Beiträge von aufgreifen

    Bei mir hat zum Glück alles fehlerfrei geklappt.
    Habe ganz normal die GoPal SD-Karte erstellt und davor nach Anleitung das FlashRom ausgeführt.


    Danach hat das Gerät GoPal anerkannt und ich konnte es installieren.


    Die alte Software nimmt er allerdings auch immer noch bei mir an.
    Kann es sein, dass bei dir was falsch mit dem Flashen gelaufen ist Marissa?
    Vielleicht noch einmal ausprobieren, SD Karte neu formatieren und bespielen und dann noch einmal flashen.


    mfg

    Zitat von GoPalFreak

    Leider nicht :(


    Zum Glück gewöhnt man sich schnell daran.


    Danke für die Antwort!


    Schade ist es, aber du hast recht, ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt, es hat ja sogar den Vorteil, dass man doch eine gewisse größere Übersicht über die Strecke hat.


    Insofern ist es doch kein so großes Problem wie ich anfangs dachte ^^



    mfg

    Hi,


    das Programm GoPal 2.3A PE zoomt im Vgl. zur normalen Software des MedionNavigator 510T ziemlich stark heraus in der 2D-Ansicht.


    Lässt sich das irgendwie ändern/anpassen?

    Hallo.


    Ich habe genau dasselbe Problem, wie Totti.
    Ist das "verfügbare Image" im DL-Bereich PNA500_510 Flash Rom?
    Wenn ja, ist die Frage, wie man herausfinden kann, ob das Navi-Gerät internen Zusatzspeicher hat.


    Habe das gleiche Bios mit R06 am Ende, Medion Navigator 5.1A, MD 95799.


    Ich habe mir GoPal 2.3a zugelegt und wie im Tutorial beschrieben eine Speicherkarte (Transcend, 2 GB) damit fertiggemacht.


    Bin dann vorgegangen (auch mit Hilfe von dem Tut hier) wie folgt:


    - Karte beschrieben wie im hiesigen Tutorial über den Assistant (auch mal manuell probiert mit FAT16 und eigenem Kopieren, genauso erfolglos)


    - Hardreset durchgeführt


    - Und schon ging's los. Danach kam nicht GoPal, sondern der normale Medion-Navigator-Start mit der Sprachauswahl.


    - Nachdem ich die getroffen habe, versucht er Sachen zu kopieren und zeigt mir danach den normalen Start an (Einstellungen, Navigation, Beenden).


    - Klicke ich auf Einstellungen oder so, kommt etwas über "Anwendung nicht installiert. Bitte stecken Sie die SD/MMC Karte ein"



    Die alte, normale MD-Software kann ich wieder installieren, kein Problem.
    Aber wie sieht es mit GoPal aus?


    Kurzum:
    * Wie finde ich heraus, ob ich internen Zusatzspeicher habe oder nicht? (falls ich das FlashRom nutzen muss)
    * PNA500_510 Flash Rom => kann man da was mit endgültig zerschießen?
    * Wie kann ich das Gerät dazu kriegen, die Installation zu starten?


    Ja, das wärs auch erstmal, tut mir leid, ich kenne mich mit den Geräten einfach nicht aus und bin schlichtweg überfragt. Ich stecke fest und wäre für jede Hilfe echt dankbar.


    EDIT:// Es ist noch eine weitere Frage dazugekommen, die ich mir gerade stelle: Wenn ich das Bios auf R11 flashe und es klappen sollte, wäre es danach dennoch möglich - falls GoPal wider Erwarten einfach nicht will - trotzdem wieder den Medion Navigator von der Original-SD-Karte zu installieren, auch wenn das "falsche" Bios drauf ist?