Beiträge von coomer

    Hi cornholiho,


    > Wenn ich also in meinem Gerät den ADAC-Stand 5.0 habe, könnte ich
    > also das 'normale' Update auf 5.1 nehmen und wäre das ADAC-Logo und
    > die ADAC-POIs los, richtig?


    Das würde ich so nicht sagen ...


    Meine Erfahrung ist:
    Ein Update über ActiveSync und die EXE im Update installierte mir nach Hard Reset tatsächlich eine ADAC-frei Version. Das hat mich ziemlich verwundert, da ich ja extra die ADAC-Edition des Updates heruntergeladen hatte.
    Danach habe ich die SD-Card aus dem Navi genommen, in einen Kartenleser gesteckt und einfach nur die CAB-Datei auf die Karte kopiert. Dann hatte ich plötzlich wieder die ADAC-Edition (natürlich nach Hard Reset).
    Das ganze wohl gemerkt mit denselben Update-Dateien! ?(


    Ciao


    coomer

    1. Transonic4000
    2. flinki
    3. Pucki007
    4. da-freak
    5. Franky601
    6. Rentner 24
    7. God speed you
    8. Ragoe
    9. Moskito
    10. Marco der Polo
    11. pagestin
    12. HSVMichi
    13. bab
    14. dolofan
    15. engheneiro
    16. rescuebernd
    17. NaviNator
    18. pete59
    19. Jazzymarco
    20. Puettie
    21. longtom76
    22. Tiescher
    23. Devastators
    24. penthero_iss
    25. Obiwankinobi
    26. Mr. Transonic
    27. stonegribber
    28. roobo
    29. milinius
    30. iNavix
    31. bont11
    32. tischn
    33. coomer

    Jo, genau das habe ich auch schon beobachtet. Nach dem xten Mal problemlosen Einschaltens ist der PNA 150 bei laufendem MN5 plötzlich EXTREM langsam und mag gar nicht mehr - oder besser gesagt: nach seeehr langem Warten (mehrere Minuten!!!) erst wieder - reagieren (Touch-Tips, Keys). Das habe ich in den letzten 4 Wochen zum Glück erst einmal erlebt. Es verunsichert mich aber doch ziemlich ... Einen sicheren Betrieb stelle ich mir anders vor!


    Ciao a tutti


    coomer

    Hallo Robert,


    das mit dem Beifahrer sehe ich ja ein ;D. Ein sehr dummes Beispiel von mir ...
    Ich wage aber zu bezweifeln, dass ein Skin das "Kontrastproblem" behebt.
    Ich werde es gerne ausprobieren, aber meine Erfahrung mit diesen TFTs sagt mir nun, dass nicht der Kontrast, sondern das Sichtfeld das Problem ist. Der Transonic ist ein Landscape-PDA - zumindest was das Display angeht. Die Links-Rechts-Empfindlichkeit entspricht der Oben-Unten-Empfindlichkeit bei der Portrait-Variant (auch PDA genannt).
    Die Veränderung des Kontrastes könnte vielleicht etwas Verbesserung bringen, aber ein neuer Skin wohl weniger - in diesem speziellen Fall jedenfalls. Ein noch so guter Skin kann nicht ein mieses Display ersetzen :(.


    Trotzdem vielen Dank


    coomer

    Das gleiche Problem habe ich, wenn ich den MP3Player, der erfreulicherweise auch dabei ist ;D, beende.


    uli : Wie beendest Du denn MN|5, um in das Windows-Grundbild zu kommen. Wenn ich im MN|5-Grundbild unten rechts auf "Beenden" klicke, fährt mein MNA immer komplett herunter (sprich: Softreset).


    Ciao
    coomer

    Hallo Robert,


    vielen Dank für die (einzige :( ) Antwort. Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen ;) . Aber das ist keine echte Lösung. Zudem kann der Beifahrer nix mehr sehen.


    Zumindest im MN|5 kann man die Helligkeit ja einstellen. Nur den Kontrast nicht. Ich hatte gehofft, dass es daher ein Windows CE-Tool gibt. Im CE selber habe ich nichts gefunden. Vielleicht bin ich aber auch nur blind ?(.


    Ciao
    coomer

    Hallo Uli,


    im Taskbar unten rechts gibt es eine Schaltfläche mit einem Dokumentensymbol und einem roten Stift darüber. Dieses Symbol anklicken. Dann öffnet sich ein Popup. Hier "Keyboard" anklicken, obwohl der Eintrag bereits einen "Hacken" hat (was der Hacken da soll, ist mir absolut unverständlich und ist absolut irreführend ...). Jetzt hast Du ein Keyboard. Nun kannst Du den Explorer oder Total Commander starten und in dem Verzeichnis "Windows\Desktop" die Links umbenennen.


    Alternativ kannst Du natürlich den PNA über USB an Deinen Rechner anschließen und die Links (komfortabler) umbennen.



    Ciao


    coomer

    Hallo zusammen,


    der o.g. Transonic ist echt Klasse!!!


    Aber ich vermisse die Möglichkeit, das Display einzustellen. Irgendwie schein das Display beim Blick von leicht rechts optimal zu sein, nur leider sehe ich im Auto immer von leicht links darauf. Damit sehe ich nicht immer alles auf den "ersten Blick". :(


    Gibt es eine Möglichkeit, den Kontrast und die Helligkeit einzustellen?


    ShowTaskBar, Total Commander, etc. habe ich bereit installiert und kann den PNA auch mit Windows-Startbild starten (MN|5 startet also nicht sofort ...).


    Ciao


    coomer