Beiträge von moskito

    Zitat

    Original von Antidote
    Wohin nur mit der Frage - zur POI-Warner Rubrik oder doch zu Navigon und seiner Software? Ich versuch's mal hier.


    Die Forensuche hat nicht so ganz die Antwort auf meine Frage gebracht: vertragen sich POI-Warner auf dem Navigon 7110 und die NAVIGON FreshMaps-Funktion mit dem Kartenupdate??


    Hi,


    ich verwende den T7000 und auch sonst sowohl den POI-Warner als auch FreshMaps. ;D


    Funzt alles ohne probs ...


    Greetings


    Moskito

    Zitat

    Original von souljacker
    Etwas Besserung bekommt man durch das Formatieren der SD-Karte, anschließend die Dateien in folgender Reihenfolge wieder aufspielen:
    1. Länderkarte
    2. restliche Dateien


    souljacker : Deinen Ratschlag habe ich befolgt und das Ergebnis war nicht wirklich eine Lösung für mich.
    Es hat nicht den gewünschten Effekt gebracht. ?(


    Eine deutliche Verbesserung konnte ich aber mit dem deaktivieren der Strassennamen in der 3D-Ansicht erreichen.


    Nun flutscht es wieder. :D


    Greetings


    Moskito

    Hi zusammen,


    ich muss hier nun noch eine Anmerkung machen, was das Nachhinken "betraf".
    Ja, betraf. :D


    Es wurde in einem anderen Thread auch schon angesprochen, es läßt sich in der Tat deutlich verbessern, so man die Straßennamen in der 3D Ansicht nicht mehr
    anzeigen läßt.


    Dann passt es wieder mit der tatsächlichen Position.


    Sollte hier der Vollständigkeithalber nur nochmals erwähnt worden sein.


    Greetings


    Moskito

    Hi,


    nun, das Nachhinken hatte ich bisher (T7000) nicht. ;D


    Mir fällt dieses nun auf, seit ich die neue Karte drauf habe.


    Insoweit werde ich mal die SD-Karte formatieren und dann neu bestücken.


    Bin dann mal gespannt, ob es sich etwas bessert. Plus eines anderen Pfeils sollte es wieder passen.


    Danke schon mal.


    Greetings


    Moskito

    Hi,


    die neue Karte ist zwischenzeitlich drauf, alles soweit okay. :D


    ABER, ich habe den "optischen" Eindruck, dass die 3D-Darstellung in der Kartenübersicht (ohne das navigiert wird, sondern man läßt einfach die Karte anzeigen) etwas hinterher hinkt. :(


    D.h. ich bin an einer Abzweigung (z.B. 90° rechts ab) vorbei gefahren, dann braucht es noch etwas, bis auch auf dem Navi die Abzweigung durch ist.


    Muss ich hier ggf. noch an einer Datei "händisch" einen Wert anpassen bzw. ändern?


    Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Dateien (SPGPS.ini, Usersettings.default und Usersettings.xml.) welche zur Version 6.5.x hin anzupassen waren.


    Danke für eure Tipps.


    Greetings


    Moskito


    Hi,


    die neue Karte ist zwischenzeitlich drauf, alles soweit okay. :D


    ABER, ich habe den "optischen" Eindruck, dass die 3D-Darstellung in der Kartenübersicht (ohne das navigiert wird, sondern man läßt einfach die Karte anzeigen) etwas hinterher hinkt. X(


    D.h. ich bin an einer Abzweigung (z.B. 90° rechts ab) vorbei gefahren, dann braucht es noch etwas, bis auch auf dem Navi die Abzweigung durch ist.


    Muss ich hier ggf. noch an einer Datei "händisch" einen Wert anpassen bzw. ändern?


    Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Dateien (SPGPS.ini, Usersettings.default und Usersettings.xml.) welche zur Version 6.5.x hin anzupassen waren.


    Danke für eure Tipps.


    Greetings


    Moskito


    Anm.: Da zu diesem Thread nicht passend, habe ich einen neuen gestartet.

    Hi,


    nun, der erste Eindruck sieht recht gut aus. ;D
    Mein Navi startet ohne Probleme, PoiWarner ebenfalls und meinen Heimatstandort hat es auch gefunden.


    Werde dann morgen mal eine Runde drehen und zusehen, ob auch das Navigieren noch geht.


    Danke nochmals an dieser Stelle!! : drink : drink


    Greetings


    Moskito

    Hi,


    gut, dann kann ich die Software vergessen, aber die FreshMaps sollten funzen, so ich dich richtig verstanden habe?
    Ich meine Reality-View hin oder her, wichtig sind doch in erster Linie aktuelle Kartendaten zu einem wie ich finde, bezahlbarem Preis.


    Insoweit ist mir schon geholfen, wenn ich hier die nächsten 2 Jahre aktuelles Kartenmaterial bekommen kann. :D


    Und dies sollte ja auch nach deinem dafürhalten möglich sein. : drink


    Greetings


    Moskito

    Hi all,


    danke schon mal an dieser Stelle für eure Tipps. ;D


    Noch eine Frage, ich habe da noch den nachfolgenden Thread im Kopf.
    Guckst du.


    Da steht noch etwas von Baudrate ändern in:
    SPGPS.ini, Usersettings.default und Usersettings.xml


    Ist dieses noch aktuell ??


    Wenn ich schon neu installiere, dann sollte es möglichst gleich vernünftig ablaufen.
    Danke. : drink


    Greetings


    Moskito

    Hallo hier ins Forum,


    ich verfolge schon geraume Zeit hier im Forum, dass es möglich war, den T7000 auf einen 71xx hochzurüsten.


    Da ich hier auf Navigon gewartete hatte, was FreshMaps anbelangt, stelle ich nun enttäuscht fest, dass ich als zufriedener T7000 User hier aussen vor bin.


    Gibt es eine Möglichkeit, ohne großen Akt, hier mit meinem T7000 auf einen Zustand zu bringen, dass ich ebenfalls FreshMaps nutzen kann?


    Ich bin natürlich schon bereit, hier die 99 Euronen abzudrücken.
    Aber das man mit einem Gerät welches noch nicht mal 1 Jahr alt ist, zum alten Eisen gehört, ist eine Frechheit! :evil:


    Und, dass T7000 war nicht mein erstes NAVI von Navigon. :D


    Greetings


    Moskito

    Zitat

    Original von Erloeser
    Hi,


    Am 21.03.2007 gibt's bei Aldi ein Navi und einen PC, beide sind Testsieger in der ComputerBild; also alles wie gehabt, das war immer so, ist immer so und wird immer so bleiben.


    Erloeser


    Erloeser :


    Da kann man nur zu 100% zustimmen, du hast den Nagel sowas von getroffen. ;)


    Greetings


    Moskito