Beiträge von GeePeeSss

Also in meinem Handbuch sind die LEDs erklärt.

BLAU:
    Zeigt den Status der Bluetoothverbindung an.
    1x pro Sekunde blinken: Keine Verbindung
    Alle 3 Sekunden blinken: Bluetoothverbindung aktiv.

ORANGE:
    Zeigt den Status des GPS-Fixes an:
    Dauerleuchten: Kein Fix
    Blinken: Fix

Die letzte LED zeigt den Status der Batterie an.

Ich habe ein N90, aber leider nur eine 64MB Speicherkarte, so daß ich zwar das Programm, aber keine Straßenkarte draufspielen kann. Zumindest startet TomTom und meldet dann "Keine Karte gefunden". Ich würde also vermuten, daß es funktioniert.

Sehe ich das richtig, daß man bei TomTom immer eine Zieladresse wissen muss, wenn man loslegen will? Man kann zwar auch POIs ansteuern, aber immer nur in der aktuellen Umgebung.

Was aber, wenn ich die Adresse nicht weiß, sondern nur "Flughafen Paderborn" oder "Duisburg Zoo"? Bei Route 66 kann man diese Begriffe in's Freitextfeld eingeben und es findet diese Ziele. Geht das bei TomTom auch?

Einigen wir uns doch auf folgendes: Wer auf Nummer sicher gehen will, gibt lieber etwas mehr aus.

Siehe auch HIER:

Zitat

Ich hoffe das ihr euch bei euren Partnerinnen nicht so d... anstellt.
    Denn da habt ihr ja schließlich auch nicht die Bedienungsanleitung unter dem Bett liegen.

Immer wieder sehr charmant, der Falco.
    Wenn einer mal wieder zu faul für die Suchfunktion ist oder es nicht auf Anhieb klappt - der Falco ist zur Stelle!
    Sehr sympathisch. ;D

Aus aktuellem Anlaß mein Rat an alle: Niemals an der Maus sparen. Ich habe diesen Rat befolgt und habe 159.- für die Holux GR-236 ausgegeben. Funktioniert super! Mein Kollege dachte "Geiz ist geil" und bestellte sich für 80.- die XAiOX . Schon optisch sieht die XAiOX im Vergleich billig und klobig aus. TomTom verbindet sich nicht automatisch mit der XAiOX, jedesmal muß er in's Menü und die Maus manuell auswählen. Und die Signalqualität ist bescheiden, die Original-TomTom-Maus, die er vorher zum Testen hatte, empfing immer 2-3 Satelliten mehr. Also Leute: Wer billig kauft, kauft teuer und es gibt kein Pferd für den Preis eines Esels.

Zitat

TT5 sagt, KEIN GPS Signal Wieso??

Hmmm, sagt TT5 das Gleiche, wenn die Maus ausgeschaltet ist?
    Worauf ich hinaus will: Liegt es an der Bluetooth-Verbindung zur Maus oder liefert die Maus keine gültigen GPS-Daten?
    Wo das Menü zum Auswählen des Empfängers ist, weiß ich auch nicht auswendig. Liegt alles im Handschuhfach in der Garage. :D

Zitat

D.h. ja das die SW neuer ist als die, die MM drauf macht?
    Was soll das denn? Ich werde mich mal mit dem Hersteller kurzschließen müssen!!!

Ähm, ja, das könnte sein.
    Wahrscheinlich ist meine Software noch nicht offiziell freigegeben.
    Ich bin sozusagen an der Quelle. :D

Bei den Kartenlesern gibt es große Unterschiede, da gibt's auch viel Schrott. Weil meine alten Kartenleser meinen Memory Stick Pro nicht lesen konnten und teilweise MMCs geschreddert haben (Dateinamen waren plötzlich unleserlich), habe ich mir jetzt dieses gute Stück zugelegt:

http://www.sandisk.de/retail/im-12in1.asp

Bei cyberport.de für 25.- Euro zu haben. Seitdem keine Probleme mehr.