Beiträge von Pis

    Zitat von Navirunner

    Hallo Pis und Willkommen im Forum


    Medion bietet für PDAs nur eine AE Vollversion an ohne TMCPro.
    Kannst du auf der Medionshop Seite bestellen.


    Gruß Navirunner


    Aber mit TMC-Free, oder auch ohne?

    Zitat

    Original von Reinhardo
    Hallo Pis,


    ich hoffe, ich entäusche dich nicht, aber die TMC Mouse von GNS ist nicht für Route66 geeignet. R66 kann TMC und das GPS-Signal über einen gemeinsamen Bluetoothport nicht trennen. Es geht nur, wenn du die GPS-Signale über Bluetooth und die TMC Signale getrennt über eine serielle Schnittstelle einschleifst. D.H. du brauchst einen externen TMC Empfänger von z.B. GNS oder XGPS.
    Bei Verbindung mit dem Internet über activesync kontrolliere mal die Firewalleinstellungen deines PC's.
    Gruss Reinhard


    Das kann für Version 7.0.3040 sein, aber für das Program IGO... genau ist.
    Aber mit frühere versionen war alles in Ordnung(Navigation und TMC gleichzeitig).
    Deshalb ist mir mit 7.0.3040 unklar.
    P.S.Firewalleinstellungen für activesync habe ich kontrolliert.

    Zitat

    Original von PapaMeikel
    Wenn Du TMC über RDS hast, brauchst Du den Knopf erneuern nicht, da dies automatisch passiert.
    Du brauchst aber einen TMC Receiver.
    Wenn TMC per Internet, dann gibt es bei mir in der Version 7.0.3040 den Knopf erneuern aber immer noch.


    -Ich habe schon GNS 5843...
    Ja, bei TMC per Internet ist so, aber in beiden Fälle sehe ich überhaupt KEINE STAUMELDUNGEN.

    Hei, Leute,



    in der Bedienungsanleitung von GNS.com für GNS 5843 GPS-RDS/TMS Bluetooth steht:
    Zitat
    "Deaktivieren Sie bitte Authentification mode" und "PIN-Abfrage" in BT-Manager des PDA`s.
    Als PDA nutze ich Dell Axim v51v, aber finde ich diese funktion nicht.
    Wo kann ich dies Funktion finden?

    Zitat

    Original von Bogi100
    Noch zwei Dinge:


    1. Manche GNS 5843 bocken ein wenig bei der Verbindung mit dem PDA, das gilt auch beim Koppeln, da hilft dann: zuerst BT am PDA aktivieren, dann erst 5843 einschalten


    2. Eine BT-Verbindung wird nach dem Koppeln erst aufgebaut, wenn ein Programm auf den BT-Port zugreift


    Endlich!!!
    Vielen Dank!!!
    So habe ich gemacht und jetzt ist alles in Ordnung.
    P.S. Aber "0000" mußte ich eintragen.

    Moin, Leute,


    ich habe volgendes Problem mit der Herstellung der Bluetoothverbindung zwischen GNS 5843 und Dell Axim x51v:



    1.Dell Axim x51v erkennt Bluetooth-Geraet Navigon MGPS
    2. Weiterhin bittet Dell Axim x51v den Zugangsschluessel einzutragen.
    Aber!- In der Anleitung von GNS steht: "Einige PDA-Modelle verlangen einen sogenannten PIN-Code. Geben
    Sie keinen PIN-Code an.
    3.Ich gebe keinen PIN-Code an und druecke "Weiter".
    4 Jetzt kommt die Bluetooth Verbindung und Dell Axim x51v meldet:
    "NAVIGON MGPS moechte sich mit Ihrem Geraet ueber Bluetooth verbinden. Moechten Sie NAVIGON MGPS zu ihrer
    Geraetliste hinzufuegen?"
    Ich druecke "Ja" und jetzt komm wieder das Fenster mit dem Zugangsschluessel.
    Funktion "Weiter" geht nicht.
    In 30 sec kommt neues Fenster "Partnetschafteinstellungen" mit Einstellungen fuer Seriell Anschluss.
    Gleichzeitig verschwindet die Bluetoothverbindung.
    Ich kann "Seriel Anschluss" eintippen, aber es gibt keine Bluetoothverbindung.

    Zitat

    Original von Achim


    RDS/TMC-Empfang ist ganz normaler UKW-Empfang. Und der geht ohne externe Antenne nun einmal nicht. Bei 100MHZ gelten andere Parameter als bei GPS-Empfang 1575MHz, die GPS-Frequenz ist 16x so hoch, also kann die Antenne auch 16x kürzer sein = winzig. UKW-Empfang "ohne Wurfantenne" ist Träumerei, selbst dein Radiowecker funktioniert nicht anders.


    Achim


    Aber das ist von der http://www.royaltek.com/index.php/content/view/36/25/


    Zitat:


    " RoyalTek FAQs arrow Is the external RDS-TMC antenna required for operation?
    No. The included external RDS-TMC antenna is not required for operation. It is included for the ideal reception placement in case of a jammed environment."


    Es ist möglich!

    Hallo, Leute,


    wenn einer von Euch Erfahrung hat in der Benutzung von solchen Moeglichkeiten, dann empfehlt mir bitte so ein GPS Bluetooth TMC, wo RDS auch ohne eine zusaetzliche(Wurfantenne) empfangen wird, d.h. welches eine gut funktionierende und eingebaute hat.
    Ich habe im Moment RoyalTek RTG 1001 Bluetooth TMC GPS.
    Es funktioniert normal, aber der TMC funktioniert nur dann, wenn eine zusaetzliche Antenne angeschlossen ist, obwohl der Hersteller RoyalTek sagt, dass keine zusaetzliche Antenne gebraucht wird.
    Und ich moechte auch keine extra Kabel im Auto ranhaengen.
    Deswegen habe ich beschlossen RoyalTek RTG 1001 Bluetooth TMC GPS zurueckzuschicken und ein neues Geraet zu finden.
    Aber welches?
    Hat vielleicht auch jemand positive Informationen ueber:
    GNS GPS RDS TMC 5843 Bluetooth SiRF III


    Ich habe so gemach, wie Sie geschrieben haben.
    Also, endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! geklappt.
    Vielen Dank für diese grosse Hilfe.