Beiträge von armano

    Hallo
    Vielen Dank für ihre Antwort


    Wollte in Kaufen -aber wenn ich auf bezahlen klicke - im Assistenten kommt immer die Meldung - Beim Kauf ist ein Fehler aufgetreten - .
    Bei allen anderen Angeboten erscheint das Paypalfenster.


    mfg
    Armano

    Medion bietet in seinem Shop über den Gopalassistenten einen ADAC Campingführer an.


    hat jemand mit dieser Software schon eine Erfahrung gemacht - bzw. benötige ich ein Zusatzprgramm wie zB. Poiwarner für diese Software ?


    mfg
    Armano

    Hallo Ralf 25


    Sicherlich habe ich mir dazu ein altes gebrauchtes PNA mit dieser Software gekauft. Ich wollte halt ungern mit zwei Geräten herumfahren - und da mir das X4545 besser gefällt habe ich mich für das Gopalgerät entschieden.


    Und da das sehr gute Startmenü - - von Navirunner - - sich so grosser Beliebtheit erfreut - mit Vorbereitung für Navigon und Igoprimo ging ich davon aus, das diese Variante vlt. noch andere User benutzen.


    backlight_methode=39 für WinCE 5.0 - für X4545 WinCE 6.0 leider unbekannt .


    Danke Ralf 25


    Gruss Armano:icon_mrgreen:

    Hallo miteinander


    Habe Igo Primo 1.2 auf meiner SD Karte installiert - NV Startmenü. Funktioniert soweit.


    Ich kann damit meine Griechenlandkarte für den Urlaub in deutscher Schreibweise anzeigen lassen kann.


    Nur die Hintergrundbeleuchtung lässt sich auf dem X4545 Win CE 6.0 nicht regeln - wenn ich Igo Primo aufgerufen habe.


    Auf Win CE 5.0 geht es, aber leider nicht auf Win CE 6.0


    Weiss vlt . jemand die passende - backlight_methode - in der sys.txt für Win CE 6.0 ?


    Gruss Armano:icon_mrgreen:

    Hallo miteinander


    Suuper - jetzt funktioniert es - ich habe den Ordner 12 von der gp 6.0 92972 installiert - und jetzt funktioniert es.


    Vielen Dank an alle die sogar an einem Sonntag sich die Mühe machen -mir sehr schnell zu helfen :danke:


    Gruss Armano:icon_mrgreen:

    Hallo Miteinander


    Was muss ich eintragen bzw. ändern in der - Icon.xml um den Wecker über das Startmenü aufzurufen?
    In der icon xml steht - wecker.exe - die kann ich aber leider nicht finden im Verzeichnissordner für den Wecker.


    Grüsse Armano:icon_mrgreen:

    hallo hitchkock


    ich hatte das selbe Problem - eine Transkription der Karten bietet Medion leider nicht an . laut schriftl. Mitteilung von Medion an mich ,werden die Maps nur in der Landessprache angezeigt.
    Eigentlich sehr schade, da wenn man Sonderziele sucht oder im Land navigieren will das nicht möglich ist - da nur griech. Schriftzeichen angezeigt werden.

    An Navteq - dem Kartenhersteller liegt es nicht - dieser hat mir geschrieben das es mit seinen Karten sehr wohl möglich ist Ortschaftsnamen und Strassen in lat. Buchstaben darzustellen.

    Schau Dir mal in einem Nokiahandy mit OVI -maps - die kostenlos sind - die Karten an. Nokia benutzt seine Karten auch von Navteq - und siehe da - dort werden alle Sonderziele und Ortschaftnamen und Strassen
    mit lateinischen Buchstaben angezeigt.


    In Griechenland sowie in allen Ländern mit kyrillischen Schriftzeichen.


    Die Medion Navis sind gut in Ländern mit lateinischen Buchstaben .


    In Ländern mit anderen Schriftzeichen nur bedingt zu gebrauchen da man nichts lesen kann. Die Reiseführer -Bücher - beschreiben ihre Routen und Ausflugsziele auch mit lat. Buchstaben - und diese dann in das Medion einzugeben bzw. Strassennamen ist sehr sehr mühsam bzw. nicht möglich.


    Gruss Armano:icon_mrgreen:

    Hallo Miteinander


    Genau darin lag mein Fehler . Ich habe nochmals euren Artikel durchgelesen: #33


    http://www.gopal-navigator.de/showthread.php?7136-Menüerweiterung-für-4-und-5-Zoll/page4


    Die PFSpezial.skn heruntergeladen und installiert und siehe - jetzt komme ich wieder in das Startmenü und sehe meine Uhr :happy_011:


    Möchte mich auf diesem Weg bei allen recht herzlich bedanken für eure Hilfe und Geduld:006::happy_011:


    Wünsche euch allen eine schöne Woche


    Gruss Armano :happy_011:

    Hallo lieber Ralf
    Es liegt mir sehr fern Dich zu veräppeln .Ich bin Dir sehr Dankbar für deine Hilfe.


    Ich habe den Navirunnerskin - Blackpearl - Gopal PE 6.0 93162 auf meinem X4545.


    Ziel war, das ich die aktuelle Uhrzeit neben der Ankunftszeit im Panel von dem Skin angezeigt bekomme.


    Dieses Ziel hat mir Blackedition durch seine PFSkin ermöglicht - Danke -


    Wenn ich nun im Hauptmenü ( von der Strassennavigation ) von dem Skin auf den Exitbutton klicke erscheint der Gopalbildschirm anstatt das Startmenü von Navirunner. ( Wo ich gerne hinwollte )


    Mit der originalen PFSkin funktioniert der Exitbutton und geht beim anklicken ins Starmenü von Navirunner ( mit den 2 Bildern - Strassennavigation und Programme )


    Wenn ich mich verkehrt ausgedrückt habe möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen.:002::icon_mrgreen:


    Grüsse Armano