Beiträge von PMAX

    Hallo Thomas,


    habe die Aufzeichnung bei mir laufen lassen, kein Fehler vorhanden.


    Hardware: ASUS MyPal 636
    Destinator 6 & TrafficSam Version 6.1.0.29294


    Gruss
    PMAX

    Wenn Du es nach meiner Anleitung installiert hast, sollte es eigentlich laufen. Aber ich kenne Deine Maus nicht (GNS 5483)!


    Wichtig ist, auf ein sauberes System Desti&TrafficSam installieren.


    Hardwarereset und Cleanboot!


    PMAX

    @Marilyn


    Wie gesagt ich benutze den TMC Halter von ASUS!
    Du solltest Desti komplett deinstallieren und dann den Destinator mit TrafficSam installieren.


    Einfach nur TMC.CAB wird nicht funktionieren, da die TrafficSam Version die Versionsnummer 6.1.0.29294 hat und die normale Destinatorversion hat 6.0.xxxxx!


    PMAX

    Hallo @all


    da ich auch einen ASUS 636 besitze und mir wegen TMC-Pro einen TMC Halter von Asus zugelegt habe, mußte auch ich feststellen das die SAT Verbindung mit Destinator 6 oft, Sehr oft verloren ging.


    Mit Falk SC / 2.5 habe ich diese Probleme nicht gehabt.
    Also habe ich mir die Baudraten womit die GPS Antenne und der TMC Halter angesteuert werden mal vorgnommen. Nach Diversen Test's bin ich zur Erkenntnis gelangt das die Empfohlenen Einstellungen falsch sind.


    Folgende Änderungen habe ich auf meinen ASUS durchgeführt damit diese Verbindungsabbrüche nicht mehr vorkommen.


    1. Hardwarereset (Einschalter gedrückt halten, dann Reset drücken.) Damit wird eben die Hardware des ASUS zurückgesetzt, unter anderem eben auch der GPS Empfänger.


    2. Cleanboot (Modus-/ Lautstärke(-)-Taste gleichzeitig plus Reset)


    3. Destinator 6 Neu installiert. Komplett


    4. Reset


    5. Einstellungen im PDA vorgenommen. z.B. Datum/ Benutzerdaten u.s.w.


    6. Wichtig: An den GPS Einstellungen des ASUS nichts ändern.


    7. Desti 6 starten und die GPS Einstellungen vornehmen.


    Folgende Einstellungen habe ich bei mir nach einigen Testläufen vorgnommen:


    GPS
    COM-Port: COM5:
    Baudrate: 4800
    Protokoll: NMEA


    Verkehrs-Info


    ON
    COM-Port: COM5:
    Baudrate: 38400


    Mit diesen Einstellungen habe ich wieder einen sehr guten Empfang vom GPS und TMC. Keine SAT Fehler mehr bei kleinen Brücken u.s.w.


    Beim Testen mit dem Programm SirfTech ist mir aufgefallen das der GPS-Empfänger sehr viele Bad Bytes mit einer höheren Baudrate als 4800 empfängt. Ich hoffe das es bei allen ASUS 636x Besitzern funktioniert.


    Gruss
    PMAX

    Hallo hmwst ,


    generell kannst Du von Dir aus den MDA nicht mit WinCE 2003 erweitern, außer es wird vom Hersteller ein Update angeboten. Was in vielen Fällen dann nichts kostet.


    Die neuen Karten laufen, so viel ich Weiß, nicht mit Falk2004!


    Da bleiben Dir nicht mehr viele Möglichkeiten.


    Gruss
    PMAX