Beiträge von uwlo

    Hallo,
    hab ein China-Navi mit der o.g. Software drauf.
    Die Navigationsansagen sind sehr leise und kaum zu verstehen. In igo hab ich die aber schon auf Maximum stehen.
    Drehe ich die Musik lauter, wird auch die Ansage lauter.
    Kann man da irgendwas an den Voice-Files machen?
    Oder evtl über einen sys.txt Eintrag?
    Gain ist eingestellt, hab auch den Parameter für Stereo gesetzt aber leider keine Besserung.
    Irgendjemand eine Idee?
    Kann es evtl sein, dass igo nicht mehr so sehr weiterentwickelt wird, da man kaum etwas zu der Version 9 findet?


    Gruss Uwe

    Psr, danke für den Hinweis mit dem Online, werde das bei mir testen, hab ja nicht weit zur Grenz, wo durch Roaming das Nachladen entfällt. ;-)
    Hab aber gehört, es gibt mittlerweile ziemlich günstige Möglichkeiten für Roaming in USA.


    MapCreator, werde here auch mal ausprobieren.


    Gruss Uwe

    Hallo,
    Ein Bekannter hat nen neuen XC90 mit US-Spezifikationen. Daher hat er auch nur die DVD von den Staaten. Angeblich kann man nicht einfach die Europa-DVD einlegen, um zu navigieren. Man soll angeblich mehrere Stunden in der Werkstatt was installiert bekommen, bevor man dann die DVD nutzen kann.
    Was kann man da machen?
    Gruss Uwe

    Suche Active Cradle fuer mein 4410 von Medion. Wer hat ein und braucht es nicht?


    Gruss Uwe


    PS: Jemand ein original 12 Kabel fuer das 4410 auch noch im Angebot?

    Der Akku wird schlechter, die installierte Software ist alt. Hab mir in der Bucht ne original 4.5 geschossen (aber nur die SD-Karte), die will des öfteren neu starten, obwohl ich das Gerät vorher komplett platt gemacht habe. Der Kartenleseslot will auch ab und zu nicht mehr.
    Gruss Uwe

    Habe derzeit das 4410, welches aber langsam den Geist aufgibt. Ausserdem bin ich nicht bereit, da noch Geld fuer ne neue Software dafuer zu kaufen, da die alte doch nicht mehr up to date ist. Daher ja die Frage nach nem aktuellen. Ich weiss, dass ich heute ein Navi kaufe, wo ich morgen ein besseres guenstiger bekomme.
    Gruss Uwe

    Das war ja auch das, was ich wissen wollte, war etwas verwirrt, als du von nem Navigon-Gerät gesprochen hast. Beim nochmaligen lesen war es mir dann klar.
    Gruss Uwe

    hallo 900SS-97,
    Ich bin eigentlich auf der Suche nach nem Navi fürs Motorradfahren. Da bin ich dann bei der Frage nach nem Headset in diesen Thread verwiesen worden, der auch sehr interessant aber schon etwas älter ist. Ich bin auch mit dem Medion-Geräten zufrieden, deshalb möchte ich nicht unbedingt auf den Rider oder das Zümo unsteigen. Das Gerät sollte evtl auch als Freisprecheinrichtung dienen.


    Gruss Uwe

    Mittlerweile sind ja 1,5 Jahre ins Land gegangen, gibt es schon neuere Erkenntnisse? Z.B. mit neueren Medion-Geräten, benötigt man da für den Anschluss noch Zusatzgeräte?


    Gruss Uwe

    Zitat

    Original von Ralf25
    Im einschlägigen Board gibt's Infos dazu: Cardo Scala Rider


    Hab den Thread mal gelesen, die Info's sind nett, aber der ist ja schon 1,5 Jahre alt. Ist das ganze bei den neuen Medions auch noch? Werd in dem Thread mal posten.


    Den Becker Crocodile hab ich mir auch schon mal angeschaut, der hat kein Bluetooth.


    Gruss Uwe

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem neuen Navi. Da ich mit meinem Medion bisher sehr zufrieden bin, würde ich gerne bei GoPal bleiben. Sind die aktuellen Geräte Motorrad geeignet? Nutzt evtl jemand sein Medion bereits dafür? Sind die wasserdicht oder spritzwassergeschützt?
    Gruss Uwe