hier einer von Navischrott mit....