Beiträge von X308

    Hallo bab,


    zunächst vielen Dank, aber andererseits ein klares ?( ?( ?(


    Skin-Editor klang so einfach (1. Programm starten, 2. "machen Sie bitte ..., dann..., dann fertig")


    Was heißt indiziert ...8 bit ...?


    Ist nicht jedes Hintergrundbild 320x240 verwendbar?


    Oder können solche Anfänger/Laien wie ich keinen Skin erstellen?


    Tut mir leid, aber ich komme nicht weiter :-D).


    Grüße,
    Frank

    Hallo,


    2 Fragen:


    1.: Gibt es weitere Skins für das Aldi-Paket? (Den Audi-Skin kenne ich - aber darüber hinaus?)


    2.: Wie erstelle ich einen Skin - habe was von "Skin Editor" gehört. Wo bekommt man den? Mit dem andernorts erhaltenen Tip "einfaches Grafik-Programm genügt" kann ich nichts anfangen


    Grüße,
    Frank

    Hallo nav-user,


    besten Dank für Dein Engagement!


    Also:
    MP3-Player wäre schön - Fragen jedoch (allein damit oute ich mich wohl schon als absoluter Laie): Wie "klingt" der im Vergleich etwa zu IPod & Co, wenn man ihn - wie auch immer das gehen mag - über das Autoradio laufen ließe.


    Die Möglichkeit, das "Äußere" des Nav-Programms zu ändern, wäre ebenfalls nett, sprich neue Hintergrundbilder (der Leaper (= springende Katze) von Jaguar schwebt mir da vor), vielleicht die Möglichkeit, Farben und Anordnung der Menüpunkte individuell zu gestalten. Rede ich hier von sog. "Skins"? Gibt es Programme, mit deren Hilfe man selbst welche gestalten kann?


    Außerdem würde ich ein Programm zur Adressverwaltung nützlich finden.


    Und last but not least wäre auch die Möglichkeit, Fotos von der Digicam - etwa im Urlaub - auf dem PNA zwischenparken und betrachten zu können, sehr schön. Top of the line-Vorstellung wäre natürlich, Filme abspielen zu können (etwa nach Anschluss eines "Zusatzgerätes"), aber da kommt man wohl bereits über die Hürde Speichermangel nicht hinaus...


    Das sind ja gleich ´zig Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht ... Doch, mit PNA-Überraschung .......... :D


    Viele Grüße,
    X308


    (PS: Jetzt bin ich den ersten Fragestau mal losgeworden)

    Hallo,


    Danke, nav-user, Du sprichst mir aus der Seele, insgesamt!!! Insbesondere die Tatsache, dass die "Bastel-Anleitung", die sicher ausgezeichnet ist, für einen Anfänger wie mich eher abschreckend wirkt, so dass ich auf ein "Umstricken" aus Angst vor dem hier oft kolportierten Supergau des Totalzusammenbruchs bislang verzichtet habe.


    Wenn sich also jemand fände, der die Anleitung für Laien umformulieren würde...


    Auch die Frage nach Zusatzprogrammen, Skins usw. für den Aldi-PNA wurde vielfach gestellt und irgendwie nie vollständig beantwortet. Es scheinen alle auf das Parallelprodukt Transonic mit MN/5 fokussiert zu sein. Es haben aber auch viele bei Aldi zugegriffen...


    Gruß,
    X308

    Hallo,


    das ist ja sehr schön - gibts davon noch mehr (für MN 4.75 - alle reden nur noch vom MN 5; ich hoffe, ich habe mit dem Aldi-Paket, mit dem ich SEHR zufrieden bin, am Ende nicht doch was falsch gemacht, da nur noch für den MN 5 Upgrades "entwickelt" werden). Wenn ja: WO?


    Gruß,


    Frank

    :-D)


    Niemand hilft mir, dabei tummeln sich hier so viele Fachleute. Auch glaube ich, dass viele Neulinge ihr Aldi-Paket erstanden haben und an den Antworten interessiert wären.


    Es fällt einem als Neueinsteiger wirklich schwer, mutterseelenallein alle Themen selbst im Forum zu suchen und "aufzuarbeiten".


    Also: Bitte - erbarme sich doch mal jemand!!!


    Gruß,
    Frank

    Hallo nochmal,


    so viele Experten und keine Antworten??? Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand die Zeit nähme, mir (und vielleicht anderen, die jüngst bei Aldi o.ä. zugeschlagen haben) auf die Sprünge zu helfen.


    Viele Grüße,


    Frank


    Zusatzfrage übrigens: Was sind Addons? Sind das solche Programme, die ich suche?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir das Aldi-Navigationssystem mit PNA gekauft. Da dies Gerät mein erstes mobiles Navigationssystem ist, habe ich gleich einige Fragen, die sich mir auch bei genauestem Studium des Forums nicht beantwortet haben. Also Folgendes:


    - Gibt es Programme, mit deren Hilfe ich die Optik der Software verändern kann (Buttons verschieben, Farben, Hintergrundbilder usw. heißt wohl Skins?) Wo bekomme ich diese Programme? Was kosten sie?


    - Gibt es für die von mir verwendete Software (Medion Navigator 4.75) kostenlose POIs? Verweise im Forum lenken immer auf eine Seite mit kostenlosen Downloads für andere Programme


    - Ist es grundsätzlich möglich, den Akku wechseln zu lassen (ich weiß, Garantie aber was ist danach?)


    Für´s Erste war es das würde mich über Antworten sehr freuen,


    Frank