Beiträge von X308

    Eben, "bisher"...


    Ich bin mit meinem PNA eigentlich ganz zufrieden, spiele aber mit dem Gedanken, auf MN6 (Upgrade m.E. möglich) oder - so selbiges mal erhältlich sein wird - auf GoPal "hochzurüsten". Da mir nach einigem Lesen im Forum und anderswo GoPal 2.0 wohl besser gefallen dürfte, als MN6 (oder sieht jemand das - begründet - anders?), würde ich noch ein Weilchen warten... dies allerdings nur, wenn die technischen Möglichkeiten ein Upgrade theoretisch zuließen.


    Das ist der Hintergrund meiner Frage ("Unerlaubtes" wird nicht angedacht... :evil: )


    Gruß,
    X308

    Doch, also der Medion Navigator 5.1 läuft auf meinem Gerät tadellos - ohne jede Beanstandung. Da dieser einen direkten Nachfolger (Navigon OEM) nicht hat, denke ich an ein "Update" auf das Original, den Navigon Navigator 6.

    Hallo zusammen,


    nachdem es mir gelungen ist, den POI-Warner erfolgreich zu installieren (PNA 95900, Medion Navigator 5.1), hätte ich es gerne, dass dieser nach einem Hardreset o.ä. Zustand (etwa nach Akku-Vollentladung) nicht wieder verschwunden ist.


    Frage: Wie bekomme ich das hin?


    Dazu:
    1. Ich habe meinen Desktop nicht freigeschaltet,
    2. ich bin absoluter Laie, brauche also eine Anleitung für Doofe (gerade mal einschalten kann ich selbständig... :gap


    Viele Grüße,
    Frank

    Hallo,


    kurze Frage: Wenn ich meinen Aldi-PNA, mit dem ich ansonsten hochzufrieden bin (4.75), auflade und sodann nicht einschalte/benutze, entleert sich dennoch der Akku, innerhalb von etwa 1 Woche bis auf "Null".


    Ist das normal???


    Gruß,
    X308

    Hallo zusammen,


    nach etlichen Versuchen gebe ich es auf: Mir gelingt es einfach nicht, MP3 auf mein Gerät zu bekommen! Der Media-Player zeigt an, dass am externen Gerät ein Fehler aufgetreten sei, einfaches Verschieben an jedwede Stelle (my flash disk, sonstwohin, neuer Ordner MP3 und da hinein) bringen NICHTS. Muss die MP3-Datei besonders "gestrickt" sein (muss ich irgendwie konvertieren o.ä.? Ähnlich wie Bilder, die unter .bmp laufen und nicht anders?)


    Grüße


    X308

    Hallo,


    Hardware-Reset nützt nichts, das Gerät zeigt gar nichts an. Fehlermeldung nur im Media-Player (Fehler im Gerät oder so ähnlich).


    Auch das Kopieren der MP3-Dateien in einen selbst erstellten Ordner "MP3" - Tip andernorts - bringt gar nichts...


    :-D) :-D) :-D)


    X308

    Hallo,


    funktioniert bei mir nicht - tut sich gar nichts :-D), nach Kopieren (Media-Player funktioniert dabei überhaupt nicht, zeigt immer Fehler an) erscheint nach wie vor NICHTS auf der Liste.


    X308

    Hallo,
    na ja, den Mercedes unter den Navis will hier sicher keiner. Wer bezahlt schon gerne überzogene Preise für fehlkonstruierte Dauerbaustellen?


    Das geht NUR bei Autos und NUR in Deutschland, allein um damit bei einigen ewig Gestrigen (boah, ein dicker Benz) ankommen zu können (oder auch nicht anzukommen - mein Dienstkarren (E 320) steht gerade wieder in der Werkstatt - Rückruffehlerbehebung Nr. 3 nebst weiteren "Kleinigkeiten"; gut, dass ich keinen Diesel fahre, da wäre es noch schlimmer).


    Frank

    Hallo,


    vielen Dank, jetzt kann ich es. Bei mir funktionieren jedoch auch 24 Bit. Na ja...Was ich nicht kann, ist die Navigatior-Darstellung ändern (Pfeile, Buttons in Farbe und Form - gibt es eine Farbcode-Liste?)


    Was mir noch fehlt ist ein Tip zur Änderung des Windows (Medion) - Startbildschirms. Der ganze Ordner scheint schreibgeschützt zu sein?


    Grüße,
    X308

    Hallo zusammen,


    nachdem es mir dank der Forumshilfe zwischenzeitlich gelungen ist, die "Hintergrundbilder" auf Skin-Ebene in meinem Aldi-Gerät (bin nach wie vor ausgesprochen zufrieden damit!) zu ändern, versuche ich vergeblich, den Startbildschirm - den, wo in blau "Medion" steht und die 3 Symbole für Einstellungen, Navi und MP3 - umzubasteln. Anscheinend ist die Datei in Windows schreibgeschützt wie wohl überhaupt der ganze Ordner. Ich jedenfalls schaffe es nicht, den Bildschirm durch eine Eigenkreation zu ersetzten.


    Kann jemand helfen?


    Gruß,
    X308