Beiträge von parasol

    Hallo,


    ich habe mein Falk-Navi auf folgendem Stand:


    PDA =Windows Mobile 2003 SE, StrongA
    Prog =Vers.2.1.1.18()SP4=2.5
    Karten: =Vers.3.3/3


    ich habe keine guten EDV-Kenntnisse und nach langer Pause der Beschäftigung mit diesem Gerät (zuletzt 03/2006) kein aktuelles Wissen, welche Möglichkeiten der Aktualisierung des Navi bestehen.


    Das Gerät meldet sich nach dem Einschalten mit dem Hinweis: "Veraltetes Kartenmaterial". Nach Bestätigung läuft es aber normal. Allerdings sind aktuelle Verkehrsführungen nicht erfasst.


    Wer kann mir Tips für eine Anpassung geben?


    Gruß Parasol

    Hallo Peter Kirst,


    nach 2 Jahren Pause weil Glopus problemlos lief, habe ich heute auf V 2.00.4 upgedatet. Die Neue Version läuft ebenfalls, bis auf eine unschöne Kleinigkeit:


    Nach dem Start von Glopus würd über dem Fenster ein etwas kleiner Fenster geöffnet mit Überschrift ";Dateiimport". In der Mitte des Monitors läuft das Bewegungssymbol, wahrscheinlich aus dem Falk-Prg., das aber noch nicht geöffnet ist.


    Das Fenster muß ich durch "Abbrechen" schließen, dann läuft alles normal.


    Was habe ich falsch gemacht?

    Hallo,


    kann mir jemand helfen und mitteilen, welche Protokolltypen ich über die LIstbox aktivieren muß, um folgende Daten für eine Fahrtenbuchauswertung zur Verfügung zu haben:


    Datum
    Uhrzeit
    Koordinaten
    Geschw. in km/h
    Höhe ü.NN
    Anzahl Sat´s


    Ich möchte vermeiden, alle P-typen zu aktivieren und das Datenmaterial auf das Notwendige zu beschränken.


    Gibt es Listen, die Auskunft darüber geben, was in den einzelnen P-Typen enthalten ist?

    Hallo,


    nach langer Glopus-Pause möchte ich gerne das Prog. auf meinem PDA aktualisieren. Habe die Vers. Glopus 1.16.2 mit Serilot 1.03.3 lizenziert.


    Welche Version ist also aktuell und wo kann ich diese herunterladen?


    Für eine Hilfestellung danke ich im voraus.

    @ h_smart


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Liege ich mit meiner Einstellung richtig? Wenn ich den Zoom voll aufdrehe, muß ich für den gleichen Kartenausschnitt deutlich mehr Kacheln erzeugen. Vielleicht horiz. 3 und verik. 9. Was für ein Datenformat kann ich mir dann noch leisten, daß ich mein Ziel erreiche (optimale Dateilgenauigkeit) auf dem PDA?


    Ich wünsche bei dieser Gelegenheit ein frohes Fest und einen guten Rutsch, da ich dann vorerst nicht mehr antworten kann.


    Gruß Parasol

    Hallo,


    ich möchte einen relativ kleinen Kartenausschnitt (15x5 km) aus einer Topo50-Karte per GMM erstellen. Es handelt sich um einen Flußabschnitt, den ich beangeln will. Ich habe den Ausschnit so gezoomt, daß ich horizontal 1 und vertikal 3 Kacheln benötige.
    Meine Frage: Spielt der Zoomfaktor eine Rolle für die später Wiedergabequalität auf dem PDA und welches Format ist ratsam zu verwenden. Bei der Größe der Karte habe ich keine Probs mit Speicherplatz. Mir geht es einzig um die Detailgenauigkeit.


    Gruß Parasol

    @ Snoopy63


    Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt die 7-Tage-Testversion installiert und folgende Problem. Ich öffne Glopus. Der Button von Wisbar am oberen Rand erscheint. Glopus öffnet Falk. Der Button für Falk erscheint ebenfalls. Beide Buttons sind sichtbar bis Falk das Navigationsbild zeigt. Dann sind beide Buttons unsichtbar, verdeckt durch die Zeile Richtungspfeil und Entfernung bis Richtungsänderung.


    Ich habe alle Anzeigen durch entfernen der Häkchen unterdrückt (nächste Straße usw.)


    Hast Du eine Idee?

    @ h_smart


    FN kann das. Wenn ich den Navigator starte und danach Glopus, bekomme ich bei Glopusanzeige die Ansagen des Navigators. Beende ich dann Glopus, habe ich sofort die laufende Anzeige von Falk. Jetzt müsste ich aber Glopus neu starten. Eine Umschaltung, durch die man beliebig Falk oder Glopus in den Vordergrund holen könnte, wäre ideal.

    Hallo,

    hat jemand eine Idee wie das geht? Ich habe gerne auf langen Strecken den Falk-Nav. im Hintergrund mit Ansage und Glopus im Vordergrund mit Geschw.-Anzeige. Aber wie kann ich zwischen beiden Prog. hin und her schalten, ohne ein Programm auszuschalten und bei Bedarf neu zu aktivieren. Ich habe schon einiges versucht, auch über Belegung der Hotkeys.


    Für einen Tip wäre ich dankbar