Beiträge von dg5fdg

    Hallo, sorry dass ich mich jetzt erst melde. War ein paar Tage am Bodensee (HAM RAdio). Und dann musste ich wieder PC's für andere Leute einrichten usw.



    >>>>Ist das ausserhalb des Fahrzeugs? Dann kann Dir unter Umständen die Antenne kaputt gehen. Die meisten sind nicht mehr feuchtigkeitsgeschützt.<<<


    Nein das ist innen im Auto.
    Der Smart hat ein Voll-Glasdach, im hinteren Bereich getönt bzw. schwarz.
    Die GPS-Ant. habe ich zwischen dem Glasdach und der Innenverkleidung geklemmt. An dieser Verkleidung ist auch die Lampe für die Innebeleuchtung montiert.
    Also nach oben ist jetzt nur noch das Glasdach zwischen GPS-Ant. und den Satelliten. :D


    Das die Ant. nicht Wasserdicht sind befürchte ich auch, deshalb die Suche nach einem Platz im Auto.


    Sind die GPS-Ant. für die NAVI-Radios so viel schlechter im Empfang als die von den Mobilen Navis ?


    Ansonsten bin ich jetzt ganz zufrieden mit dem Rome 55E. Einen Hänger hatte ich auf der Heimfahrt vom Bodensee. Im Display stand nur noch "sprachen werden geladen" o. s. ählich. Erst nach dem wir eine kleine Pause eingelegt hatten (ca. 30Min.) lief das Teil wieder einwandfrei. Keine Ahnung warum ? ?(


    gruss
    dg5fdg


    (Ich hoffe es sind nicht so viele Rechtschreibfehler drin)

    Hallo,


    meine Frage...


    wo habt Ihr die GPS-Antenne plaziert ?
    Im Fahrzeug und wo dort oder aussen am Auto ?


    Ich bin hier schon am verzweifeln und habe mir schon eine neue Antenne bei I-Bäh gekauft. Ich bekomme immer nur 3 ab+zu auch mal 4 Satelliten.
    Ich fahre einen Smart mit Glasdach.


    Bei meine mobilen Navi-Handy mit Bluetooth-GPS-Maus hatte ich solche Problem nicht. Die konnte ich während der Fahrt sogar in der Jackentasche lassen.


    Nach langem Experimentieren habe ich sie jetzt zwischen Glasdach und Verkleidung geklemmt. Da funktioniert es am Besten. 7-10 Satelliten.


    Nur warum tut sie nicht vorne auf dem Amaturenbrett ?


    Bringt es was wenn ich 2 Antennen parallel anschliesse ?



    genug Fragen fürs erste.


    Besten Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.


    dg5fdg


    Klasse TIPP den habe ich auch noch nicht gekannt.
    Bei mir ist das Teil immer in Hildesheim im Boschwerk gestartet.
    Hat dann aber von alleine aufgehört, nachdem ich ich Dauerplus und Züdung richtig angeschlossen habe. Ist beim Smart vertauscht.


    gruss


    dg5fdg

    hallo zusammen,


    ist mein erster beitrag in diesem forum.


    den mdpna 150 gibt's noch bei hse24.
    398,99 euro + 5,95 porto
    ich habe meinen am letzten sonntag im internet bestellt und das teil war am donnerstag schon da.


    gruss dg5fdg

    hallo michael, schau mal in der systemsteuerung, unter system nach. ich hab' kein w98 mehr am laufen sonst könnte ich dir genau sagen wie du vorgehen musst. aber es ist eigentlich ganz einfach und logisch zu finden.


    viel glück


    olaf