Beiträge von immo_we

    Moin


    ich hab gestern meine WBT201 ausgegraben.

    Sie empfaengt errechnet allerdings total falsche positionen.


    ich bin 2km neben meinem echten Platz und 450m zu hoch


    Ist das der Week Rollover ?

    Oder kann man die Maus irgendwie resetten und eine passende Firmware einspielen oder aehnliches damit sie wieder geht... Neukaufen kann ja jeder.


    Und dann suche ich TimemachineX und alles was es sonst noch an SW fuer die Mouse gab, Danke schonmal

    Hallo,


    bin grad auf Dienstreise und hab den Tomtom zu Haus gelassen. Kann mir jemand erklären wie ich Fastmute und Co an den TomTom Go Live 1015HD anschließe ? Ich finde in den Bedienungsanleitungen keine Anschlussbeschreibung etc.
    Müsste da nicht irgendwo ne Klinkenbuchse sein ? wenn ja wo ?
    Oder brauch ich dazu nen extra Halter ? Brodit Aktivhalter z.B. ?
    Oder hat der sowas gar nicht ?


    Hat jemand einen Vorschlag für einen guten Halter fürs Lüftungsgitter im Volvo 960 ? Brodit ?


    Danke
    Immo

    Das war ja wohl schon von Anfang an ein Problem, ich hatte nur nix neues gelesen und dachte es hat sich gelöst. Ich find nur nix und nun hab ich ebenfalls ein ruckelndes NAVI. Da ging Tomtom 5 for PALM auf meine PALM PDA ja flüssiger... (CPU: 123 MHz Sony Handheld Engine /Memory: 32MB )


    Also gehen tut das (also ohne ruckeln flüsig die Karte vorwärts bewegen auch in 3d) was muss ich abschalten damit der (1015) nicht mehr ruckelt sondern flüssig durch die Stadt fährt (so wie mein alter tomtom v5x auf dem PDA )?

    A jetzt ja... jetzt weiss ich wo wir hängen sorry für mein unklares geschreibse... thumbsup.png



    Also "von Haus aus" bedeutet für mich "so wie ausgeliefert" bzw. "so wie original" Siehe auch: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/von%20haus%20aus.php


    Also so wie der Tomtom ausgeliefert wird kann er anscheinend nur POI XOR Verkehrsdaten auf der Karte anzeigen. Kann man das über einen Trick ändern und beides bekommen ?


    Immo

    Hat jemand ne Idee wie ich MyTomTom und zugehörge Programme in einer Virtualbox mit Windows 7 Prof x64 unter Windows 7 Prof x64 installiert bekomme und das GO 1015 Live auch gefunden wird?

    Ich hab das Tomtom Netdevice bridged gesetzt und das TOMTOM USB Device (Linux 2.6.28.10 with dwc_otg_pcd) via Filter in die BOX gebunden.
    Ich nutze Virtualbox 4.3.6

    Hab grad die Info von Garmin bekommen das ich die Tankstellen dan naus einer Liste auswählen könnte um dorthin zu navigieren.
    Aber eine Anzeige in der Kartenansicht von eigenen POIs gibt es nicht. Ich kann also aus der Karten ansicht heraus nichts auswählen... Hmm ich glaub das ist eine Nogo...

    Hallo,


    ich bin LPG Fahrer und habe mir bisher (uralter PDA mit TomTom) die POI Files von http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=download
    herunter geladen. Dann konnte man eine Route von A nach B fahren und wenn der Gastank fast leer war einfach die LPG POIs auf machen und "auf der Route" suchen lassen.
    Da gab es dann 3 Möglichkeiten. Auf, Nahe bei und weit ab.
    die POIs wurden mit Preis und Entfernung und noch mehr Infos gelistet nach Entfernung auf der Route gelistet und man konnte sich einen aussuchen über den man dann per ReisenÜber geroutet wurde.


    Geht das auch mit POIBase auf einem Garmin Nüvi 3597LMT oder ähnlichen ? Wie ist der Ablauf wenn ich das so machen will? Kann ich die POIs unterwegs per Handy+Bluetooth nachladen ?
    Wie bekomme ich meine eigene Norwegen/Schweden/Dänemark LPG POI dort rein ?


    PS. Warum Garmin ? Den kann man hochkant betreiben ;)


    Danke für eure Hilfe.

    Bisher war ich Tomtom Nutzer auf einem alten PNA.
    Nun soll ein neues her. Ein aufrechtes soll es sein und da scheint Garmin Nüvi ja ganz passabel zu sein.


    Nun aber zur Frage.
    Auf dem TomTom hab ich ein POI File in das richtige Verzeichnis kopiert und im System eingetragen.
    Ab diesem Zeitpunkt war z.B. LPG Tankstelle als POI verfügbar und konnte als Zwischenziel oder als Endziel annavigiert werden.
    Unter anderem auch auf Route finden. Also alle LPG Tankstellen auf der aktuellen Route aufgelistet werden.


    Geht das auch so oder ähnlich einfach auf dem Garmin (z.B. 3590 LMT) ?



    Achso und ich hab auch POIs aus Norwegen bzw also nichts was Garmin direkt bereithält. die LPG POIs sind jedenfals nicht besonders aktuell bei Garmin heisst es.
    Danke euch....

    Hallo,


    ich habe 8200km Reiseroute als GPS Track. (spätestens alle 30m einen Punkt)
    Die Fotos dazu sind geotagged.


    Jetzt suche ich eine Möglichkeit den Reiseverlauf auf Googlemaps/earth darzustellen und zwar dynamisch. Es sollalso nachgeflogen werden.


    Damit man sieht was zwischen Tag 1 MOrgens und Abends so passiert ist. Wo man langgekommen ist und was dort anstand.


    Ziel soll es sein jederzeit die Reiseroute zusehen und zu jedem Zeitpunkt oder entsprechenden Zwischenpunkten einen Stop einzulegen und die dortigen Bilder anzuschauen.


    Hat sowas schon mal jemand gesehen ?


    Zumindestens das Nachfliegen und nicht nur schnödes darstellen muss doch gehen.