Beiträge von navian

    Hallo,
    bekomme ich beim 7110 ein TMC Signal auch über das Zigi-Ladegerät? Die Dame vom Support meinte, dass die Sprachausgabe sobald die TMC Antenne gesteckt ist natürlich weg ist, aber über das Ladekabel würe ich auch ein TMC-Signal bekommen.


    Stimmt das ??


    Navian

    ich hab das 7110 seit 3 Tagen, zuerst war ich ein wenig enttäuscht, nach den Update sind aber einige Probleme verschwunden.


    Dass die Halterung nicht so der Renner ist, naja man kann mit leben, aber auf holperigen Strassen ist schon Sch...!


    Die Navigation ist soweit OK, die Darstellung angenehm.


    Das herunterladen der latest Maps ging bei mir auch erst am 2. PC. dauert halt ewig, aber sind ja auch zw. 1,5 - 2 GB.


    was micht nervt ist das es nur auf den Fingernagel und nicht auf den "Touch" reagiert und dass man keine POI's direkt aufspielen kann.


    Ich wollte eigentlich das TT730T haben aber bei 188,- hab ich erstmal das 7110 genommen. Mal sehen wie lange es micht führt.


    Mein bisheriges Nüvi610T habe ich eigentlich nur ausgetauscht, da ich mit den Navianweisungen in den Städten nicht zurechtkam. Eine Mischung aus den beiden wäre ideal!! Waren mir zu ungenau und ich hoffe der Fahrspurassi hilf mir ein wenig.


    ich werde mal sehen, wie sich das 7110 "pimpen" lässt oder mal IGO aufspielen :)

    Zitat

    Original von danfried
    Navigon schaltet nicht automatisch um.
    Sowas macht nur iGO und dessen baugleichen Brüder
    Viele Grüße,
    "danfried"


    bin seit heute Besitzer eines 7110 und vermisse die Funktion die mein Garmin hatte. Da ging das automatisch an den Tag angepasst. Sprich da müssen die Zeiten für Sonnenauf- und untergang hinterlegt sein.


    gibt es da keine kleinen Progrämmchen, die sowas regeln können - Prammierer?!?!

    Ich denke ich warte, dass das 730T erschwinglich wird oder das 530T auf den Markt kommt. Das 530er wird es dann bestimmt für um die 300,- geben.


    Danke für Eure Infos!!

    bin halt immernoch am überlegen, welches der Navis wohl das beste für mich wäre. Natürlich ist das max das neuste, welche klaren Vorteile hat es denn ggüber dem TT X20 und dem 71XX? (außer Preis)


    Wie gut ist TMCpro ggüber TMC?


    Danke!

    ich klinke mich hier mal ein da ich Ersatz für mein Garmin 610T suche, da ich mit dem von der Navigation her nicht klarkomme.


    Meine Geräte, die ich mir ausgesucht habe.


    TomTom 520T ca. 230,-


    Navigon 7110 ca. 279,-


    Navigon 2110 max ca. 240,-


    GoPal 4425 ca. 270,-


    Becker 7827 ca. 230,-


    wie komme ich auf die Geräte. Sie sollten haben


    - Widescreen


    - TMC - ist TMCpro viel besser?


    - Spurassistent wäre gut


    - gegen Spielereien hab ich nichts einzuwenden :)

    Hat das 7110 eigentlich eine Strassennamen/Autobahn-Ansage ala "Bitte biegen sie in die Hauptstrasse ein" oder nur `"In 300m rechts abbiegen"? Ich die Spracheingabe nur bei gespeichternen Zielen oder für die komplette Zieleingabe möglich?


    Bin am überlegen da sich das 7110 gerade preislich nach unten bewegt oder doch das 2110 Max ?!?

    Hallo,
    habe das 610T jetzt seit mitte Februar im Einsatz und wollte mal kurz meine Erfahrungen mitteilen.


    Pro
    - großer, gut ablesbarer Bildschirm
    - einfache Bedienung & Zieleingabe
    - rel. schneller Satfix
    - gute Gehäuseverarbeitung
    - freisprechen OK
    - schöne Zusatzfeatures (MP3, Bildbetrachter, Travel Kit,..)
    - Super Akku, Nachts reicht es minimaler Helligkeit zu fahren, dann hält der Akku ewig
    - Ledertasche im Lieferumfang


    Kontra
    - Navigation nicht immer optimal (Umwege über Landstrassen, anstatt Autobahn)
    - Abbiegeanweisungen kommen zu spät (auf der Autobahn teilweise 100m vor der Ausfahrt) oder zu früh (3 rechts abgehende Strassen und es wird nicht die 2. oder 3. rechts angesagt.
    - das Lade-/TMCKabel lässt sich schwierig anschliesen, wenn die Halterung an der Scheibe haftet.
    - das herumbaumelde TMCKabel, dass es da nicht mal eine bessere Lösung von Garmin gibt. Ideal wäre eine Box die man an das Radio (Strom/Antenne) anschliessen kann und die Daten via BT überträgt.




    Vorher hatte ich schon TomTom, Navigon und IGo. Ich werde wohl in Zukunft wieder wechseln, da ich ein Spurassi oder Strassenganaue Sprachausgabe haben möchte. Welches es werden wird, steht noch in den Sternen.


    Warum habe ich mir das 610er überhaupt gekauft?


    Weil die Ausstattung für den Preis (230,-) ganz ordentlich ist und ich BT und einen MP3-Player haben wollte, dass die Navigation mir nicht so liegt, hatte ich nicht auf der Rechnung. Ein Update auf eine Nachfolgeversion, die Benutzerfreundlicher wäre, ist natürlich auch eine Option, weil das Gerät an sich, finde ich toll.