Beiträge von motorklick

    Zitat

    Original von stonegribber
    hab seit heute sogar ne 2 gb karte drin, darauf installiert: komplett europe, deutschland, alps und österreich + osteuropa


    Ich bin noch absoluter Navigationsneuling, vielleicht ist mir deshalb nicht klar, ob es einen Vorteil bringt, neben der kompletten Europakarte noch die Teilkarten zu installieren.

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Ein kartenübergreifendes Navigieren ist nicht möglich.


    Dann scheint es für mich doch das Beste zu sein, ich investiere noch in eine 1 GB Speicherkarte und installiere darauf die Karte Europa C, dann habe ich auf jeden Fall alle Länder, die ich benötige.


    Dazu habe ich 2 weitere Fragen:
    1. Mir wurde gesagt, dass manche PDAs/ PNAs mit 1 GB Speicherkarten überfordert sind und dann quälend langsam werden. Hat jemand Erfahrungen mit einer 1 GB Karte im Transonic-4000?


    2. Der Transonic kann wohl SD und MMC Karten aufnehmen. Gibt es Vor- und Nachteile bei den beiden Typen? Kann jemand eine Empfehlung für eine 1 GB-Karte aussprechen?

    Zitat

    Original von bab
    Frage, ist dort keine Alps Karte bei ?


    Doch, eine Alps-Karte ist dabei. Aber die hat nur einen Teil von Italien drauf.
    Ausgerechnet bei dem Land, das wahrscheinlich komplett bei der Alpenkarte dabei ist (Schweiz), steht im Auswahlmenü "teilweise".
    Mir ist auch nicht klar, wie ich den genauen Kartenumfang der Teilkarten rauskriege.


    Die Alpenkarte braucht nur 188 MB, also kann ich noch Italien gesamt auf meine 512 MB-Karte drauf packen. Navigiert das System dann automatisch über die einzelnen Karten hinweg? Als Beispiel: Von D-Freiburg (auf der Alpenkarte) nach I-Roma (auf der Italienkarte)?


    Davon unabhängig rettet die Alpenkarte mein Wochenende, weil sie mich bis zur LMES auf dem Autodromo di Monza leitet.

    Ich habe mir auch gerade den Transonic gekauft und ihn schon eifrig in der Fussgängerzone ausprobiert ;-)
    Ein Blick mit dem Büro-PC auf die Karten-DVD hat ergeben, dass die Schweiz nicht als separate Karte vorhanden ist.
    Ich möchte auf einer Speicherkarte die Karten von Deutschland, Schweiz und Italien installieren. Geht das oder kann ich die Schweiz nur im Paket mit anderen Ländern installieren? Dafür dürfte meine 512 MB SD-Karte wohl nicht reichen.
    Wahrscheinlich typische Fragen eines Rookie.